Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

18.04.2025 23:05
Vögelchen, Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

... wieder aufgestanden ist, was für mich persönlich übrigens der Höhepunkt des heutigen Tages ist.

Nö, Geronimo kann man nicht verpassen. Wenn Geronimo wach ist, merkt man das ;-))) - Er lüftet manchmal nach hinten aus...

Das sagt mal lieber nicht zu laut, sonst pustet er Euch mit dem Wind aus dem Stall ;-)

Das würde Geronimo nie machen! Stimmt doch, liebster Geronimo, oder?

Also Ihr seid mir welche! Auf jeden Fall freue ich mich, dass Ihr so einen schönen Tag mit Erinnerungen und einem wieder aufgestandenen gegenwärtigen Geronimo hattet. Vielleicht träumt Ihr dann heute Nacht von der Sommerweide.

Au ja, das ist eine gute Idee. Ob Olivia und Porsche uns schon vermissen?

Ganz bestimmt, das sind doch Eure besten Freunde.

Und Clarence auch? *mümmelmümmel*

Ganz sicher, mein kleines Häschen, ganz besonders Dich.
Aber jetzt ist Zeit zum Schlummern.
Schlaft alle gut!

18.04.2025 23:09
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

... und von Waldemar träumen wir auch. Der ist doch auch unser Freund. Hoffentlich ist er ganz glücklich mit seiner Igelprinzessin.

Das hoffe ich auch *mümmelmümmel*.

Ich auch, aber nun lasst uns schlafen, damit wir auch endlich träumen können.

Ist in Ordnung, Purzel. Gute Nacht, Ihr beiden!

Gute Nacht, Flocki und Hoppelpoppel!

Gute Nacht, Flocki und Purzel!

19.04.2025 13:20
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Guckt mal, Purzel und Hoppelpoppel, Vögelchen ist im Garten auf der Liege. Sollen wir da weiter grasen?

Klar doch, Flocki, das ist eine gute Idee, dann ist Vögelchen nicht so allein. *mümmelmümmel*

Und guckt mal: Niro, Puddi und Bella sind auch draußen.
Kommt Ihr spielen?

19.04.2025 14:20
Geronimo

Hhm, ob ich mal so einen Liegestuhl ausprobiere?
Tja, nachdem ich jetzt mal Maß genommen habe, muss ich leider feststellen ,dass mein Eselpo nicht so wirklich in den Liegestuhl passt....ups entschuldige, wieso liegst du jetzt eigentlich unter dem Liegestuhl Vögelchen? Oh je , ich war wohl etwas unvorsichtig beim Herumdrehen nach dem Maßnehmen und ein kleines Windchen ist dabei auch noch losgegangen, das hat die Liegefläche des Stuhls aufgebläht wie ein Segel...Tschuldigung, ich lege mich jetzt einfach mal ganz vorsichtig neben den Liegestuhl ins Gras und mümmel mit Hoppelpoppel um die Wette, da kann dann hoffentlich nichts mehr schief gehen. ... Hoppelpoppel ? Oh Verzeihung, ich war etwas ungeschickt, warte, ich richte dich mal wieder auf und das bisschen Eselspinat am Hasenohr entferne ich auch.
Geschafft, du darfst auch auf meinem Rücken weiter mümmeln, da hast du wenigstens den ganzen Garten im Überblick. So jetzt bleibe ich hier liegen und warte auf die Auferstehung;) ...

19.04.2025 14:47
Geronimo

....während ich hier so im Garten neben Vögelchens Liegestuhl liege, Hoppelpoppel auf meinem Rücken und Purzel, Flocki , Bella ,Niro und Puddi
beim Spielen zuschaue und auf die Auferstehung warte, kommt mir so in den grauen Eselskopf, dass wir doch eine ganz große Feuerschale mit einem Osterfeuer heute Abend im Garten vor dem Stall- natürlich mit Sicherheitsabstand ;) - aufstellen könnten. Hinter dem Stall habe ich noch einen großen Holzstapel entdeckt. Vielleicht kommen ja auch die Bewohner aus dem bunten Haus von gegenüber dazu und weitere frühere Stall- und WG Bewohner, die von dem Leuchten des Osterfeuers angelockt werden. Und wir warten dann alle gemeinsam am Osterfeuer in der Osternacht auf die Auferstehung?
Hier in der virtuellen Welt geht das ja gleichzeitig, selbst wenn wir zu unterschiedlichen Zeiten vorbeikommen.:))) .....

19.04.2025 15:29
...ein Engel namens Gottlieb

.... nun Geronimo, da möchte ich dich doch gleich mal unterstützen bei deiner Osterfeueridee. ...
Ich habe schon mal eine große Feuerschale aufgestellt und das Holz darin geschichtet. Anzünder pp liegen bereit. Und ein Maßband für den oder die Sicherheitsbeauftragte bezüglich des erforderlichen Abstands zum Stall.
Und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Stockbrot und für die Käsegourmets unter den Besuchern;) Stöcke mit Käsewürfeln zum Rösten über dem Feuer....

19.04.2025 15:33
Geronimo

....danke Gottlieb, du bist ein Engel:))) ich hatte nämlich schon überlegt, wie ich meine Idee umsetzen könnte, denn dazu hätte ich ja nochmals aufstehen müssen und wer weiß, was ich da wieder angerichtet hätte, zumal gerade Hoppelpoppel bei mir auf dem Rücken ein Nickerchen macht und schnarcht, dass mein Knickohr nur so wackelt.:) ....

19.04.2025 15:40
Vögelchen

*federngründlichschüttel*

Also, lieber Geronimo, ich finde es total klasse, dass Du da bist, muss jetzt allerdings erst einmal meine Siebensachen wieder zusammensuchen, die auch auf der Liege lagen.
Du bist mir einer ;-)))
Ich würde Dir ja eine weiche Decke holen, so wie Bella sie auch mag, aber das Gras ist ja eigentlich auch schön weich, zumal es mehr Moos als Gras ist. Außerdem wollen wir ja Hoppelpoppel nicht wecken.

Die Idee mit dem Osterfeuer und dem gemeinsamen Warten auf die Auferstehung ist eine geniale Eselidee.
Und was für ein Geschenk, lieber Gottlieb, dass Du gleich für die Umsetzung sorgst.
DANKE!!!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht