Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

13.03.2025 07:25
Yaa

Guten Morgen liebe Blaumeise im Bus und liebe Jolina! Vielen Dank für das frühe wunderbare Frühstück! Schnee im Anmarsch? Wo?
Draußen blüht ein weißer Baum im Nachbargarten, ich weiß nicht, was es ist, aber er sieht sehr frühlinglich aus. Schnee ist überflüssig im März!
Ich trinke meinen Morgenkaffee Teil 1 draußen (heute nur kurz) und nehme mir dann ein Croissant. Drin in der muckeligen Küpche.
Habe vom Pfarrhaus meiner Mutter geträumt bzw. mir sowas in der Art vorgestellt. Dort haben wir mit meine Bruder und meinem Cousin Urlaub gemacht und eine Konfirmationsfeier stand an... verrückt. Muss ich heute Abend mal meiner Mutter erzählen.
Hoffe, meine EC-Karte taucht heute von selbst wieder auf. Sonst muss ich mir bei euch was leihen.
Habt einen guten Donnerstag mit ein paar kleinen oder sogar größeren Freuden!

13.03.2025 08:14
KaterinaW

Guten Morgen Ihr Lieben, liebe Yaa, könnte es sich um einen Mirabellenbaum handeln? Bei uns gibt es einen, der blühte letztes Jahr weiß und früh.
Liebe Deichderen, ich hatte Trine noch zwei weitere Soeckchen an die anderen Pfoetchen gezogen (wir haben im Wäschekeller einen ganzen Korb mit zu heiß gewaschenen Socken). Dann hat sie sie sich evtl. selbst ausgezogen?
Apropos Wäsche, wer kümmert sich eigentlich darum?
Liebe Yaa, hast Du nicht vielleicht Lust, mit deinem Traum den Traumpfad zu besuchen?
Liebe Blaumeise ich hoffe, du konntest das Croissant auch im Bus genießen. Liebe Jolina, die Avocado Creme ist super! Liebe Laufoma, es kann nur noch besser werden, da hast du recht! Vielleicht solltest du mit den Zwergen ganz viel laufen?
Ich Stelle noch etwas Wassermelone auf den Frühstückstisch. Euch Allen einen gesegneten Tag wünscht KaterinaW

13.03.2025 09:48
Laufoma

Liebe Yaa, jetzt kann ich dir gerne etwas leihen, seit 30 Minuten geht mein Tresor wieder auf. War gestern schon ganz verzweifelt, der wollte einfach die PIN nicht fressen. Bis mir klar wurde, dass die Batterien gewechselt werden mussten. Und dafür musste ich erst neue kaufen, was nun auch erledigt ist. Jetzt geht wieder alles.
Nehme mir noch ein Brötchen und genieße die Sonne.
Da Phoebe dieses Mal offensichtlich WG fastet, kümmere ich mich dann später um die Wäsche, allerdings mit deutlich weniger Service als Phoebe. Ich b efülle die Maschine mit dem was so rumliegt, verspreche auch, rote Socken aus der Weißwäsche zu sortieren, und hänge die Wäsche auch gerne zumn Lufttrocknen auf. Da kann sich dann jede ihren Anteil wieder runterrupfen, was nach 3 Tagen noch hängt, stapel ich in der Waschküche.

13.03.2025 14:19
Filzlus

Bin wieder da - gestern war ein gefüllter Tag, vormittags hat Andi genervt, dafür durften wir nachmittags mit dem ältesten Enkelkind den 4. Geburtstag feiern und abends war ich bei einem Fastenimpuls zum Thema „erwählt“ eingebunden.
Vom Geburtstag habe ich Reste mitbekommen. In der Küche stehen Pellkartoffeln und ein Datteldip, Honig-Senf-Dip und ein Paprika-Feta-Dip. Lasst es Euch schmecken. Zum Dessert gibt es Donauwelle.

13.03.2025 15:09
Vögelchen

Pellkartoffeln und Paprika-Feta-Dip ist super, liebe Filzlus.

Bin zwar noch bei Andi, habe aber gerade mal einen Rundflug zur WG und zurück unternommen.

Liebe Deichdeern, ich könnte Trine jede Menge frisch gewaschene Socken mit Löchern anbieten, die sie nach Herzenslust zersetzen darf.

Liebe Yaa, guck einfach auf dem Dachbalken nach. Da liegt ein Portemonnaie mit Geld. Kannst Dir gerne was leihen.

Liebe Blaumeise, die Kuh ist sozusagen mein Patenkind :-)))

Ich arbeite mal weiter....

13.03.2025 16:40
Yaa

Ach, wie fürsorglich und großzügig von euch! Laufoma, danke für das Bargeld! Ich bin jetzt erst einmal versorgt, sonst klettere ich noch auf den Dachbalken zu Vögelchen. Im echten Leben hat mir grad ein Freund Bargeld organisiert, weil meine Visakarte natürlich auch nicht funktioniert (ich benutze sie nie und kann meine pin nicht mehr, haah) und die Bank bereits geschlossen ist (ist heutt eMittwoch???). Bis Montag komme ich jetzt wohl zurecht, dann kommt mein Liebster wieder aus dem Urlaub zurück.

Und den Wäscheservice finde ich phantastisch und vollkommen ausreichend. Ich hänge auch gerne mal Wäsche auf, wenn du nicht da bist, liebe Laufoma!
Jetzt aber: Zeit für einen Kaffee - und Donauwelle .-)) Pellkartoffeln und Dips gerne noch später - vielen Dank liebe Filzlus!

EC-Karte

13.03.2025 17:00
Deichdeern

Liebe Yaa, wenn du deine EC-Karte absolut nicht findest, dann könnte sie doch auch in fremde Hände gelangt sein. Hast du sie sperren lassen? Übrigens kann man/frau die PIN der Kreditkarte auch ändern. Ich habe für beide die selbe Nummer, damit ich mir das merken kann.

Vögelchen, die Golfsocken bekommt die Trine auch bei uns zu Hause. Am liebsten die riesigen Socken von Herrchen, da hat sie mehr von. Nur heile Socken sollten tunlichst nicht auf dem Boden herumliegen...

13.03.2025 17:02
Vögelchen

Hurra, ich bin zu Hause. Nach einer Runde kuscheln mit den Tierchen schnaufe ich kurz auf dem Sofa durch, dann fahre ich noch mal ins Dorf zum Einkaufen.

Habt Ihr noch Wünsche?

Ich bin so ko, dass ich aufpassen muss, nicht gleich hier auf dem Sofa einzuschlafen. Aber ich will ja noch was vom Tag haben.
Und heute Abend bin ich auch endlich mal wieder zu Hause.

Klasse, dass Du Dich um die Wäsche kümmerst, liebe Laufoma. Meine Federkleider sind pflegeleicht. Die kennen sowieso kein Bügeleisen o. Ä.

Bis später!!!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht