Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

21.04.2025 17:46
Olivia und Porsche

Danke für die Möhrchenostereier, Flocki. Das ist sooo lieb.
Hey, son Eierlikörchen zu Ostern, mega cool. Iss was richtig Feines. Ich sach mal "Prosit", Flocki, Purzel, Hoppelpoppel, Clarence und Olivia.

Liebes Vögelchen

21.04.2025 17:50
Janne, die Schreiberin von Franz-Peter, Trude, Olivia, Porsche und Clarence

Ich freue mich, dass die Tiergeschichten einen schönen Abschluss gefunden haben. Danke, dass du die Initiative dafür ergriffen hast (28.3. / 16:25). Die „Kinderseele“ bewahren und stärken: Fantasie, Neues entdecken und die Freude am Spielen erhalten, das wünsche ich uns. Gerade in diesen Zeiten! In den liebevollen Tier-Begegnungen ist uns das nach meinem Empfinden gelungen. Für mich war es ein sinnvolles Fastenprojekt, das sich in den vergangenen 7 Wochen in unserem Zusammenspiel entwickelt hat. Auch wenn es an manchen Tagen zeitaufwändig für mich war. Ich danke dir, liebes Vögelchen und den anderen Mitspieler:innen dafür!

FROHE OSTERN euch Allen mit euren Tieren – den echten und denen aus Fantasie und Liebe geborenen :-) auch von mir!

Herzlich
Janne

DANKE

21.04.2025 17:51
Vögelchen

Danke Euch allen für diese wundervolle Gemeinschaft.
In einem schönen Buch, das ich von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen habe, heißt es: "Wer mit Eseln über sein Leben redet, der kann auch Löwen streicheln."
Ich behaupte: Wer mit Tieren reden kann, hat einen anderen Zugang zum Leben, zur Schöpfung und damit auch zu anderen Menschen.

Diese Phantasie auf diesem Pfad, die Lebendigkeit unserer Tiere, die manchmal vielleicht unsere eigene Lebendigkeit ersetzt hat, hat so viel Reichtum, so viel Fülle.

Und ich sehe unsere vier Lämmer, unseren kleinen Ziegenbock, unser Eselchen, das Häschen, die verrückte Maus, den liebesuchenden Igel, den wühlenden Maulwurf und die interessierte Spinne sowie das Besuchspony so vor meinem inneren Auge, dass sie mein Leben reich machen.

Habt einen guten Sommer - Porsche und Olivia, Purzel und Flocki, Clarence und Hoppelpoppel, Geronimo und Gottlieb, Waldemar und Lui^gi, Friederike und Maule!
- und Ihr Menschen dahinter

21.04.2025 17:55
Vögelchen

.... und Du natürlich auch, Archibald!

Liebe Janne, danke für Deine Worte und dafür, dass Du weitergemacht hast, obwohl es manchmal sicher zeitaufwändig war.
Es hat mich fasziniert, wie Du den Porsche, Olivia, Clarence, Trude und Franz-Peter Leben eingehaucht hast. Und manches Mal hat es mich fast zu Tränen gerührt.

Es ist ein besonderer Pfad, von manchen sicher belächelt, für mich aber ein Geschenk.
Ja, lass uns unsere Kinderseele bewahren.

Hab Du auch einen ganz schönen Sommer und Herbst und sei lieb gegrüßt vom Vögelchen!

Zurück zur Themenübersicht