Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Hey, mega mega toll, dass wir euch alle wiedertreffen!!! Sind ganz gerührt.
Olivia, fang doch nicht schon wieder an zu heulen.
Wenn ich mich sooooo freue, dann muss ich immer weinen.
OK, wenn du meinst.
Sone Art „Spiel ohne Grenzen“, da bin ich bei. Köttel in der Spirale? Coole Idee. Köttel-Weitschießen hätt ich auch Spaß dran. Die ziel ich dann direkt auf Ewalds Birne.
Franz-Peter hat gesagt, wir sollen keinen Blödsinn machen, Porsche.
Fahr mal runter, Olivia. War doch nur ein Scherz.
AZ-Tierpyramide , caramba, richtig richtig gut. Onkel Bockenstedt hat gesagt, dass das Fastenkartentier dieses Jahr ein Schaf ist. Könnte dann doch oben stehen.
Also wir spielen ja gerne mit Euch Pyramide, aber wir finden, Ihr Schafe seid zu groß, um oben zu stehen.
Hoppelpoppel meint das auch.
Aber das Fastenbroschürenschaf ist echt toll - das haben wir schon vor der Fastenzeit immer wieder bewundert und uns auf Euch gefreut.
Und jetzt Köttelchenweitschießen - wir fangen an :-)))
So, Ihr ganzen verrückten Tiere, jetzt ist aber mal Schluss mit lustig.
Und morgen sammelt Ihr bitte die Köttel auf der Terrasse selbst auf, ja?
Wenn schon Köttelchenweitschießen, dann bitte Richtung Wald und nicht Richtung Terrasse, ist das klar?
Also echt...
Aber es ist total schön, dass Ihr wieder zusammen seid. Jetzt weiß ich wieder, wohin ich gehen kann, wenn ich traurig bin und in der WG gerade keiner ist.
Nun schlaft alle gut - und mir ist es auch egal, wer alles hier im Stall schläft. Ihr wisst ja, wo Ihr mich findet.
Gute Nacht, Ihr Süßen!
Sagt mal, Purzel, Olivia, Porsche und Hoppelpoppel, habt Ihr Lust auf eine Nachtwanderung? Wir könnten Archibald, das nette Pony, besuchen.
Au ja, Flocki, das ist eine tolle Idee, meint Ihr drei, Olivia, Porsche und Hoppelpoppel, das nicht auch?
Aber, Flocki, glaubst Du nicht, die vermissen uns?
Nö, Purzel, keine Sorge! Vögelchen ist nicht da, und von den anderen guckt hier schon keiner rein. Und Kalle und Rudi sind heute unterwegs.
Na, dann mal los - das wird bestimmt toll...
Vögelchen hat uns gebeten im Stall nach dem Rechten zu sehen.
Ihr seht ja aus, wie wenn ihr was im Schilde führt.
Flocki und Purzel was schaut ihr so unschuldig?
Porsche, was versteckst du unter dem Fell? Eine Taschenlampe?
Wolltet ihr etwa ausbüchsen?
Olivia so wie du schaust liege ich vermutlich richtig?!
Da draußen ist es dunkel und kalt und ihr gehört ins Stroh und solltet Augenpflege üben. Hab euch auch Betthupferle dabei, Möhren, Äpfel, Petersilie, lasst es euch schmecken und dann ab in die Heija.
Zzzzz - ist die Katze (bzw. Vögelchen) aus dem Haus, tanzen die Mäuse (bzw. Schäfchen) auf dem Tisch.
Mist, damit hatte ich nicht gerechnet.
Gut, dass wir noch nicht weg waren.
Stimmt. Und die Betthupferl von Filzlus sind auch echt lecker.
Wisst Ihr was? Morgen wird es wieder schön, dann holen wir Archibald zu uns in den Garten.
Au ja, das ist eine schöne Idee.
Gute Nacht!
Schlaft alle gut!
Ist Filzlus wieder weg, Purzel?
Nachtwanderung finde ich cool. Hab extra die Taschenlampe von Franz-Peter mitgebracht.
Vögelchen darf uns dabei aber nicht erwischen. Gestern war sie glaube ich ein bisschen böse, weil wir Köttelweitwurf gespielt haben.
Hab doch gleich gesagt, dass das nur ein Scherz war, Olivia. Und dann flogen die Köttel auch schon durch die Gegend. So richtig toll fand ich das auch nicht.
Ich auch nicht. Hoffentlich sagt sie Franz-Peter nichts davon. Dann dürfen wir bestimmt nicht wieder kommen. Können wir jetzt mal zusammen zu dem Pony gehen? Das möchte ich so gerne mal streicheln.
Porsche, schläfst du schon?
Nee, aber bald.
Schade, dass wir mit den anderen das Pony nicht mehr besucht haben.
Läuft doch nicht weg, Olivia. Können wir doch jederzeit machen.
Stimmt.
Das mit dem Köttel-Weitschießen an Ewalds Birne war wirklich nur ein Scherz. Weißt ja, dass ich manchmal ne große Klappe habe. Würd ich nie machen. Vor dem hab ich richtig Schiss.
Ich auch. Glaubst du, dass der mit seinem großen Auto zu unserer Weide kommt?
Nee, glaub ich nicht. Franz-Peter würde ihm dann schon den Marsch blasen.
Und wenn er Nachts hier rumschleicht?
Brauchste keine Angst haben, Olivia. Den kann ich schon 10 Meilen gegen den Wind riechen. Hat sich ja immer Stinkewasser über seinen Balg gegossen. Den Geruch erkenne ich sofort und eh der Typ sich versieht, sind wir über alle Berge.
Was ist Stinkewasser?
Irgendson Zeugs was Menschen benutzen. Weiß auch nicht warum.
Schlaf schön!
Du auch Porsche!
Gute Nacht!
Zurück zur Themenübersicht