Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

16.04.2025 15:16
Waldemar

Da kam mir ein Wort Großvaters in den Sinn: Wenn ihr etwas Großes sucht, dann werdet ruhig und öffnet euer Herz: Es kommt dann auf euch zu. Großvaters Rat zu folgen fiel mir schwer, ich
war ja alles Andere als ruhig, war aufgeregt, kämpfte mit den Tränen. Doch nach und nach gelang es mir mich zu beruhigen. Ich öffnete alle meine Sinne, und auf einmal nahm ich einen Duft wahr, wie ich ihn schöner nie gespürt hatte. Ich folgte ihm und er führte mich gar nicht weit entfernt zu einem hölzernen Dickicht, aus dem kleine Türmchen aus Weidenstämmchen herausragten. Ein wunderbares Schloss und unten am Eingang saß mein Burgfräulein. Was ich ihr gesungen habe, das soll unser Geheimnis bleiben. Nun zieht es mich – den Igelritter – wieder zurück zu meinem Burgfräulein. Adé liebe Freunde.

Wir freuen uns für Dich!

16.04.2025 16:25
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Oh, lieber Waldemar, wie lieb von Dir, zu uns zurückzukommen und uns von Deinen Erlebnissen zu erzählen.
Wir freuen uns ganz doll mit Dir, dass Du Deine Igelprinzessin gefunden hast. Du musst einen wunderbaren Großvater gehabt haben. Wir kennen unsere Großväter alle nicht - leider.
Aber wir hören auch gerne auf Deinen Großvater. Still werden ist ja nicht so unsere Stärke. Allerdings ist es doch bemerkenswert, dass Du gerade heute, wo wir ganz still im Stall spielen, zu uns gekommen bist. Dann bist Du heute unser großes Glück, weil wir uns so für Dich freuen.

Hab es ganz schön mit Deiner Igelprinzessin und bleibt behütet und werdet glücklich!

16.04.2025 23:01
Kalle und Rudi

Es ist still im Stall.

Es ist Nacht, Kalle.

Ja, aber heute ist es besonders still, irgendwie andächtig.

Wenn du meinst....

Ja, ich spüre das, irgendetwas sehr schönes haben die Tiere erlebt.

Schön, dass du nicht mehr von Material redest Kalle.

Gute Nacht!

16.04.2025 23:05
Vögelchen

Oh, Ihr schlaft schon alle ganz friedlich. Wie schön.
Gute Nacht, liebe Tiere. Es ist gut, dass es Euch gibt!

18.04.2025 12:07
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Heute ist es ganz still auf der Welt, fast wie damals, als das kleine Kind in dem Stall geboren worden ist. Wisst Ihr noch?

Ja, aber da haben doch Engel gesungen.

Stimmt, aber danach war es dann ganz still.

Dann machen wir heute auch keine wilden Spiele, sondern grasen nur ein bisschen und kuscheln uns dann ins Stroh.

Ja,*mümmelmümmel*, so machen wir es.
Aber wir könnten uns Geschichten erzählen - von unseren Erlebnissen mit Olivia und Porsche, von den lustigen Zeiten mit Geronimo und Lui^gi und von allem, was wir jetzt so schmerzlich vermissen.

Macht uns das nicht traurig?

Ja, kann schon sein, aber gleichzeitig haben wir doch dann die schöne Erinnerung an diese Zeiten, und das ist schön.

18.04.2025 20:51
Geronimo

Na, ihr zwei, ich will ja nicht blasphemisch sein, aber es ist schon ein Kreuz mit meinem Kreuz, ......knack , ächz , stöhn, so jetzt habe ich mich mal im Stroh zurecht geruckelt und sehe Euch beim stillen Grasen und Erinnern zu.
Ja, es ist gut, schöne Erinnerungen zu haben. Doch vielleicht solltet ihr deshalb auch immer nach vorne schauen. In 3 Tagen zieht ihr zu Olivia und Porsche auf die Sommerweide . Genießt die Zeit, denn gelebte Gegenwart wird irgendwann auch schöne Erinnerung sein. So sammelt ihr nach und nach ganz viele weitere schöne Erinnerungen, sozusagen Proviant für' s Leben.;).
Wir sind alle irgendwie immer unterwegs auf der Reise unseres Lebens, vieles wandelt sich, wir wandeln uns, es bleibt immer spannend.
Manchmal stehen wir auf

Stehen wir zur Auferstehung auf.....

Nachtrag....

18.04.2025 20:59
Geronimo

Hhm , verlegenes Ia, habe ganz vergessen die letzte Eselweisheit :" Manchmal stehen wir auf

Stehen wir zur Auferstehung auf....." als Zitat zu kennzeichnen von Marie Luise Kaschnitz.
Aber ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.....obwohl so eine Feder hinter dem Knickohr macht schon was her;)

18.04.2025 23:01
Vögelchen, Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Vögelchen, Vögelchen, komm schnell rein, Geronimo ist wieder wach und hat mit uns ein bisschen erzählt.

Also er hat was Weises gesagt, glaube ich. Irgendwas mit Gegenwart.
Was ist Gegenwart?

Mensch, Purzel, Du kannst Fragen stellen. Wir haben uns doch heute ganz doll erinnert - an Sachen, die in der Vergangenheit waren. Und ganz bald sehen wir Olivia und Porsche auf der Sommerweide wieder - das ist Zukunft. Und jetzt sind wir zusammen mit Hoppelpoppel, Geronimo und Vögelchen im Stall - das ist Gegenwart.

Aaah, ok, das habe ich kapiert. Und was ist jetzt das Besondere daran?

Ähm, das weiß ich auch nicht so genau.

Ich auch nicht *mümmelmümmel* - weißt Du es, Vögelchen?

Na, ich glaube, Geronimo wollte nicht, dass Ihr traurig werdet, wenn Ihr Euch an die Vergangenheit erinnert, sondern dass Ihr Euch freut, dass Ihr jetzt hier zusammen seid.

Aber die Vergangenheit war doch auch schön, darum haben wir uns daran erinnert.

Schon, aber darüber habt Ihr fast verpasst, dass Geronimo mal

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht