Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Frohe Ostern
Ach, Ihr Lieben, ist das schön!
Das Osterfrühstück war ein reines Gedicht, ganz viel Besuch auch von außen (frohe Ostern auch Euch, liebe Eule und liebes Kleines), Ostereier im Garten und im Haus und vor allem lauter glückliche Menschen.
Der große Kater hat mitgefrühstückt, gleich schicke ich ihn noch Ostereier suchen ;-).
Heute Nachmittag ist noch einmal ein Festgottesdienst bei uns mit anschließendem Osterzopf-Essen. Wahrscheinlich werde ich nach diesem Forum und nach Ostern selbst zum Hefezopf ;-), aber er ist einfach super lecker.
Liebe Yaa, herzliche Glück- und Segenswünsche für Deinen Papa. Feiert schön!
Auf das Mittagessen freue ich mich trotz des leckeren Frühstücks natürlich auch schon.
Habt alle einen wunderbaren Tag. Und was für ein Geschenk, dass wir uns auch heute Abend noch hier versammeln und Ostern feiern können.
Danke, liebes AZ-Team!
Mittagessen
ist fertig! ... Guten Appetit!
Nach dem Hauptgang ist noch Eis da: Salted Caramel mit Eierlikör♡
Liebes Vögelchen, hat dir denn Deichdeern noch etwas zum Finden im Garten übrig gelassen?
Frohe Ostern, ich freue mich auf und über das Mittagessen....und wenn der Osterhase vielleicht noch einmal wiederkommen und ein paar Krokanteier da lassen könnte? Die aus meinem Osterkörbchen sind schon alle weg...
KaterinaW
Liebe KaterinaW.
Du kannst gerne alle meine Krokanteier haben, ich mag lieber die mit Eierlikör, komischerweise fehlen die nun wieder in meinem Körbchen...hast du evtl noch welche übrig?
Ich habe 3 bunte Ostereier im Garten gefunden, das macht glücklich!! Vielen Dank lieber Osterhase!
Die Schokoeier überlasse ich euch...
Schoki und mehr
Hier habe ich noch gaaaaaanz viele Eier gefunden. Sogar beschriftet sind sie: Krokanteier für Katerina, Eierliköreier für Jolina, Nougateier für Vögelchen, Marzipaneier für mich, Hühnereier für Yaa, und noch ganz viele für alle anderen, alle ganz persönlich beschriftet.
Und dann waren da noch so bunte Plastikeier. Ich habe eines geöffnet und festgestellt, dass da Hundeleckerlis drinne sind. Das habe ich schnell wieder dorthin gebracht, wo der Osterhase sie hingelegt hat. Ich brülle mal (mein Hund ist alt = schwerhörig): „Triiiiiieeeene!, Belllllaaa!, Luuuuuciiiie!“ Such!
Hach, wie süß sind die drei, wie sie da mit der Nase am Boden kleben!
Ja, komm her, ich öffne es dir!
Genau, ich habe auch gesehen, dass es Ostereier mit meinem Namen gab. Und natürlich wusste Hoppelpoppel, dass ich Nougateier am meisten liebe - wie Deichdeern es offensichtlich auch wusste :-)
Das Mittagessen war aber auch köstlich, liebe Jolina.
Übrigens habe ich noch Bärlauch im Garten entdeckt. Soll ich ein paar Nudeln mit Butter und Bärlauch für den Abend machen und dazu ein schönes Glas Weißwein?
Oder habt Ihr andere Ideen für den Bärlauch?