Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

06.04.2025 17:43
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Es ist sooo schön bei Euch!

Und Flo ist soooo niedlich.

Auch toll, dass Du jetzt hier bist, Clarence. Dadurch sind wir viel diverser.

Was ist denn das Purzel?

Weiß nicht so genau, ich glaube aber, wenn viel Verschiedenes zusammen ist.

Klingt gut! Ich finde es au h toll, dass Du jetzt hier bist, Clarence.

*mümmelmümmel* ich auch!

Wann dürfen wir Flo denn streicheln, Trude?

Und ja, wir wollen auch gerne eine Geschichte hören.

Vögelchen ist im Moment abends immer zu müde dafür :-(

Ihr dürft Flo auch streicheln!

06.04.2025 18:15
Trude und Clarence

Aber geht einzeln in den Stall. Und geht bitte langsam rein. Die Mama muss das Gefühl haben, dass sie vor euch keine Angst haben braucht. Und dann schaut, ob Flo gestreichelt werden möchte. Vielleicht hat das Lämmchen auch noch Angst. Es ist ja gestern erst geboren. Ihr werdet das schon spüren.

Und dann lese ich euch noch eine Geschichte vor.

Ich habe Angst, alleine in den Stall zu gehen.
Wir gehen zusammen, Clarence. Und gucken ganz vorischtig. Schau mal, alle freuen sich, dass du da bist.
Wenn du meinst.

Das habt ihr toll gemacht! Flo hat sich gerne von euch streicheln lassen. Wenn ihr mögt, kuschelt euch schön ins Stroh. Dann lese ich jetzt die Geschichte vor.

06.04.2025 19:07
Trude

Danke Trude!

Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee Jeep auf und hielt direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeeps, ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL Krawatte steigt aus und fragt ihn: „Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?“ Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig: „In Ordnung.“ Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht im Internet auf eine NASA Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satelittennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf seinem Hightech Minidrucker, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt: „Sie haben exakt 1586 Schafe.“ Der Schäfer sagt: „Das ist richtig, suchen sie sich ein Schaf aus.“ F.f.

06.04.2025 19:14
Trude, Olivia und Porsche

Der junge Mann nimmt ein Schaf und lädt es in den Jeep ein. Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: „Wenn ich ihren Beruf errate, geben Sie mir das Tier dann zurück?“ Der junge Mann antwortet: „Klar, warum nicht?“ Der Schäfer sagt: „Sie sind ein Unternehmensberater.“ „Das ist richtig, woher wissen Sie das?“ will der junge Mann wissen. „Sehr einfach“, sagt der Schäfer. „Erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand hergerufen hat. Zweites wollen Sie ein Schaf als Bezahlung dafür haben, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache, denn Sie haben sich meinen Hund ausgesucht.“

Hi, hi, hi,))))) ist das lustig, Trude. Der Mann weiß nicht, wie ein Schaf aussieht. Hi, hi, hi, )))))
War so ein krasser Typ auch schon mal bei Franz-Peter?
Ich glaube nicht, Porsche. Das hätte Franz-Peter uns bestimmt erzählt.

Anmerkung an AZ: Habe recherchiert, wenn Urheberrechtsverletzung vorliegt: Entschuldigung! Post dann bitte löschen. Danke!

06.04.2025 20:22
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Hihi, liebe Trude, das war ja eine lustige Geschichte :-)))

Dann spiele ich demnächst den Hütehund. Wau wau.

Alles klar, Purzel, dann bin ich aber die Schäferin.

In Ordnung, Flocki.

Und ich *mümmelmümmel* bin dann wohl die Schafsherde :-)))

Flocki, Purzel, Hoppelpoppel, ihr seid aber lustig)))))))

06.04.2025 21:57
Trude

Ich glaube, wie machen jetzt mal Schluss, ihr lieben Tiere. Vögelchen wartet bestimmt schon. Nicht, dass sie sich noch Sorgen macht.
Schlaft gut ihr drei!
Schön, dass ihr uns besucht habt!

06.04.2025 21:57
Vögelchen, Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Nanu, wo kommt Ihr denn so spät noch her?

Wir waren doch bei Olivia und Porsche.

Und stell Dir mal vor, da wohnt jetzt auch Clarence.

Aber vor allem gibt es da ein voll süßes neues Lämmchen. Es heißt Flo.

Und Trude hat uns eine ganz lustige Geschichte erzählt.

Na, da habt Ihr ja viel erlebt. Ihr müsst doch müde sein.

Sind wir auch. Gibt es noch Möhrchen?

Natürlich gibt es noch Gute-Nacht-Möhrchen.

Schlaft gut, liebe Rasselbande. Morgen muss ich wieder ganz früh raus. Da müsst Ihr Euch ein bisschen um Euch selbst kümmern, wenn nicht KaterinaW oder Filzlus das übernehmen.

Schaaade, aber wir hoffen auf die beiden.

Wenn nicht, sind wir aber auch ganz brav.

Morgen gehen Olivia und Porsche doch wieder in die Lämmchenschule.
Aber vielleicht kann Clarence ja dann zu uns kommen.

Nun schlaft erst einmal. Erst beenden wir den heutigen Tag. Und der morgige Tag wird schon für das Seine sorgen.
Bleibt behütet!

Porsche, schläfst du schon?

06.04.2025 22:28
Olivia und Porsche

Gleich.
Ich hab mich sooo gefreut, dass Flocki, Purzel und Hoppelpoppel uns besucht haben! Das war so ein schöner Tag.
War echt cool!
Wieso kuckste denn so traurig?
Weil wir morgen wieder zur Lammschule gehen. Und dann dauert es sooo lange, bis wir wieder zusammen spielen können.
Bis Samstag geht doch ratz fatz rum.
Und bald sind wir doch den ganzen Sommer zusammen auf der Weide. Hey Olivia, da brauchste doch nicht traurig sein. Iss doch nicht mehr lange.
Und inner Lammschule isses doch auch schön. Ich freu mich schon wieder auf den Kletterbaum!
Und ich auf den Schaukelkasten!
Was ist eigentlich ein Unternehmensberater, Porsche?
Hab neulich mal mitgekriegt, wie Franz-Peter zu Trude gesagt hat,
wenn de so jemanden inner Bude hast, denkste ne Art Vampir sitzt dir gegenüber.
Das verstehe ich aber nicht!
Ich auch nicht.
Jetzt müssen wir aber schlafen, Porsche.
Gute Nacht, schlaf gut!
Du auch, Olivia!
Gute Nacht!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht