Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Moinsen!

28.03.2025 11:06
Deichdeern

Ach, ich habe vergessen Bescheid zu sagen: die Ostseebrötchen habe ich bestellt. Die sind heute in aller Frühe mit der ICE-Drohne gekommen. Ich habe nämlich für mich und meine Familie (Deichjung und Trine) im Sommer eine FeWo in MeckPom an der Ostsee gebucht und wollte schon mal die Brötchen probieren. Sonst hätte ich ausschließlich Haferflocken mitgenommen und Brot auf Vorrat. Aber sie scheinen ja allen zu schmecken. Das ist schonmal gut.

Für den Kirchentag muss ich auch unbedingt noch ein Ticket kaufen. Und bei der negativen Kritik werde ich wohl auf die Papierform des Programms verzichten. Ein Hotelzimmer habe ich schon lange gebucht. Damit ich das sicher habe. Ich freue mich wie Bolle darauf. Denn ich weiß von ganz vielen Foris, dass ich sie dort treffen werde. Freu!

28.03.2025 12:11
Jolina

Die Brötchen waren sehr lecker, danke, liebe Deichdeern. Und dass es dir, liebes Wollschwein, wieder besser geht, und allen einen guten Start ins Wochenende ♡
Heute Mittag gibt es Kartoffelsalat, entweder mit Sahnehering und Zwiebeln ( weil deine Fischbrötchen so lecker waren, liebes Vögelchen, heute nochmal Fisch) oder Würstchen oder halt nur den Salat...und wer mag, schaut in die Truhe, da liegt Euer jeweiliges Lieblingseis...die Hunde und ich holen jetzt Archibald ab und gehen um den See, die Sonne genießen.
Liebe Grüße

Mittagessen

28.03.2025 13:52
Blaumeise

Liebe Jolina, vielen Dank für den Kartoffelsalat mit Hering. Der ist nicht nur lecker sondern verschafft auch ein bisschen Urlaub-am-Meer-Gefühl.
Danach setzte ich mich mit einem Himbeereis in die Sonne in den Garten.

Liebe Laufoma, super, dass du schon einkaufen gegangen bist und die Obst und Gemüse Vorräte auffüllst. Dann kann ich mir den Gang auf den Wochenmarkt heute sparen.

28.03.2025 16:20
Vögelchen

Oh, liebe Jolina, nach dem zweistündigen Marsch gerade kommen mit Kartoffelsalat und Sahnehering gerade recht. Vielen lieben Dank!
Und in der Truhe gibt es tatsächlich ein Magnum Mandel-Eis? Boah, wie lecker.

Liebe Deichdeern, schön, dass wir uns dann wohl auch in Hannover sehen. Wir hatten ja schon vor über einem Jahr gebucht, aber jedesmal wurde uns das nach gewisser Zeit unter fadenscheinigen Gründen wieder storniert :-(
Wahrscheinlich hatten die nach einiger Zeit mitbekommen, dass sich mehr Geld rausholen lässt, weil Kirchentag ist.

Aber jetzt ist es mir egal, wir haben ein Zimmer und alle Fahrten gebucht und können uns freuen.

Liebes Wollschwein, geht es Dir wieder besser?

28.03.2025 17:30
Yaa

Weiß jemand von euch, wieso ich Nasenbluten habe? Schon das zweite Mal diese Woche. Eben habe ich zu dolle meine Schniefnase geputzt. Aber das ist ja nicht normal.
Mieses Kirchentags-business... @ Vögelchen - auch nicht normal.

Blaumeise, bist du rechtzeitig in dein Wochenende gestartet?
Jolina, ich habe so einen Hunger und nehme mir sehr gerne von deinem großartigen Kartoffelsalat, dazu gerne ein Würstchen mit Senf. Senf? Keiner da? Ich radel nochmal ganz schnell los. Muss sein! Bis gleich.

28.03.2025 17:55
Vögelchen

Liebe Yaa, Nasenbluten habe ich auch häufig - wenn es warm ist, wenn ich mir häufiger die Nase putzen muss oder auch einfach so. Meine Nase macht das eben so.
Hast Du Schnupfen? Dann könnte es tatsächlich damit zusammenhängen.

Übrigens danke, dass Du noch Senf besorgt hast. Würstchen ohne Senf geht gar nicht.

28.03.2025 18:01
Yaa

Das beruhigt mich, auch wenn es mir leid tut, dass dich häufig Nasenblusen plagt... ich verfüge gerade über die Fähigkeit, mich in alles mögliche hinein zu steigern ,-)
So, jetzt Würstchen mit Senf und Kartoffelsalat mit Decke und Wärmekissen im Garten! N gurten

28.03.2025 19:00
Yaa

Das beruhigt mich, auch wenn es mir leid tut, dass dich häufig Nasenblusen plagt... ich verfüge gerade über die Fähigkeit, mich in alles mögliche hinein zu steigern ,-)
So, jetzt Würstchen mit Senf und Kartoffelsalat mit Decke und Wärmekissen im Garten! N gurten

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht