Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

17.03.2025 08:55
Flocki

Guten Morgen, Purzel, Hoppelpoppel, Waldemar und Geronimo!

Ein neuer Tag hat begonnen, und wenn ich das durch die Stallritzen richtig sehe, könnte sogar die Sonne rauskommen.

Nach dem schönen Tag gestern lassen wir es heute mal ruhiger angehen.
Vögelchen hat zu nachtschlafener Zeit (um 6) frische Möhrchen gebracht, die köstlich schmecken.
Und nach dem Frühstück tummeln wir uns einfach im Garten. Vielleicht kommen ja Olivia und Porsche wieder vorbei, hatten sie ja versprochen.

Ach, geht es uns gut!

Schön, dass ihr wieder da seid, Trude!

17.03.2025 12:26
Franz-Peter, Trude, Olivia und Porsche

Seid ihr gut durchgekommen?

Das war überhaupt kein Problem, Franz-Peter. Um diese Zeit ist auf den Straßen ja nicht soviel los.

Und? War es schön?

Bei meiner Freundin war es toll. Die Party hätten wir uns allerdings sparen können. Viel Alkohol, viel oberflächliches Gequatsche, viel Show, die da abgezogen wurde. Und jeder wollte Olivia und Porsche streicheln.

Kann ich mir vorstellen.

Irgendwann wurde es den Beiden zuviel. Sie haben sich dann im Gartenhaus verkrochen. Ich hätte sie nicht mitnehmen sollen.

Ist schon ok, Trude. Haben sich ja zu helfen gewusst. Holen wir die Beiden mal aus dem Hänger.

Olivia, Porsche raus aus dem Hänger.

Ich bin sooo müde!

Ich auch!

Ihr könnt gleich weiterschlafen. Lauft ins Weidezelt. Da ist auch Futter für euch.

Kannst du uns tragen?

Ausnahmsweise! Aber einzeln!

Bist du wach, Porsche?

17.03.2025 14:52
Olivia und Porsche

Ja, hatte Hunger. Hey, im Heu waren sogar Möhren und Äpfel versteckt.

Hast du mir was übrig gelassen?

Klaro.

Wie fandest du die Menschen auf dem Fest?

Das krasse Zerren und Angrapschen fand ich übel.

Ich auch! Ich hatte richtig Angst.

Hey, manche haben mir sogar Möhren hingehalten. Wollten mich wohl dressieren.

Was ist dressieren, Porsche?

Du sollst zu allem ja und amen sagen und die Klappe halten!

Warum machen Menschen sowas?

Franz-Peter hat gesagt, weil se dich besitzen wollen. Du hast kein Eigenleben mehr, Olivia. Und manche missbrauchen dich auch für ihre Zwecke.

Das ist aber traurig.

Find ich auch.

Hey Olivia, wir lassen uns von den Menschen nicht dressieren, klaro?

Nee, machen wir nicht. Morgen besuchen wir aber wieder Flocki und Purzel.

Logisch.

Darauf freue ich mich schon ganz doll!

Ich auch! Jetzt will ich aber weiter schlafen. Bin saumüde! Auch wenns erst machmittags ist. Penne bis morgen früh durch.

Ich bin auch müde, Porsche.

Schlaf gut!

Du auch!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht