Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Frühlingsgefühle
Flocki, du hast recht: Ihr Lämmer seid Haustiere: Ihr braucht ein festes Zuhause, im Winter einen Stall und im Sommer die Weide. Und ihr braucht Menschen, die euch versorgen und auf euch aufpassen. Wir Igel sind anders: Wir versorgen uns selbst, auf der Suche nach Nahrung sind wir unterwegs in den Wäldern, zwischen Hecken und Büschen. Denn einen gedeckten Tisch finden wir nur draußen in der Natur.
Manchmal suchen wir auch etwas Anderes: Wenn nämlich im Frühjahr Frühlingsgefühle in uns aufsteigen, dann werden wir unruhig und sehnen uns danach, ein Igelweibchen oder -männchen zu finden. Der Frühling ist nun da, und ich muss euch sagen, dass auch ich unruhig werde und mich mehr und mehr danach sehne, ein Igelweibchen zu finden. Der Ritter möchte sich auf die Suche nach einem Burgfräulein machen.
Fortsetzung
So heißt es für mich Abschied zu nehmen. Den Menschen, die hier in den Stall gekommen sind, möchte ich ganz herzlich danken. Ihr habt mich aufgenommen und mir Futter hingestellt. Wie oft bist du, Vögelchen, gekommen, um mir noch einen Extra-Leckerbissen zu bringen! Besonders schwer fällt es mir, euch, ihr lieben Tiere, Lebewohl zu sagen. Wir haben so viel Schönes miteinander erlebt und ich habe euch richtig liebgewonnen. Adé!
Steinhüpfen mit euch hat sooo viel Spaß gemacht, Flocki, Purzel und Hoppelpoppel!
Hey, noch ne Runde.
Nee, Porsche, ist jetzt dunkel. Da können wir die Steine doch gar nicht mehr sehen.
Hast recht, Olivia. Bin auch müde!
Ich auch!
Morgen ist ein neuer Tag!
Gute Nacht Flocki, Purzel und Hoppelpoppel!
Oh, Waldemar hat Lebewohl gesagt :-(
Nicht weinen, Flocki, Waldemar hat es doch erklärt, dass er ein anderes Leben als wir Lämmer führen.
Aber ich habe Angst um Waldemar.
Brauchst Du nicht! Weißt Du, wir bitten einfach den Heiligen Geist, der uns immer wieder mit Olivia und Porsche zusammenführt, dass er auf Waldemar aufpasst.
Au ja, Purzel, das ist gut!
Und wir wünschen ihm, dass er ganz bald ein liebes Igelmädchen findet, mit dem er glücklich wird.
Auch das, Hoppelpoppel, Ihr habt ja Recht.
Ich kann nur so schwer Abschied nehmen.
Ach, Flocki, wir sind doch bei Dir und bleiben auch bei Dir. Du musst wirklich nicht weinen.
Kommt, wir kuscheln uns im Stall ins Heu ganz nah an Geronimo und erzählen uns Einschlafgeschichten.
Ja, das ist schön. Guckt mal, da kommt Vögelchen.
Ich wollte nochmal nach Euch schauen. Ihr seht ein bisschen traurig aus.
Aber ich weiß es schon. Ich habe mit Waldemar gesprochen, als ich ihm sein Futter gebracht habe.
Es ist doch schön, dass er hier bei uns Unterschlupf gefunden hat, als es ihm draußen noch zu leer war. Jetzt deckt ihm die Natur wieder den Tisch und er wird ganz bestimmt bald ein liebes Igelmädchen kennenlernen.
Und vielleicht überwintert im nächsten Advent eine ganze Igelfamilie hier im Stall. Wer weiß das schon?!
Und ich bin froh und dankbar, dass Ihr Tiere seid, die gerne ein Zuhause haben.
Ich habe Euch noch extra Trostmöhrchen mitgebracht.
Die könnt Ihr beim Geschichtenerzählen mümmeln.
Und dann schlaft gut. *überalldurchdasfellkraul*
Flockiiiiii, Puuuurzel, Hoppelpoppellllll, wo seid ihr?
Im Stall sind sie nicht, Porsche. Kuck mal, Waldemar ist auch weg.
Hey, kann sein, dass ich den heute Nacht gehört hab.
Wo denn?
In der Ecke, wo das Heu ist. Da hat`s geraschelt.
Vielleicht besuchen Flocki, Purzel und Hoppelpoppel ja Archibald?
Wolln wir da mal kucken?
Bin dabei!
Huhu, Ihr beiden, hier sind wir.
Wir mussten Archibald überreden, mit uns mitzukommen. Aber jetzt sind wir da. Sollen wir in den Wald oder zum See?
Cool, dass wir euch getroffen haben!
Ich möchte gerne zum See gehen.
Ich auch!
Ob wir da wohl wieder einen Frosch sehen?
Zurück zur Themenübersicht