Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

01.04.2025 23:47
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Purzel, guck mal!

Was ist denn, Flocki?

Die Spinne ist wieder da, und ich glaube, sie tanzt. Warte mal! Ja, sie tanzt wirklich. Und ich lese aus ihrem Tanz "Friederike".

Echt, Flocki? Lass mich noch mal genau gucken.
...
Du hast Recht :-) Sie tanzt vielleicht ihren Namen?

Kann man Namen tanzen?

Na ja, siehst Du ja.

Stimmt.

Hallo, Du lustige Spinne, heißt Du echt Friederike?

Wir sind Flocki und Purzel und das Häschen hier heißt Hoppelpoppel. Und unser Esel heißt Geronimo.

Wie schön, dass Du hier bist. Wir sind nämlich heute ein bisschen einsam gewesen.

Ah, da kommt endlich Vögelchen.

Vögelchen versorgt uns immer und erzählt uns manchmal Geschichten.

Aber so, wie Vögelchen heute aussieht, wird das nix mit ner Geschichte...

01.04.2025 23:52
Vögelchen, Flocki und Purzel

Hallo, meine kleinen Fellfreunde, ich habe die Abendration Möhrchen mit und habe aus dem Kühlschrank noch ein bisschen Käse mitgebracht.

Käse ist prima, Vögelchen. Guck mal, hier ist eine Spinne, die Friederike heißt. Und ich glaube, sie mag Käse.

Na, dann habe ich das ja richtig geahnt. Hallo, Friederike, herzlich willkommen im Stall.

Habt Ihr Lust, dass wir uns alle gemeinsam ins Heu kuscheln? Ich möchte einfach nur noch schlafen, aber heute am liebsten mal hier.

Klar haben wir Lust.

So ist es schön. Das tut einfach gut, bei Euch zu sein.
Schlaft gut!

Raus aus den Federn, ähm, dem Heu...

02.04.2025 08:46
KaterinaW

...Ihr Lieben, habt Ihr Lust, mit spazieren zu gehen? Im Bollerwagen ist auch ein Sack mit Möhren für Euch, Trine hat da auch noch Platz und wir wollen Archibald abholen. Was macht Ihr da eigentlich? Tanzen? Sieht lustig aus und die Spinne schaut zu!
KaterinaW

Zurück...

02.04.2025 19:36
KaterinaW

... von einer langen Tagestour! Ich danke Euch ganz herzlich, dass Ihr mir beim Ziehen des Bollerwagens geholfen habt, Flocki und Purzel, die Hundedamen waren dann doch müde am Abend und ließen sich kutschieren (Lucy habe ich darum gebeten, dass sie sich noch etwas schont)...
Es war so ein schöner Nachmittag beim Zirkus! Dort gab es tolle Akrobaten, aber Ihr habt, glaube ich, auch sehr schön gespielt mit den Hunden der Zirkusmenschen. Archibald hat eine Ponydame namens Annika kennengelernt, die eine Tochter eines Ponys ist, das vor langer Zeit mal im Zirkus aufgetreten ist. Jetzt machen das dort nur noch die Menschen.
Hoppelpoppel scheint sich auch amüsiert zu haben, ist jetzt aber sehr müde, ich hebe ihn mal vom Wagen und lege ihn zu Geronimo ins Stroh.
Ach, da hängt ja auch wieder die Spinne, ich glaube, sie mag Euch!
Hier gibt es noch eine Extra-Portion Futter. Ich gehe jetzt noch ein bisschen essen und Wein trinken ins Haus, bis bald ihr Lieben!
KaterinaW

02.04.2025 22:58
Vögelchen

Oh, hier schlafen alle schon! Na, dann war es wohl ein schöner Tag.
Schlaft gut weiter!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht