Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Ja, guckt mal, da hüpft einer :-)
Wenn wir ganz leise und vorsichtig sind, quakt er vielleicht.
[Quak quak quak]
Toll ist das.
Und der hat gar keine Angst vor uns.
Kuckt mal wie der Frosch hüpft!
Der freut sich aber!
So wie wir beim Steinhüpfen.
Cool, wie weit der springen kann! Hätt ich gar nicht gedacht.
Ich auch nicht.
Hey, jetzt isser sogar über Hoppelpoppel gesprungen.
Huch, lieber Frosch, jetzt hast Du mich aber erschreckt.
Aber ziemlich cool, Deine Sprünge.
Sollen wir morgen wieder zum Spielen kommen?
Flocki?
Purzel?
Hoppelpoppel?
Wo seid Ihr denn?
.....
.....
.....
Da kommt Ihr ja endlich.
Ihr kommt vom See? Und so spät?
Olivia und Porsche sind hoffentlich auch jetzt zu Hause.
Ihr könnt doch nicht so lange abends wegbleiben. Da mache ich mir doch Sorgen!
Aber Ihr seht so fröhlich aus, dass ich gleich auch wieder gute Laune bekomme.
Dann mal ab mit Euch in den Stall. Es gibt frisches Heu und natürlich auch frische Möhrchen.
Schlaft gut!
Wir müssen zurück in unseren Stall, Porsche!
Es ist schon ganz dunkel und Flocki, Purzel und Hoppelpoppel sind auch gerade in ihren Stall gelaufen.
Hast recht, Olivia.
Bin auch müde!
Ich auch!
Liebes Vögelchen!
Zunächst einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN, dass du den Stallpfad im FF wieder eingerichtet hast und meine beiden Lämmchen Olivia und Porsche darin so liebevoll und kreativ integriert hast. Mir haben Flocki, Purzel, Hoppelpoppel und Olivia und Porsche viel Spaß gemacht. Wir hatten aus meiner Sicht 3,5 Wochen ein schönes gemeinsames Spiel. Nach dieser Zeit merke ich jedoch, dass mir der Elan und die Fantasie, diese Geschichte weiterzuführen ein bisschen abhandengekommen ist. Das mag auch daran liegen, dass wir nur noch zu zweit daran schreiben. Man sagt ja, dass man etwas beenden sollte, wenn es am Schönsten ist.
Daher möchte ich mich gerne verabschieden.
Unsere „Lämmerbande“ werde ich im Herzen bewahren. Ganz sicher!! Sie haben mir viel gegeben, gerade auch in diesen unruhigen und angstmachenden Zeiten.
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest!
Herzliche Grüße
Die Schreiberin von Olivia und Porsche
Liebe Schreiberin von Olivia und Porsche,
ja, es ist schade, dass Geronimo nach kurzem Aufwachen wieder weg ist und dass Waldemar auch seiner Wege gezogen ist.
Und ich bin natürlich traurig, dass Du jetzt aufgeben willst.
Darf ich Dich noch um einen schönen Abschluss bitten? Ich hatte gehofft, wir könnten an Ostern unsere vier Lämmer wieder gemeinsam auf die Sommerweide schicken.
Aber das geht ja nur, wenn Du dabei bliebst.
Daher wäre meine Bitte, dass Ihr Euch vielleicht einfach schon in Richtung Sommerweide verabschiedet. Dann kann ich Flocki und Purzel an Ostern Deinen beiden hinterher schicken.
Dann wäre es für meine Kinderseele ein guter Abschied.
Purzel, hast Du irgendwas von Olivia und Porsche gehört?
Nein, Flocki, habe ich auch nicht. Da ist auch gar keine Bewegung im Stall zu sehen.
Sollen wir mal hingehen?
Ich weiß nicht. Lass uns lieber mit Hoppelpoppel hinter den Stall auf die schöne Wiese gehen und grasen. Wir müssen ja nicht jeden Tag irgendwas Außergewöhnliches machen.
Da hast Du Recht, Purzel! Aber wäre es nicht schön, wenn Olivia und Porsche auch einfach zum Grasen zu uns kämen? Sie sind doch unsere besten Freunde.
Ja, Flocki, das fänd ich auch schön. Vielleicht kommen sie ja noch. Aber vielleicht dürfen sie heute auch nicht zu uns. Gestern waren wir sehr lange weg. Möglicherweise haben sie deshalb Ärger bekommen.
Schade! Wie gut, dass Du da bist, Hoppelpoppel. Du bist auch unser Freund - unser bester Mümmelfreund :-)
Trotzdem...
Nicht weinen, Flocki, komm, wir gehen schnell auf die schöne Wiese und legen uns nach dem Grasen da in die Sonne.
Aber ganz nah beieinander!
Ja, ganz nah beieinander!
Zurück zur Themenübersicht