Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Guten Morgen und frohe Ostern

21.04.2025 07:35
Vögelchen

Was für ein reicher Ostertisch wieder. Danke, liebes Wollschwein!
Ich mache noch Toast und stelle Hefezopf dazu.

Habt alle einen schönen 2. Ostertag.

Wir sehen uns heute Mittag zum Spargel...

21.04.2025 08:13
Yaa

Liebes Wollschwein, du hast dich selbst übertroffen heute Morgen... vielen Dank, so ein tolles Frühstück!
Guten Ostermorgen auch dir, liebes Vögelchen. Hab einen gesegneten Gottesdienst! Möge dir die nötige Energie zufliegen.
Ich probiere dann mal von den Leckereien. Schlafen die anderen noch? Nach dem Regen riecht es draußen so lecker. Ich pilgere mal eben durch den Garten.

Guten ostermorgen

21.04.2025 08:30
Laufoma

Wollschwein, was für ein Genuß!
Filzlus, Kellenhusen an der Ostsee, die genaue Adresse findest du bei Herrn Google, KaterinaW, Vögelchen, Eule...
Der Spargel für heute Mittag ist geschält, die Kartoffeln auch.
Mein Zimmer habe ich soweit erst einmal aufgeräumt, schicke morgen jemanden vorbei, mein Geraffel abzuholen. Die Kuschelbettwäsche habe ich noch mal eben in die Waschmaschine gesteckt, gleich kommt sie in den Trockner und bleibt dann hier für das Adventsforum.
Und da ich bei Andi kein Wlan habe, werde ich mich schon mal jetzt und hier von euch verabschieden.
Yaa, Vögelchen, Wollschwein, KaterinaW.... ohne eine fette Umramung kommt ihr mir nicht davon.

Segen

21.04.2025 08:32
Laufoma

1. Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in Deinen Rücken sein; sanft falle Regen auf Deine Felder, und warm auf Dein Gesicht der Sonnenschein.
Ref.: Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand, und bis wir uns wieder sehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand.
2. Führe die Straße, die Du gehst, immer nur zu Deinem Ziel bergab; hab´, wenn es kühl wird, warme Gedanken und den vollen Mond in dunkler Nacht.
3. Hab´ unterm Kopf ein weiches Kissen, habe Kleidung und das täglich Brot; sei über vierzig Jahre im Himmel, bevor der Teufel merkt: Du bist schon tot.
4. Bis wir uns ´mal wieder sehen, hoffe ich, daß Gott Dich nicht verläßt, er halte Dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nicht zu fest.

Guten Morgen, ihr Lieben - und tschüss

21.04.2025 09:37
Blaumeise

Ich habe wohl gestern sehr viel WG-Leben verpasst. Die leuchtenden Eier im Garten habe ich gesehen und welche, die für mich waren, gefunden. Vielen Dank dem Osterhasen (Wollschaf, Deichdeern und...?).
Ich bin danach gleich weggefahren. Gestern war Familientag. Und heute habe ich auch anderes vor. Bevor mich morgen der Alltag wieder hat, will ich noch paar Sachen erledigen. Und das Wetter lädt zu einer langen Radtour ein am Nachmittag :)

Die Zeit mit euch habe ich sehr geschätzt und genossen. Danke, dass es euch gibt. Danke für das harmonische Miteinander! Dass so viel Verständnis für jede:n da ist, ist einfach schön. Danke!!!

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, bis zum Wiedersehen / - schreiben im Advent.
Ich werde im Laufe der Woche alles nachlesen, aber heute komme ich wahrscheinlich nicht mehr dazu, nochmal zu schreiben.
Viele liebe Grüße...
Ich flattere österlich-froh davon

21.04.2025 13:07
Vögelchen

Liebe Laufoma, danke, dass Du Spargel und Kartoffeln schon geschält hast.

Apropos Kirchentag. Wann sehen wir uns denn jetzt.
Ich möchte mir gleich die App vom Kirchentag mal runterladen. Aber ich glaube, ich halte jetzt hier schon mal fest: Freitag, 14 Uhr, bei Andere Zeiten. Ich würde mich freuen, dort die ein oder andere zu treffen. Samstags zur üblichen Fori-Treffzeit bin ich leider schon auf dem Weg nach Ravensburg.

Jetzt aber erst einmal ein bisschen ausruhen und zu Mittag essen. Der Gottesdienst war erstaunlich gut besucht und richtig schön. Aber jetzt habe ich leider doofe Rückenschmerzen vom vielen Stehen.

Und natürlich fällt mir der Abschied schwer, aber wir haben ja noch ein paar Stunden ;-)

21.04.2025 14:22
KaterinaW

Ihr Lieben, heute morgen habe ich das Frühstücksbuffet vom Wollschwein so genossen, dass ich vor Andi Schreiben nicht geschafft habe. Danke Euch Allen für die wunderschöne Zeit mit Euch! Danke Laufoma für den Segen! Ich werde erwartet und packe daher jetzt meine Sachen (nehme wieder den Kartoffelporsche).
Bleibt behütet und wir sehen/schreiben uns im Adventsforum!
KaterinaW

21.04.2025 15:49
Vögelchen

Das Essen war sooo lecker.

Ich bringe gleich die Lämmer und Hoppelpoppel auf die Sommerweide, danach fange ich langsam an zu packen, auch wenn ich absolut keine Lust dazu habe...

Zurück zur Themenübersicht