Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Hey, da hinten sind sie! Flocki, Purzel und Hoppelpoppel, wir ham euch schon überall gesucht!
Wisst ihr was? Franz-Peter hat uns inner Lammschule angemeldet.
Da lernen wir, wie wir richtig richtig gut werden, um liebe Menschen zu besuchen, die in Stühlen mit Rädern sitzen oder traurig sind.
Franz-Peter meint, dass de da Ruhe zu brauchst!
Ich freu mich schon sooo doll darauf!
Wir können euch dann nur noch am Wochenende besuchen. Von Montag bis Freitag sind wir dann nämlich inner Schule.
Hey, da kriegen wir sogar ne Schultüte!
Die zeigen wir euch dann. Ihr seid doch unsere besten Freunde!
Cool, Ostern sind wir fertig mit der Schule. Und dann geht`s ab auffe Sommerweide. Darf Hoppelpoppel auch mit?
Bis dahin besuchen wir uns am Wochenende, ja?
Jetzt müssen wir wieder zu unserer Weide. Onkel Bockenstedt will uns unsere Klauen schneiden.
Morgen dürfen wir wiederkommen. Am Sonntag nimmt uns Franz-Peter mit zu seiner Mama. Die freut sich immer soooo doll, wenn wir kommen.
Hey, sollen wir uns morgen am See treffen?
Tschüüüüß ihr drei! Bis Morgen.
Na, wo sind denn Flocki, Purzel und Hoppelpoppel? Gar keine Geräuschkulisse mehr im Stall, das ist ja selbst für einen alten Senior wie mich langweilig. Also Po hoch , die knackenden Gliedmaßen gestreckt, ja so ist das Leute, früher war mein Po knackig, jetzt knackt es nur noch im Eselsgebälk. So los gehts, ich glaube in der Ferne sehe ich sie schon, drüben auf der Wiese beim Grasen........
Na sag mal Flocki, gießt du den Rasen vorher, bevor du futterst? Hhm , klarer Fall von Wasserschaden in den Lämmchenaugen. Da hilft wohl nur ein bisschen Eselhokuspokus. Ich rupf mal ein paar Blümchen und trag sie im Maul zu ihr rüber. Und steck mir auch noch ein Kleeblatt hinters Knickohr und mach mich mal als alter Esel ein bisschen zum Affen.....
Hallo junge Dame, darf ich mich zu ihnen setzen?.....
Na, meine Süßen, geht es Euch gut?
Vögelchen, wir haben Dir ganz viel zu erzählen.
Dann schieß mal los, Flocki!
Guck mal, Geronimo ist wieder wach und hat mir Blümchen mitgebracht und war gaaaanz lieb zu mir.
Und Olivia und Porsche gehen bald in die Schule und bekommen eine Schultüte (was ist das eigentlich, Vögelchen?) und sind dann nur noch am Wochenende bei uns. Aber sie sind dann trotzdem noch bei uns.
Dürfen wir im Sommer wieder mit ihnen auf die Sommerweide?
Und darf ich auch mit, *mümmel*?
Ihr seid ja ganz aufgeregt. Nun mal langsam.
Na, mein lieber Geronimo, das ist aber schön, dass Du wieder so munter bist. Und Du bist so attraktiv wie immer, glaub mir. Dürfte ich mich vielleicht später unter Dein Knickohr...? Du weißt schon.
Liebe Flocki-Maus, hattest Du wieder Angst, Olivia und Porsche zu verlieren?
Ja, Vögelchen, das kommt immer wieder über mich. Aber Purzel ist dann ganz lieb zu mir. Und Purzel und Hoppelpoppel auch.
Und Geronimo!
Ich bin doch als Purzel-Mann verantwortlich für meine Flocki, oder? Und ich sorge mich immer um sie, wenn sie traurig ist.
Das machst Du ganz wunderbar, lieber Purzel.
Und Du, kleiner Hoppelpoppel, bist auch ein Gewinn für die beiden. So müssen sie nicht immer nur rauf zu Geronimo gucken, sondern auch runter zu Dir.
Das Kleeblatt steht Dir übrigens ausgezeichnet, Geronimo!
Dürfen wir morgen mit Olivia und Porsche zum See? Und kommst Du auch mit, Geronimo? Vielleicht treffen wir auch den Frosch wieder.
Der springt sogar noch über Hoppelpoppel drüber.
Klar dürft Ihr das!
Und wenn Olivia und Porsche in der Schule sind, schicke ich ab und zu die Mümmler zu Euch rüber, damit Ihr Abwechslung habt, bis Olivia und Porsche am Wochenende wiederkommen.
Das ist schön. Dann bekommen wir jetzt unsere Gute-Nacht-Geschichte?
Ja! Es war einmal ein wundersamer Stall. In dem wohnten ein bezaubernder Esel, zwei kleine, süße Lämmer und ein lustiges Kaninchen. Sie hatten beste Freunde ...
Sooo eine schöne Geschichte, sagt mal, wer von euch hat eigentlich das Reserviert Schild an mein Knickohr gehängt? ;)
Ich werde mich jetzt mal auf' s Ohr hauen, auf das Nicht Knick - Ohr natürlich, damit kleine Vögelchen nicht eingequetscht werden:)))
Gute Nacht ,träumt alle etwas schönes. Ja, zum See werde ich mitgehen, den Froschkönig besuchen. ;)
Psssst, Geronimo, das war ich.
Ich hatte auch mal versucht, mich dahin zu setzen, aber das hat nicht geklappt. Dann habe ich überlegt, dass das für Vögelchen reserviert bleiben soll. Ist doch in Ordnung, oder?
Guten Morgen, Ihr alle!
Geronimo, aufstehen! Hoppelpoppel, Du auch!
Flocki, woher nimmst Du bloß so früh am Morgen die Energie?
Guck doch mal raus, Purzel: Die Sonne scheint und später kommen Olivia und Porsche, um mit uns vieren zusammen an den See zu gehen. Ich freue mich so darauf.
Stimmt, Flocki, das ist wirklich ein Grund, wach zu werden.
*mümmel* See? Frosch? Da werde ich doch auch ganz schnell wach. Aber erst knabbere ich noch ein bisschen an Geronimos langen Ohren. Dann wird er bestimmt auch wach.
Also echt, Hoppelpoppel, komm lieber raus mit uns auf die Wiese zum Frühstücken
Warum heulste denn schon wieder, Olivia?
Ich hab Angst vor der Schule, Porsche.
Hä?? Gestern haste doch noch gesacht, dass de dich drauf freust.
Wovor haste denn Angst?
Vor dem Lehrer!
Hey, brauchste doch nicht. Wir lernen doch bei Tante Brömmel. Die iss cool!
Wenn de meinst.
Hast ja auch Recht, Olivia. Es gibt Lehrer, vor denen musste echt Schiss haben.
Warum denn?
Franz-Peter meint, dass se Klugscheißer sind.
Was sind Klugscheißer, Porsche?
Woll`n immer Recht haben. Und wenn se nicht Recht kriegen werden se bräsig.
Hey, wenn mir son Fuzzi inner Schule übern Weg läuft, setz ich dem gepflegt nen Häufchen vor seine Schuhe!
Hi, hi, hi, Porsche, das ist lustig!
Hey, wir wollten doch zum See zu Flocki, Purzel und Hoppelpoppel.
Juchuuu, vielleicht sehen wir da wieder den Frosch. Und im Teich habe ich rote Fische gesehen. Die will ich mir auch mal ankucken.
Lass uns hinsprinten, Olivia! 1,2,3 wer ist am ersten da?
Zurück zur Themenübersicht