Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

16.03.2025 20:30
Hoppelpoppel

Warte mal, Geronimo, Du hast da noch sehr lecker aussehende Krümel an Deiner Schnauze hängen. Darf ich die vielleicht schnell beseitigen? Du müsstest dazu nur den Kopf ein bisschen senken.

Ja, so ist gut. Danke.
Mhmmmm, sehr lecker, schmeckt wie hervorragender Möhrchenkuchen.

Vorsichtig, Du musst aufpassen, dass der Enkelzwerg von Laufoma nicht runterpurzelt. Es sei denn, er purzelt auf Purzel *hihihi*

16.03.2025 20:33
Hoppelpoppel

Na toll, das habe ich heute Nachmittag zu Geronimo gesagt. Warum kommt das erst jetzt hierhin?

Aber der Ausflug mit allen zusammen war toll.

Und Flocki und Purzel, Ihr seid ja echt aktiv, dass Ihr danach noch mit Filzlus zusammen wart.

16.03.2025 21:07
Geronimo

Hoppe hoppe Reiter
Wenn er fällt, dann schreit er
Fällt er in das grüne Gras
Macht er sich die Hosen nass,

.....fällt er in den Sumpf ,
was macht der Reiter dann kleiner Zwerg?
"AA" nein , mein kleiner Zwerg, dann macht der Reiter plumps .....so sanfte Landung für den kleinen Reiter im Heu.
Ja da kicherst du, noch ne Runde gefällig? ......
Na Hoppelpoppel, magst Du mit aufsteigen, wenn ich schon mal dabei bin?
Und Flocki und Purzel, ihr könnte euch ja hinten anhängen, dann starten wir die große Polonaise .....nach Wuppertal oder vielleicht lieber Köln am Rhein? ......;)

16.03.2025 21:21
Filzlus

Geht die Polonaise nicht nach Blanknese

16.03.2025 21:28
Vögelchen

Auf jeden Fall sollte die Polonaise nach Köln am Rhein gehen!!!!!!!!!

16.03.2025 21:31
Hoppelpoppel

Oh ja, bitte weiter mit mir und dem kleinen Zwerg, liebster Geronimo, das macht soooo viiieeeel Spaß.
Egal wohin, Hauptsache, wir bleiben alle zusammen.

Aber ob Laufoma den kleinen Zwerg nicht schon vermisst? Müssen so kleine Zwerge um diese Zeit nicht schlafen?
Na ja, egal, der sieht auf jeden Fall nicht so aus, als hätte er Lust zu schlafen, der möchte einfach weiter reiten.

Also los - auf nach Köln.

16.03.2025 22:03
Geronimo

Wir losse de Dom in Kölle, denn da gehört er hin, zwo, drei vier, noch ein Bier und dann noch Möhrenbrei , eins zwei drei, Achtung schaukel, schwung nach rechts, Kleiner Zwerg gut festhalten und dann nach links drei vier. Aber bitte mein Knickohr nicht als Steuerknüppel verwenden kleiner Mann, hier hast Du eine Möhre als Ersatz und dann weiter mit der Parade, einmal rum um den Stall, raus in den Garten und dann hopp, hopp im Galopp zum bunten Haus, denn da steigen kleine Zwerge aus.
So Laufoma, hier ist der kleine Zwerg, er kann jeder Zeit wiederkommen und nun kehrt marsch zurück zum Stall, der große Geronimo muss jetzt in die Heia..... Also alle nochmal gut festhalten, letzte Eselrunde ......

16.03.2025 22:22
Hoppelpoppel, Purzel und Flocki

Boah, war das ein toller Tag :-)

Und der Abschluss, die Polonaise nach Köln mit Geronimo und dem Zwerg war der Hammer.

Hihi, ich habe kurzerhand Waldemar noch auf meinen Rücken genommen, damit er auch mitmachen kann.

Hattest Du ihn gefragt, ob Du das darfst, Purzel?

Äähm, ich dachte, das sei in Ordnung so. War es doch, Waldemar, oder?
Ich wollte Dich nicht allein im Stall lassen.

Morgen kommen Olivia und Porsche zurück, dann haben wir uns alle gaaaaaaanz viel zu erzählen.

Das wird fein.

Jetzt müssen wir aber schlafen, die Schnurrer von Vögelchen haben eben gesagt, dass Vögelchen jetzt auch schlafen gehen muss.

Gute Nacht, Flocki, Geronimo, Waldemar und Hoppelpoppel.

Gute Nacht, Purzel, Hoppelpoppel und Geronimo.

Gute Nacht, Geronimo, Purzel und Flocki.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht