Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

11.03.2025 09:14
Flocki und Purzel

Oh, super, dass Ihr da seid, Olivia und Porsche!
Wir dürfen heute mit KaterinaW zu Andi zu Menschen, die sich über Tiere freuen. Hoppelpoppel reitet dahin :-)
Kommt doch auch mit. Auf dem Rückweg gehen wir dann Archibald besuchen.

Zu Menschen gehen, die sich über Tiere freuen?

11.03.2025 10:15
Olivia und Porsche

Hey, gebongt! Coole Idee!

Was ist Andi?

Olivia, geht das schon wieder los mit deiner Fragerei? Überleg doch mal selber.

Hmmm, weiß nicht so genau. Trude sagt immer zu Franz-Peter: "Lass uns an die Arbeit gehen". Vielleicht ist das Andi.

Möglich.

Archibald ist aber ein schöner Name für das kleine Pony. Ich freue mich sooo, wenn wir es heute Nachmittag besuchen.

Donnerwetter, Hoppelpoppel! Hälst dich aber wacker auf Flocki! Guter Sitz, gut ausbalanciert insgesamt.

11.03.2025 18:02
KaterinaW

So Ihr Lieben, hier gibt's nochmal extra junge Moehrchen und spezielles saftiges Heu, habt Ihr Euch redlich verdient! Ihr wart heute DIE Sensation dort, wo ich "An di"e Arbeit gehe! Danke, dass Ihr so viele lustige Sachen gemacht habt, keine Angst hattet,.mit ins Haus zu kommen und die Flure entlang zu laufen. Danke dass Ihr Euch habt streicheln lassen. Euer Stallduft hat die Sinne der Menschen super angeregt. Es gab auch Geld, um für Euch etwas Schönes zu kaufen, was möchtet Ihr haben? Jetzt ruht Euch erst einmal aus!
KaterinaW

Olivia, schläfst du schon?

11.03.2025 19:08
Olivia und Porsche

Nee, ich bin noch wach.

Bei den Menschen in dem großen Haus fand ich es mega schön.

Ich auch, Porsche. Die haben sich aber gefreut, dass wir gekommen sind.

Hast du gesehen, dass Katerina mich bei einem Mann auf den Schoß gesetzt hat? Der saß in einem Stuhl mit Rädern.

Hattest du da Angst, Porsche?

Nee, überhaupt nicht. Der Mann hat mich ganz sanft gestreichelt. Zuerst hat er dabei gezittert, aber dann wurden seine Hände immer ruhiger.

Mir hat eine Frau Geschichten erzählt. Ich habe nicht alles verstanden. Aber sie hatte sooo viel Freude in ihren Augen. Das war ein schöner Tag. Jetzt bin ich aber müde.

Schlaf gut Porsche!

Du auch Olivia!

Gute Nacht!

Bin gestern aufgewacht,

11.03.2025 19:44
Igel Waldemar

war ja sehr warm diese Tage. Hab meine Stacheln gründlich durchgeschüttelt, um richtig wach zu werden, und dann freute ich mich: Jetzt wartet der gedeckte Tisch auf mich. Das hatte nämlich Großvater immer gesagt. Großvater muss sich geirrt haben: Von wegen – gedeckter Tisch. Wohin ich auch schaute und schnüffelte: alles kahl, der Boden hart und weit und breit keine Käfer, Schnecken, Larven und was mir so schmeckt zu finden. Nicht mal der kleinste Wurm! Hätte ich das gewusst, wär ich in meinem Laubversteck geblieben und hätte weiter geträumt.
Dahinten sehe ich einen Stall. Ob ich da Unterschlupf finde?

11.03.2025 22:33
Vögelchen

Wer sitzt denn hier vor dem Stall?

Hallo, kleiner Igel, hab keine Angst, ich bin nur ein Vögelchen. Du bist aber früh dran. Magst Du vielleicht mit in den Stall kommen? Warte, ich hole Dir ein bisschen Katzenfutter, das mögt Ihr ja immer gerne und es ist gut für Euch.

*flitzindieWGundzurück*

So, guck mal hier, wir gehen gemeinsam rein. Nicht erschrecken, hier wohnen zwei Lämmer, ein Häschen und ein Esel. Aber alle sind ganz lieb und freuen sich über Gesellschaft. Außerdem kommen noch zwei andere Lämmer regelmäßig zu Besuch - das sind die besten Freunde.

Guckt mal, wen ich mitgebracht habe!

Hier in der warmen Ecke, wo Du unter die Krippe kriechen kannst, wenn Du Dich mal zurückziehen möchtest, stelle ich Dir das Futter hin.
Lass es Dir schmecken.

Und Ihr seid bitte lieb zu unserem neuen Gast.
Ich habe gehört, Ihr hattet einen tollen Tag und wart ganz lieb. Darüber freue ich mich sehr.

11.03.2025 22:39
Flocki und Purzel

Guck mal, Purzel, ein Igelchen. Der sieht aber nett aus.

Ja, total, Flocki, das finde ich auch.

Huhu, Igelchen, wie heißt Du denn?

...

Waldemar? Das ist aber ein schöner Name. Wir sind Flocki, Purzel, Hoppelpoppel und Geronimo. Und unsere besten Freunde heißen Olivia und Porsche. Die kommen bestimmt morgen wieder zu Besuch.

Wir lassen Dich jetzt mal futtern.

Der Tag heute war richtig schön, nicht wahr, Purzel?

Total! In dem Haus mit den Menschen habe ich mich ganz wohlgefühlt. Die waren alle so lieb zu uns.

Und die hatten Zeit zum Streicheln und Erzählen. Gar nicht so wie die anderen Menschen, die immer Stress und Hektik haben. Da gab es einfach Zeit für uns.

Und es war so schön, dass wir das zusammen mit Olivia und Porsche erlebt haben.

Das fand ich auch. Hoffentlich dürfen die beiden morgen wieder zu uns kommen. Wir müssen ihnen doch Waldemar vorstellen.

Aber jetzt lass uns schlafen. Ich bin müde,

Ich auch. Schlaf gut, Flocki!

Du auch, Purzel. Gute Nacht!

So eine nette Frau,

12.03.2025 09:08
Igel Waldemar

sie heißt Vögelchen. Vor Menschen habe ich eigentlich Angst und verstecke mich, aber als sie mir sagte, wie sie heißt, da war die Angst gleich weg. Vögelchen – wie meine Freunde, die unter dem Himmel fliegen.

Sie hat mich in den Stall mitgenommen und mir Futter hingestellt. Hab erst mal dran gerochen: So kleine Fleischbrocken, kannte ich ja nicht. Und dann hab ich reingebissen. Lecker!

In dem Stall wohnen zwei Lämmer, ein Hase und ein Esel. Waren sehr nett zu mir. Wobei ich zum Esel nichts sagen kann, der schlief nämlich die ganze Zeit. Heute kriegen sie Besuch von zwei weiteren Lämmern. Bin gespannt!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht