Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Ob ich schlafgewandelt bin oder ob mich jemand entführt hat? Jedenfalls lag ich nicht mehr in meinem vertrauten Stall, sondern stand auf einer Weide neben einem Pony namens Archibald. Beinah hätte ich Sir zu ihm gesagt, klingt irgendwie adelig der Name. Wir haben uns sehr angeregt unterhalten, während wir auf der Weide so vor uns hinkauten. Aber dann bekam ich plötzlich Heimweh, so ein Ziehen hinter meinem Knickohr. Archibald meinte, dass sei " Ohrrheuma" . Nee, nee, das ist Heimweh, habe ich zu ihm gesagt, ich muss heim zu meinen Freunden......
Und da bin ich wieder, ja ich bin zur Zeit ein alter Langweiler und habe nicht mitgespielt. Aber zugeschaut habe ich. Mir fehlte der Schwung und der Elan für Eure munteren Spiele, ich war so unendlich müde und fühlte mich soooo alt und es ging ja auch gut ohne mich. Ja früher, da war ich fitter und hatte es faustdick hinter den Ohren, ja und manchmal saß dann da auch ein Vögelchen und hat gekichert , bevor sie dort ein Nickerchen gemacht hat.
So jetzt lege ich mich wieder an meinen Stammplatz, oh was ist das? Ein Stachelkissen? Schnüffel, schnüffel, oh das Stachelkissen spricht.... es ist ein echter Geschichtenerzähler. Das ist fein, als ich ein kleiner Esel war, gab es vor dem Schlafengehen auch immer eine Geschichte, z.B. die von Hase und Igel, achja das waren noch Zeiten, sind eigentlich noch Möhren da?
Hurra, hurra, Geronimo ist wieder da :-)))
Komm, lass Dich mal abknutschen, Du süßer Esel!!
*kuschel* *schmatz* *freufreufreu*
Du bist da heute Morgen selbst hingelaufen. Unsere Wiese war Dir zu klein. Aber wie es aussieht, weißt Du doch, wo Du hingehörst:-))
*strahl*
Hoppelpoppel, lauf mal schnell zu Vögelchen und sag Ihr, dass Ihr Knickohr wieder da ist.
Mache ich. *flitzindieWG*
Was hat Hoppelpoppel erzählt? Geronimo ist wieder da?
Oooooh, mein großer Liebling mit dem schönsten Knickohr der Welt.
*weinvorfreude*
Wenn Du gerne Geschichten hörst, könnte ich mich jetzt unter Dein Knickohr setzen und Dir welche erzählen...
So, nun hole ich noch ein paar frische Möhrchen und übergebe den Staffelstab des Geschichtenerzählens wieder an Waldemar.
Manchmal sind auch Vögelchen müde und alt und müssen schlafen.
...
Da bin ich wieder. Hier sind extra leckere Möhrchen für Euch, die größte Portion für Geronimo, der muss ja nach dem langen Winterschlaf wieder zu Kräften kommen.
Und hier hast Du natürlich auch Dein Futter, kleiner Waldemar.
Schön, dass Du Dich hier wohlfühlst.
Schlaft alle gut, Ihr lieben Tiere. Aber vielleicht erzählt Ihr Euch ja auch die ganze Nacht Geschichten.
Gute Nacht!
......hallo Flocki, hallo Purzel, ihr wisst aber schon, dass ich ein ganzer Mann bin und mit Knutschern so meine Probleme habe. Hm, hüstel, ia, knallrote Ohren.....;)
Na dann schieß mal los mit deiner Geschichte,am besten eine Geschichte in der Möhrchen vorkommen;)
Achja, wohliges seufzen, ist doch schön nach Hause kommen zu dürfen und so freudig begrüßt zu werden. Wisst ihr, manchmal, da kann man sich einfach selber überhaupt nicht mehr leiden, man möchte sich häuten wie eine Zwiebel, aber egal wieviel Haut man ablegt, es wird nicht besser, man steckt immer noch in der selbigen drin. Und dann will man nur noch weglaufen, ganz weit weg, wo einen niemand mehr findet. Aber was soll ich sagen, man kann sich nicht entkommen, der alte Esel, der man ist, läuft einem immer hinterher. .....und dann wünscht man sich, dass man von seinen Freunden gefunden wird, die sich einfach nur freuen, dass es diesen alten Esel gibt, egal wie stur und verquer er manchmal auch ist....
He, Geronimo, nun hab Dich mal nicht so.
Unter Freunden darf man sich doch abknutschen, vor allem, wenn man einen so sehr vermisst hat wie wir Dich.
Also wir mögen Dich genauso, wie Du bist. Du bist nämlich genauso verrückt wie das Vögelchen ;-)
Das weiß auch oft nicht, wer es ist, warum es ist oder ob es überhaupt ist.
Dann kommt es hier in den Stall und versteckt sich vor der Welt.
Aber dafür gibt es ja uns und die ganzen anderen Vierbeiner in der WG und überhaupt. Wir sind nämlich treu und freuen uns einfach, wenn jemand da ist, den wir mögen.
Zurück zur Themenübersicht