Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

22.03.2025 22:36
Vögelchen

Ok, der Rotwein hat mir jetzt den Rest gegeben. Ich sollte mal schnell sehen, dass ich die Kurve kriege.

Aber erst einmal *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen.

Schlaft gut in den Sonntag hinein!

Frühstück

23.03.2025 08:08
Laufoma

Guten Morgen Ihr Lieben!
Da Jolina heute offensichtlich noch Schlafbedarf hat , will ich mal das Frühstück richten:
Teewasser und Kaffee, Orangensaft sind da, gestern noch ganz frisches Brot, Obendraufs in allen Geschmacksrichtungen und garantiert lecker, Haferflocken, Schokomüsli, Hafermilch und Kuhmilch, Joghurt pur und Sojaghurt Heidelbeer, Obstsalat aus Banane, Birne, Apfel, Kiwi und Weitrauben dunkel.
Ich denke, das reicht erstmal.
Gestern hat mir der Laufopa eine schöne Sache erzählt: er war unterwegs zum Marathontraining und entdeckte einen Menschen, der mit einem Riesenfernrohr einen Baum anstarrte. Dort säße ein Gleitaar, wurde ihm erzählt. Nie von gehört, dass es so etwas gibt. 1 Stunde später kam er wieder auf der 2. Runde da vorbei, da kamen ihm viele Menschen mit Fernrohr entgegen,Naturwunder bestaunen. Dank Internet hatte sich das schnell rumgesprochen, dass dieser Irrgast sich hier im hohen Norden aufhält.

Guten Morgen

23.03.2025 08:15
Blaumeise

Ein kurzer Gruß zum Sonntag. Ich bin auch heute überwiegend außer Haus. Eure Beiträge habe ich alle gelesen. Ich will ja nicht den Anschluss verlieren.
Übrigens vermisse ich auch Hummel. Weiß jemand was von ihr?
Euch allen einen schönen Sonntag!

23.03.2025 08:39
Yaa

Guten SonntagMorgen ihr Lieben,
vielen Dank für das herrliche Frühstück, liebe Laufoma! Ich starte mal mit Kaffee und Heidelbeersojajoghurt. Für draußen ist es mir heute zu nass, der leichte Nieselregen ist aber auch ganz gemütlich.
Wünsche euch gutes Wachwerden und Gottesdiensten oder Spazieren oder Lesen oder...

23.03.2025 09:28
Filzlus

Guten Morgen zusammen und danke fürs Frühstück richten liebe Laufoma. Gerne nehme ich mir eine Tasse Kaffee und dann geht’s in den Gottesdienst.
Im Anschluss möchte ich an die frische Luft, geht jemand mit eine Runde um den See.

23.03.2025 10:55
Filzlus

Bella, Trine, geht ihr mit? Bevor es regnet gehen wir noch raus. Einmal um den See. Ich nehme den Bollerwagen mit, falls Trine müde wird darf sie einsteigen.

23.03.2025 12:50
Yaa

Ich will auch um den See laufen mit dir, liebe Filzlus.
Die Luft ist heute sehr lecker. Und ein paar imposante Raubvögel habe ich auch schon im Garten gesehen, ob es diese seltenen Dingsbumsvögel waren, weiß ich allerdings nicht.

23.03.2025 13:09
Filzlus

Liebe Yaa, schön, dass du auch mit gehst. Dank Zeitschleuse ist es hier immer möglich, dass wir gemeinsam unterwegs sind.
Mir kitzelt die Nase, es riecht nach Frühling!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht