Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Ok, Porsche, dann spielen wir einfach Möhrenwettfuttern.
Du musst aber auch echt besser aufpassen!!!
Ich willl auch besser aufpassen, Hoppelpoppel!
Das kam nur, weil ich im Baum ganz nach oben gekettert bin.
Und dann hab ich beim Runterklettern Schiss gekriegt!
Weisste, früher haben mich die Heidschnucken von Franz-Peter immer gehänselt.
Porsche – Langohr!
Porsche- Langohr!
Porsche – Langohr!
ham se laut geblökt! Ich fand das mega scheiße! Und manchmal hab ich auch geheult! Und deswegen will ich nich son Weichei sein! Heute isses inne Hose gegangen! Aber das mit dem Porsche – Langohr erzählste nicht Flocki und Purzel, ne? Das iss unser Geheimnis, ja?
Kuck mal, da kommt Wuff.
Der will Olivia und mich abholen. Möhrenwettfutten! Cooles Spiel, Hoppelpoppel! Müssen wir ein andern Mal spielen.
Sonst kriegen wir Ärger mit Franz-Peter.
Gute Nacht, Hoppelpoppel.
Hey Clarence, du musst auch mitkommen!
Sonst kriegste Ärger mit Miss Ellie und Cheeta.
Ach, Porsche, die waren doch alle doof. Du bist so ein toller Kerl, Du musst das gar nicht immer beweisen.
Ich bin ein Angsthäschen und bin deshalb immer ausgelacht worden. Aber ich kann das einfach nicht ablegen, genauso wenig wie Du Deine langen Ohren, die übrigens sehr süß aussehen.
Wir sind einfach so, sollen die anderen doch blöde Kommentare abgeben, darum kümmern wir uns einfach nicht.
Hoppelpoppel, wo bist Du?
Du bist ja immer noch draußen. Nun komm schon rein, draußen ist es doch dunkel, während hier im Stall die Laterne mit dem gemütlichen Licht leuchtet.
Während wir gespielt haben, hat Vögelchen uns offensichtlich frische Möhrchen und Waldemar sein Futter gebracht.
Lasst uns schlafen, Purzel und Hoppelpoppel.
Gute Nacht.
Hey Hoppelpoppel, bist aber schon früh unterwegs!
Franz-Peter holt heut ne Ladung Heu.
Da dürfen Olivia und ich auf`m Anhänger mitfahren!
Fand ich richtig cool gestern unseren Hasen-Lamm-Talk!
Hat mir mega gut getan!
Wir sind toll wie wir sind! Find ich auch, Hoppelpoppel.
Hey, Clarence hat glaube ich gestern noch richtig richtig Ärger gekriegt.
Miss Ellie und Cheeta ham krass gemeckert.
Das haste bis in unser Zelt gehört.
Muss jetzt los.
Hey, bis morgen!
Hallo, Flocki und Purzel, ich habe gerade Porsche getroffen. Leider können sie heute nicht zum Spielen kommen, bringen aber frisches Heu mit, wenn sie wiederkommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Schade! Was haltet Ihr davon, wenn wir dann zu Archibald gehen? Der hat auch eine schöne Wiese.
Gute Idee, Flocki. Kommt, Flocki und Hoppelpoppel, auf zu Archibald!
Hier war jemand in meinen Gängen! So ein Rumgebuddel. Ich mag das nicht!
Ein Mensch war es nicht. Den rieche ich sofort. Die meisten Menschen mögen mich auch nicht wirklich. Sie betrachten mich als Störenfried in ihren aufgeräumten Gärten. Und dabei stehe ich unter Naturschutz. Sie rücken mir mit allerlei Kleingerät und üblen Gerüchen zu Leibe. Manche stellen auch Fallen auf. Darin sterbe ich elendig. Und es kann lange dauern, bis ich meinen letzten Atemzug getan habe.
Und dabei bringe ich auch Nutzen. Ich lockere den Boden auf und sorge dafür, dass er gut belüftet ist. Die Erde, die ich raus werfe, ist von feinster Qualität. Und ich fresse Schnecken und vertreibe Wühlmäuse. Ich arbeite unermüdlich. Ich bin ein blinder, kleiner schwarzer Erdwerfer.
Nun werde ich weiterziehen und meine Tunnelgänge kontrollieren. Und Hunger habe ich auch. Auch unter der Erde gehöre ich zur Schöpfung! Auch wenn man mich nicht sieht.
Zurück zur Themenübersicht