Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

Die große Kugel am Himmel ist hell! Ich will nochmal nach draußen!

12.04.2025 23:20
Clarence und Porsche

Das ist der Mond, Clarence! Was willste denn noch draußen?
Ich möchte gucken, ob der große Fisch im See springt, weil der Mond hell ist.
Hey, ich komme mit.
_
Der Garten ist schön. Jetzt ist es ganz ruhig.
Wir müssen ganz leise sein Clarence, sonst kommt der Fisch nicht anne Oberfläche.
Da isser. Siehste ihn?
Ja! Der Fisch springt hoch!
Krass!
Und nochmal!
Der Fisch gefällt mir.
Und nochmal!
Hey, und nochmal!
Jetzt hat er sogar nen Überschlach gemacht. Der zieht hier ne mega Show ab. Kannste glatt Eintritt für nehmen.
Die bunten Blumen gefallen mir auch.
Woll`n wir auf`n Kletterbaum, Clarence?
Ja! Ich kann gut klettern.
Weiß ich doch!
Mega, mega cool! Diesmal hab ich`s auch geschafft! Hoch und wieder runter.
Du kannst jetzt auch gut klettern.
Hab ich inner Lammschule gelernt.
Ich möchte Hoppelpoppel nochmal besuchen!
Ok, lass uns kurz zum Stall sprinten.
Er schläft.
Du guckst traurig!
Nee, Clarence, bin müde!
Lass uns zurück.
War ne coole Nachtwanderung.
Schlaf gut, Clarence!
Du auch!

Lass uns aufbrechen, Trude!

13.04.2025 06:18
Franz-Peter, Trude, Clarence, Olvia und Porsche

Olivia und Porsche, wir gehen voran. Einer links einer rechts. Damit wir beieinander bleiben. Flo und ihre Mutter gehen in der Mitte im Schutz der Herde. Trude, Clarence und Wuff, ihr bleibt hinter den Tieren und gebt acht auf sie.

Schaut mal, jetzt kommen wir am Stall vorbei, wo eure Freunde wohnen. Du kannst jetzt dein Schild vor die Tür legen, Olivia:

DANKE FLOCKI, PURZEL UND HOPPELPOPPEL, DASS WIR ALS TIERE FREUNDE GEWORDEN SIND!
DANKE, DASS WIR SO SCHÖN ZUSAMMEN GESPIELT HABEN!
WIR VERGESSEN EUCH NICHT!
VÖGELCHEN AUCH NICHT!
ALLES LIEBE FÜR EUCH!
EURE OLIVIA, EUER PORSCHE UND EUER CLARENCE

Willst du noch den Palmzweig vor die Stalltür legen, Porsche?
Ist das ein Symbol für den Heiligen Geist, Franz-Peter?
Kann man so sagen!
-
Und jetzt du Clarence! Stell dein Körbchen mit Möhren und Äpfeln dazu.
-
Ich habe das Körbchen neben den Palmzweig gestellt!
Prima! Nun wollen wir weiter.
AUF GEHTS!

13.04.2025 09:16
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Oh, schaut mal, was wir von unseren Freunden bekommen haben.

DANKE, OLIVIA, PORSCHE UND CLARENCE!
IHR SEID UNSERE ALLERBESTEN FREUNDE UND WIR SIND SOOO FROH DARÜBER!
NÄCHSTE WOCHE SEHEN WIR UNS WIEDER!

Kommt, wir spielen heute drinnen bei dem Regen.

Das leckere Futterkörbchen teilen wir uns heute Mittag!

13.04.2025 09:18
Vögelchen und Vögelchenschnurrer und -mümmler

Na kommt, heute dürft Ihr den ganzen Tag mit Flocki und Purzel spielen.

Au, wie fein. Holen wir auch Archibald ab?

13.04.2025 09:21
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Hallo, Puddi und Niro, Otti und Line.

Wie schön, dass Ihr hier seid. Dann könnten wir richtig toben.

Kommt, als erstes holen wir Archibald ab.

Geronimo, spielst Du mit?

13.04.2025 19:30
Vögelchen und Flocki

Na, habt Ihr Spaß zusammen?

Ja, das ist so toll, dass die Schnurrer und die Mümmler mit uns spielen. Die haben wir ja nur noch bis zur Sommerweide. Also genießen wir das jetzt und freuen uns dann auch Olivia, Porsche und Clarence.

Das macht Ihr genau richtig. Es ist so wichtig, das Schöne des gegenwärtigen Augenblicks wahrzunehmen. Ich bin richtig stolz auf Euch!
Ihr könnt spielen, bis ich nachher schlafen gehe.
Hier sind noch Möhrchen, Äpfel und frische Kräuter - und psssst, ein paar kleine Töpfchen mit Eierlikör...

Oh, das ist toll. Danke, Vögelchen!
Ist nur schade, dass Geronimo nicht mit uns spielen mag :-(

Nicht weinen, Flocki, sondern achtgeben; denn Puddi setzt gerade zum Sprung an und landet gleich auf Dir.

Hurra, Puddi, komm, ich fange Dich auf.

13.04.2025 19:46
Kalle und Rudi

Hey Rudi, jetzt wirfst du auch nich mit Heu? Wie sollen die Lämmer denn dann lernen, das Heu nicht zum Spielen da ist?

Mensch Kalle, erstens haben wir Ferien, da darf ich machen, was ich will, und außerdem hast du nicht gut aufgepasst; Tiere brauchen angemessene Beschäftigung und dazu Material, und das bieten wir ihnen.

Stimmt, Rudi, da war sowas... das war der Tag, wo ich so müde war, weil wir am Vorabend... na lassen wir das... da ging es um artgerechte Haltung, glaube ich.

Kann sein dass es so hieß, ich fand das gut, besser als die Rechnerei mit den Milchmengen usw.

Jetzt haben wir hier ja nicht nur Schafe, sondern auch Katzen, Kaninchen...zählen die denn nun als Beschäftigungsmaterial?

Kalle, ich glaube, du brauchst mal ne Pause, du vertiefst dich zu doll in den Lernstoff, sonst würdest du nicht auf so - entschuldigung - bescheuerte Ideen kommen!
Wie wäre es mit einem Eierlikörchen von Lore?

Mmmh, mir wäre eher nach einem Kölsch.

Auch gut.

14.04.2025 00:08
Vögelchen, Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Na, Ihr Mäuse, jetzt ist aber höchste Schlafenszeit!

Hihi, Rudi hat mit uns Heuweitwurf gemacht.

Ja, so sieht es hier auch aus. Und der Eierlikör scheint Euch auch geschmeckt zu haben. Hoppelpoppel schläft schon.
Also die Schnurrer und die Hausmümmler rüber.

Schlaft gut!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht