Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Guten Morgen Ihr Lieben, wusste ich es doch, Geronimo ist hier wo er hin gehört! Lore, die alte Dame, hatte dich gesehen, als du im Garten ihr Pony Archibald besucht hattest, lieber Esel, und dachte, du wärest eingezogen. Sie klang etwas irritiert wobei sie dich bestimmt nicht rausgeworfen hätte. Ich war eben bei ihr und habe gesagt, wir kämen mit einer Truppe aus Vierbeinigen demnächst vorbei, um Archibald zum Spaziergang einzuladen. Wer mag von Euch kann gerne mitkommen! KaterinaW
Ein Spaziergang mit allen?
Das ist super, liebe KaterinaW, da sind wir natürlich dabei.
Gähn, Spaziergang? Und was ist mit Frühstück? Im bunten Haus habe ich läuten gehört, dass es da Blaubeerkuchen gibt. Ob die auch Möhrenkuchen haben? Bei Blaubeeren wird es - hüstel, verlegen mit den Augenroll - hintenrum unangenehm, da bekäme ich beim Köttelweitschießen die gelbe Karte, weil ich mit Spinat schießen würde.;)
Also, wenn es vorher eine kleine Stärkung mit Möhrenkuchen geben würde, wäre ich beim Ausflug dabei...
Hat jemand mal den Rechenschieber, Kopfrechnen mit Knickohr am morgen ist sooo anstrengend......
Lieber Geronimo, hier kommt ein schnell hergestellter Möhrenkuchen, geraspelte Möhren mit Butterkekskruemeln und geschlagener Hafersahne gemischt, ist das recht?
KaterinaW
Hhm lecker schmatz....ich lass noch was übrig für Waldemar, ob er so etwas mag?....
Und jetzt ganz schnell hinter Flocki, Purzel und Hoppelpoppel her....
Das finde ich aber sehr lieb, Geronimo, dass Du Waldemar etwas übrig lassen möchtest. Ich habe noch einmal eine Schüssel Möhrchen- Keks-Hafersahnekuchen mitgebracht. Mit Flocki und Purzel war ich ein zweites Mal unterwegs, nach dem großen Spaziergang, wir sind hinter Filzlus her gelaufen ins Pflegeheim. Flocki und Purzel haben, glaube ich, dort Rüblitorte probiert.
KaterinaW
Flocki, Purzel ihr seid großartig! So klasse, dass ihr heute Nachmittag mit KaterinaW nochmal unterwegs ward und die alten Leute im Pflegeheim glücklich gemacht habt. Ich hoffe ihr habt das Gekraule gut verkraftet und auch etwas genossen.
Ihr und alle anderen hier haben sich eine Belohnung verdient.
Möhren, Äpfel, Petersilie, Körnermischung, alles steht zum Verzehr bereit.
Ja, Purzel und Flocki, ihr habt recht,
die Menschen aus dem bunten Haus, die zu uns in den Stall kommen, sind liebe Menschen. Sie sind freundlich zu uns Tieren, bringen uns Futter. Täglich bekomme ich leckere Fleischbröckchen, und euch und meinem Freund Hoppelpoppel bringen sie Möhrchen und Grünzeug. Als ich heute aufwachte, war da sogar ein Stück Möhrenkuchen. Hatte Geronimo mir übrig gelassen. Das war nett von ihm. Ich habe dann auch probiert - lecker! So was backen sie im bunten Haus. Sie sorgen für uns und schauen, dass es uns gut geht.
Es scheint, dass auch wir Tiere ihnen etwas geben. Sie kommen gern in den Stall, fühlen sich wohl bei uns.
Zurück zur Themenübersicht