Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

Geld?

13.03.2025 19:05
KaterinaW

Guten Abend, ich weiß noch immer nicht, was ich von dem Geld kaufen soll, das Andi mir für Euch gegeben hat. Extra Möhrchen vom Feinsten oder vielleicht ein Igelhaus für Waldemar?

KaterinaW

Hab Tag und Nacht geschlafen,

13.03.2025 19:23
Waldemar

hatte wohl was nachzuholen. Nun will ich erst mal ein bisschen die Gegend erforschen. Also raus aus dem Stall, das Näschen voran und den spannendsten Düften nachgespürt. Mit meinen Augen ist’s ja nicht weit her, besonders am Tage.

Da stehen einige Säcke. Riechen nach Futter. Vielleicht für die Hühner, die ich dahinten gackern höre? Werde ich morgen mal schauen, ob ich da nicht rankommen kann. Nun weiter… Da sehe ich was Grünes mit nem Zaun drum. Scheint eine Weide zu sein. Ist aber kahl und trocken. Ich schnüffel mal: nichts, sie duftet nach nichts.

„Waldemar, Waldemar! Futter!“ Was war das? Waldemar, das bin doch ich! Und wer da ruft – das kann nur Vögelchen sein. Da lass ich mich nicht zweimal bitten. Schnell zurück in den Stall! Ehe mir Flocki und Purzel alles auffressen – ach nee, die kriegen ja nur Grünzeug.

Olivia, schläfst du schon?

13.03.2025 20:45
Olivia und Porsche

Nee.

Franz-Peter war heute sau gut drauf. Wie der Ewald abgehängt hat. Mein lieber Herr Gesangsverein!

Flocki und Purzel waren auch toll.

Und ich?

Du gibst manchmal ganz schön an, Porsche.

Echt? Komm ich so rüber?

Manchmal.

Weißte Olivia, ich bin so klein und hab so lange Ohren. Da muss ich mir ne große Klappe zulegen sonst geh ich unter.

Nee, brauchste nicht. Flocki, Purzel, Waldemar und Hoppelpoppel mögen dich so wie du bist.

Meinste?

Bestimmt!

Denk ich mal drüber nach.

Wusstest du, dass Ewald immer weiße Schuhe trägt?

Klaro. Modell Cowboystiefel. Pottenhäßlich die Teile. Isser mal mit vom Bremspedal abgeschmiert und dann direkt ab inne Böschung.

Woher weißt du das?

Hat Trude erzählt.

Warum tragen Menschen solche Schuhe?

Keine Ahnung.

Lass uns jetzt schlafen.

Schlaf gut, Porsche.

Du auch, Olivia.

Gute Nacht!

13.03.2025 23:46
Vögelchen

Aaah, da ist ja unser Waldemar.
Schmeckt Dir das Futter? Ich habe Dir noch einen Nachschlag mitgebracht. Du musst ja nach dem Winterschlaf wieder zu Kräften kommen.
Lass es Dir schmecken!

Hoppelpoppel, hör auf, an Geronimo rumzuknabbern. Im Gegensatz zu Waldemar hält er immer noch Winterschlaf.

Und Ihr Lämmer seht auch wieder erholt aus.

Dann schlaft mal alle gut!

13.03.2025 23:51
Flocki und Purzel

Du, Purzel?

Ja, Flocki?

Ich mag Porsche und Olivia sooo gerne.

Ich auch, Flocki.

Aber ich habe immer Angst, dass wir sie verlieren könnten.

He, Flocki, nicht weinen. Sie sind doch ganz nah und morgen kommen sie wieder.

Bestimmt?

Ganz bestimmt!

Und nun komm, wir nehmen Hoppelpoppel zwischen uns und schlafen. Gute Nacht, Flocki, Hoppelpoppel, Waldemar und Geronimo!

Gute Nacht, Purzel, Hoppelpoppel, Waldemar und Geronimo!
Schlaft gut!

Kuck mal, da hinten kommt Hoppelpoppel!

14.03.2025 10:30
Olivia und Porsche

Der will uns bestimmt besuchen.

Hey Hoppelpoppel, cool, dass du mal bei uns vorbei schaust.

Waaaas, Flocki hat gestern Abend geweint?

Nee, wir bleiben doch hier. Und besuchen tun wir euch auch. Kannste Flocki beruhigen.

Olivia, hast du vergessen, dass wir morgen mit Trude zu ihrer Freundin fahren?

Nee, hab ich nicht Porsche. Ist ja nur, weil unsere Menschenmama uns nicht mitnehmen kann. Die fährt morgen weg und trifft liebe Menschen. Montag sind wir doch wieder da.

Hey, und heute lassen wir es noch mal so richtig krachen! Da hinten im Garten steht ein Trampolin. Hab ich schon klar gemacht.

Juchuuu, Trampolinspringen macht so viel Spaß! Toll, dass wir da drauf klettern dürfen. Und dann fliegen wir gaaaaanz hoch!

Olivia, renn schnell mit Hoppelpoppel zum Stall

14.03.2025 11:10
Olivia und Porsche

und frag Flocki und Purzel, ob sie überhaupt Bock auf Trampolinspringen haben.

Mach ich.
_
_
_

Möchtet ihr mit uns spielen, Flocki und Purzel?

Wir dürfen Trampolinspringen. Das macht ganz viel Spaß.

14.03.2025 13:44
Flocki und Purzel

Wir lieben Trampolin-Springen, liebe Olivia und lieber Porsche.

Das macht sooooooo viiiiiiieeeeeeeeel Spaß.

Hoppelpoppel, magst Du auch springen?

Huuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiii - guckt mal, ich kann gaaaaaaaaanz hoch springen :-)

Toll, Purzel. Warte mal, das kann ich bestimmt auch.

*rrrruuuuummmmmmmmmms*

He, Flocki, Du hast mich umgeworfen. Und jetzt sind wir irgendwie verknotet. Nimm doch mal Dein Bein da raus. Oder ist das meins?

Huhu, Olivia und Porsche, könnt Ihr uns mal helfen? Wir kriegen unsere acht Beine nicht mehr sortiert.

Aber nicht zu heftig aufs Trampolin springen, sonst seid Ihr mit uns verknotet, dann muss Hoppelpoppel uns wieder auseinandernehmen oder wir müssen warten, bis einer kommt...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht