Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Guten Morgen!

14.04.2025 09:43
KaterinaW

Guten Morgen, vielen Dank für das Frühstück, aus der Fernwehtüte habe ich mir ein leckeres portugiesisches Puddingteilchen genommen. Wunderbar!
Ja, die Eier bleiben noch unter dem Geschirrtuch, ab wann dekorieren wir denn?
Diese Woche habe ich späten Andi.
Euch Allen einen gesegneten Tag wünscht
KaterinaW

Hallo, Ihr Lieben

14.04.2025 17:34
Jolina

Danke für das gute Frühstück und die immer wechselnden Überraschungstüten mit den schönen Namen♡
...
Wir waren eine lange Runde um den See, Trine im gemütlichen Handwagen, Archibald im Schlepptau, Lore und ich vorneweg mit Tier- und Menschenpicknick ... war schön und sonnig...
Jetzt Zeit fürs Abendessen:
Buchstabensuppe mit den restlichen Brötchen von heute Morgen zum Einstippen,
Kartoffelsalat mit Ei, Gürkchen, wer mag, ein knackiges Würstchen dazu ... hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schon mal, doch ich hatte schon wieder Appetit drauf, hoffe, das ist okay...
Zum Nachtisch Grießpudding mit Himbeersirup, auch ein wiederkehrender Klassiker...
Liebe Grüße

Guten Abend

14.04.2025 17:35
Blaumeise

Ich habe Feierabend. Juhuu. Ich freue mich, heim zu kommen - und da ist niemand. Wie schade. Na, dann mach ich noch einen kleinen Spaziergang.
Bis später...

Hurra

14.04.2025 19:40
Vögelchen

Ich bin wieder da.
Und natürlich mache ich mich erst einmal über das leckere Essen her :-)

Danke, liebe Jolina!

Abendessen

14.04.2025 19:56
Blaumeise

Hallo, liebe Jolina, sorry, ich habe dich vorhin übersehen. Du warst wahrscheinlich noch in der Küche und ich habe nur einen kurzen Blick ins Wohnzimmer geworfen. Vögelchen ist kurz danach gekommen, als ich schon wieder weg war. Nun komme ich mit Hunger zurück und freue mich, dass ihr da seid und über das köstliche Essen. Vielen Dank, liebe Jolina.

14.04.2025 20:23
Vögelchen

Schön, dass Du auch da bist, liebe Blaumeise.

14.04.2025 21:30
Vögelchen

Wo steckt Ihr bloß alle?

Hoffentlich finde ich Euch jetzt; denn ich muss meine Runde fliegen, weil ich einfach zu kaputt bin. Und morgen ist wieder Andi.

Darum jetzt mit sorgfältigem Suchen überall *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen.
Schlaft gut in den Dienstag der Karwoche hinein!

14.04.2025 21:34
KaterinaW

Ein knackiges Würstchen mit Kartoffel Salat geht immer, danke, liebe Jolina! Schlaf gut liebes Vögelchen für mich fängt der Feierabend jetzt erst so richtig an. Ich kann es nicht lassen und dekoriere den gläsernen Fahrstuhl jetzt mit ein paar bemalten Eiern. Gehört sich vermutlich nicht in der Karwoche.
KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht