Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Guten Morgen, Ihr Lieben
Eine gute neue Woche wünsche ich Euch
Es gibt frischen Ingwertee, Kaffee,Haferflockensuppe, Vollkornbrot, Toast, gute Butter, Käse, Marmelade, Honig, etwa Schinken. Stippmilch und Obst, auch zum Mitnehmen.
Brötchen bringen wir nach der ersten Hunderunde mit.
Bella, Lucy ... Trine?
Liebe Grüße an Euch alle
Guten Morgen
....ob ich mit dem gläsernen Aufzug in die oberste Etage fahre, um mit der Rutsche in die Küche zu gelangen? Ja, das mache ich, der Kaffee duftet wieder wunderbar! Und etwas neues auszuprobieren anstatt wie gewohnt direkt zur Küche zu schlurfen passt zur Fastenzeit.
Eine schwungvolle Woche wünscht
KaterinaW
Guten Morgen!
Mit meinem roten Koffer und einem Frühling s Strauß komme ich zu euch. Klopf, klopf.
Ist noch ein Zimmer frei?
Guten Morgen liebes Wollschwein, ja klar, hier ist immer was frei! Was für ein Zimmer hättest du denn gerne? Du kannst dich auch erst einmal setzen und frühstücken, in Ruhe ankommen. Herzlich willkommen!
KaterinaW
Guten Morgen in die Runde,
ein neuer Bewohner / eine neue Bewohnerin, wie schön. Du macht mich neugierig, liebes Wollschwein. Möchtest du mit er oder mit sie angerdet werden (oder mit es)? Wie kommst du zu deinem Namen? Ich kenne die eierlegende Wollmilchsau. Ein richtiges Multitalent. Bist du mit ihr verwandt?
Liebe Jolina, danke für das gute Frühstück. Davon habe ich mir auch ein Lunchpaket für die Mittagspause gerichtet. Ich muss ja heute wieder arbeiten. Bin auf dem Weg dort hin.
Liebe KaterinaW, du startest den Tag mit Rutsch, äh mit Schwung. Sehr schön. Möge er so weiter gehen.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag schwungvollen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Kopf
guten Morgen, meine Lieben!
Tja, so ist das manchmal, im Kopf der einen ist nur noch Pudding und bei mir seit Tagen beim Aufstehen ein Specht, der immer, wenn ich die eingenommen Lage verändere, sich heftig klopfend meldet. Normalerweise ging das bisher mit dem Frühstück wieder weg. Will das Beste hoffen. Zur Zeit nähere ich mich wohl eher der Puddingsorte an, bin doch gerade vom PC aufgestanden und wollte mit dem Tagwerk beginnen, ohne euch eine schöne Woche zu wünschen. War einfach weg, das AZ Forum, aus dem Kopf. Erst beim Bettenmachen fiel es mir wieder ein. Tststs.
So, nun rasch ein wenig Frühstück am Küchentisch abholen, hoffe, dass der Kaffee seine Wirkung zeigt und dann raus in Frost und Nebel.
Guten Morgen! Ich habe sage und schreibe 9 Stunden geschlafen :-)
Jetzt koche ich frischen Kaffee für uns.
Herzlich willkommen liebes Wollschwein. Zuerst hab ich mich gefragt, ob du nicht lieber in den Stall einziehen möchtest, aber mit rotem (!) Koffer und sooo wunderschönen Blumen bist du hier genau richtig. Ich stelle die Blumen in die passende getöpferte Vase mitten auf den Küchentisch.
Schön, dass du auch da warst gestern Abend, liebe Deichdeern. Hoffe, du hast ebenfalls gut geschlafen.
Wo ist eigentlich Stella, meine Zimmernachbarin?
Vielen Dank für das tolle Frühstück liebe Jolina!
Ich nehme mir ein Brötchen und meinen Morgenkaffee mit nach draußen. Jacke an, Kissen dazu, fertig.
Guten Morgen liebe Laufoma, Frost und Nebel? Hier ist Sonne und blauer Himmel... ich kann dich nachher mit zu meiner Osteopathin nehmen. Die hat sicher auch eine Idee gegen unliebsame Specht-Besuche.
Zurück zur Themenübersicht