Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Hallo, Flocki, Purzel, Hoppelpoppel und Geronimo.
Es ist so schön, Euch wiederzusehen und durch Euer weiches Fell zu krabbeln.
Geht es Euch gut?
Kalle und Rudi haben Euch gut versorgt? Das ist schön.
Hier ist ein großer Sack Möhrchen.
Huch, was springt denn da aus dem Sack? Ach, Ihr verrückten Mümmler, wolltet Ihr ganz schnell zu Hoppelpoppel? Na, dann spielt mal schön.
Ah, da kommen auch die Schnurrer rübergerannt. Die haben sich auch alle so auf Euch gefreut.
Bella möchte auf Lucy und Trine warten. Sie kommt aber später auch noch, soll ich Euch ausrichten.
Dann startet mal Eure große Wiedersehensfeier. Ich sehe schon - meine Mäuse haben von Karneval noch Luftschlangen mitgebracht und schmücken den Stall.
Viel Freude miteinander!
Purzel und Hoppelpoppel, das Wetter ist so schön und Vögelchen ist nicht da. Lass uns die Schnurrer, die Mümmler und die Hundis zum Spielen rausholen.
Das ist eine gute Idee, Flocki.
Und wenn wir draußen spielen, sehen uns vielleicht auch Olivia und Porsche besser.
GESCHAFFT, Trude! Jetzt haben wir uns aber einen Kaffee verdient.
Gerne Franz-Peter. War ein anstrengender Vormittag, aber wenn alles gut läuft ist man ja auch zufrieden.
Sehe ich auch so. Dass wir nun schon mit den Tieren auf der Sommerweide sind, haben wir Ewald zu verdanken. Fährt da mit seinem SUV durch die Gegend und meint, ständig die Pacht für den Winterstall zu erhöhen. Gerade letztes Jahr gabs ne satte Erhöhung und jetzt will er schon wieder mehr Geld. Da bin ich jetzt endgültig raus.
Das ist wirklich eine Frechheit. Zumal der Stall stark renovierungsbedürftig ist. Die Zäune hätten auch mal repariert werden müssen. Und das Heu für die Tiere hat auch nicht gereicht.
Kann man wohl sagen, Trude. Weißt du noch, als Porsche die anderen Tiere mal dazu angestiftet hat „Wir haben Hunger, Hunger, Hunger…..wir haben Durst“ zu blöken? Ewald stürmte daraufhin ja mit knallroter Birne aus seiner Möchtegern-Villa und schrie: „Dich krieg ich auch noch innen Pott“. Olivia fing sofort an zu weinen. F.f.
Ja, das war schlimm. Die Beiden freuen sich sicher, dass sie nun wieder näher bei ihren Freunden Flocki und Purzel sind. So können sie sie auch mal besuchen.
Bestimmt Trude. Und die freundlichen Menschen aus der Wohngemeinschaft sind ja auch wieder in ihrem bunten Haus eingezogen. Prima, dass du dieses hochwertige Weidezelt erstanden hast. So haben die Tiere noch ein bisschen Schutz. Nachts kann es ja noch lausig kalt werden. Das können wir gleich noch aufbauen. Heu besorge ich morgen.
Machen wir, Franz-Peter. Wusstest du eigentlich, dass Dr. Lembke in Rente gegangen ist?
Ja, hab ich gehört. Für ihn freut es mich, für uns ist es schade. Ich bin gut mit Dr. Lembke ausgekommen. Ein liebenswerter Mensch. Er hat seine Praxis ja an Benno Bockenstedt übergeben. Sicher auch ein guter Tierarzt. Er hat lange bei Dr. Lembke mitgearbeitet. Olivia und Porsche mögen ihn gerne.
Zeiten ändern sich, Franz-Peter.
Porsche, schläfst du schon?
Fast.
Die lieben Menschen sind wieder im bunten Haus eingezogen.
Cool!
Das ist sooooo schön. Ob Bella, die Mümmler und die Schnurrer wohl auch wieder da sind?
Bestimmt!
Flocki und Purzel und Geronimo und Hoppelpoppel freuen sich bestimmt ganz doll, dass sie ihre Freunde wiedersehen. Wollen wir morgen mal kucken?
Bin dabei!
Hast du was Porsche? Du sprichst so wenig.
Nee, bin müde Olivia. Dieses Weidezelt ist mega heimelig. Da fallen einem ratz fatz die Augen zu.
Schlaf gut!
Du auch Porsche!
Gute Nacht!
Purzel, Purzel, wach noch mal schnell auf!
Was ist denn, Flocki? Ich war gerade eingeschlafen.
Ich habe von Porsche und Olivia geträumt - ganz nah waren sie in meinem Traum. Das war soooooooooooooo schöööööööööööön.
Glaubst Du, das ist ein Zeichen, dass sie uns bald besuchen?
Bestimmt, Flocki, das glaube ich ganz feste. Und ich freue mich total drauf. Nun schlaf aber weiter. Vielleicht träumst Du ja weiter von Porsche und Olivia und ich auch von Olivia und Porsche.
Au ja, das machen wir so. Gute Nacht, Purzel!
Gute Nacht, Flocki!
Olivia und Porsche, ab nach draußen!
Und hört auf damit, an den Stangen zu turnen.
Klaro Franz-Peter. Du bist hier der Chef.
Will ich aber wohl meinen.
Kuck mal Olivia, da hinten sind Flocki und Purzel. Komm wir flitzen schnell rüber.
Macht mir bloß keinen Blödsinn!
Neee, machen wir nicht.
FlOCKIIIIII, PURZELLLLL, wir haben euch sooooooooooo vermisst. Wollen wir zusammen spielen?
Hey, wir können auch chillen und uns Witze erzählen.
Weißt du einen?
Geht ein Dalmatiner im Supermarkt einkaufen. Fragt der Kassierer: „Sammeln Sie Punkte?“
Hi, hi, hi, Porsche, der ist lustig. Mir fällt keiner ein. Flocki, weißt du einen?
Boah, Ihr beiden, das ist so toll, dass Ihr da seid. Ich bin so glücklich darüber, dass ich gerade überhaupt nicht klar denken kann. Und dann fallen mir auch keine Witze ein. Weißt Du einen, Purzel?
Nein, ich bin auch einfach nur glücklich.
28
Kommt, lasst uns erst mal richtig ausgelassen spielen: Bockspringen, Heuweitwurf. Wir könnten auch versuchen, unsere Köttel in einer Spirale abzulegen :-). Hoppelpoppel möchte auch mitspielen.
Guckt mal, da kommen die Schnurrer, die Mümmler und Bella raus.
Schade, dass Geronimo offensichtlich vom Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen ist, sonst könnten wir jetzt wieder Stadtmusikanten spielen.
Ach, wisst Ihr was? Die AZ-Musikanten können ja auch aus Hund, Schaf, Schnurrer und Mümmel bestehen. Wenn Lucy mitmacht, können wir sogar zwei aufbauen :-)
Zurück zur Themenübersicht