Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Guten Morgen, Ihr Lieben
Da sind wir also wieder ... Lucy auch ... gleich gehen wir die erste Runde mit allen Hunden, die mögen ... Bella? Trine? ... Erstmal noch Frühstück machen für die Zweibeiner:
Frischen Ingwertee, Kaffee, Vollkornbrot, gute Butter, Honig, Marmelade, Käse, Schinken, Haferflockensuppe...Brötchen bringen wir nach der Hunderunde mit ...
Freue mich auf Euch
Guten Morgen
Ach, wie schön, dass schon so viele da sind. Mal sehen, ob ich ohne spickeln noch alle einzeln begrüßen kann:
Yaa
Vögelchen
Laufoma
KaterinaW
Deichdeern
Stella
Annelie
Filzlus
Jolina
Falls ich jemanden vergessen habe, bitte entschuldigt, ich gehe auch schon auf das Seniorenalter (60) zu (noch dreieinhalb Jahre lang ;))
Ich muss jetzt erst mal wach werden, unterstützt mit Gymnastik. Über Fastenvorhaben und anderes erzähle ich später.
Habt alle einen schönen Tag ☀️
Guten Morgen zusammen, Fenster auf! Ich lasse mal frische Luft durch unsere Räume wehen. Und blauen Himmel. So ein Geschenk! Das Frühstück lockt mich in die Küche. Vielen Dank liebe Jolina! Ich setze frischen Kaffee auf. Und freue mich.
@Blaumeise, du und eine Seniorin... haha
Frühstück
Frische Brötchen zum Frühstück, wie toll ist das denn schon wieder. Danke, Jolina. Das geniesse ich wirklich mit Ausblick auf den Garten, wo sich die Krokusse dieses Jahr doch gewaltig vermehrt haben.
Habt ihr es heute Nacht auch gehört? Die Kraniche zogen über das Haus, bin von ihren Rufen wach geworden, musste mich erst einmal orientieren, wo ich gerade bin und dann wohlig wieder eingeschlafen.
Guten Morgen liebe Laufoma, trinken wir einen Kaffee zusammen? Dann waren das echte Kraniche und keine Traukraniche ;-)
Guten Vormittag alle zusammen, schön, dass Ihr da seid!
Liebe Anneli, die kleinen Kisten habe ich dort hingestellt; es sind die ganzen ungelesenen Bücher, die ich im Adventsforum mit hierher geschleppt hatte, eigentlich lesen wollte (schaffe ich eh nicht) und nun zum Verschenken freigebe. Aber damit keiner stolpert, deponiere ich sie lieber im Geschenke-Raum, den ich bei meiner Suche nach dem richtigen Zimmer entdeckt habe. Bis eben war ich im Schreibraum, da steht ein toller alter Schreibtisch mit ganz viel schönem Papier. Da habe ich gesessen, und habe die Fragen aus "Wandeln" von heute beantwortet, mitFüller. Übernachtet habe ich in einem Raum, von dem aus eine gläserne Rutsche direkt in einen kleinen Vorraum der Küche führt- es war ganz gut, dort zum Kaffeetrinken hinrutschen zu können, aber ob ich in dem Raum bleibe, weiß ich noch nicht. Das Suchen nach dem Zimmer wird eine Weile weitregehen.. einen warmen Wandel-Schlafsack plus Reisebett habe ich dabei. Liebe G., KaterinaW
Ach, liebe WG, ich muss doch schnell mal von unterwegs einen Gruß losschicken.
Ja ja, liebe Anneli, früher war alles besser ;-)))
Schön, dass Du wieder da bist.
Ebenso Du, liebe Jolina.
❤️ lich willkommen
Liebe Stella, vorgestern war es eine alte Bratpfanne mit zerbrochenem Glasdeckel, die ich entsorgt habe.
Eigentlich eine gute Idee, davon zu berichten, so kann ich nicht schummeln ;-)
Und jetzt arbeite ich brav weiter.
Bis später, Ihr Lieben!
Zurück zur Themenübersicht