Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

31.03.2025 23:24
Vögelchen

Ich habe mich jetzt erfolgreich aus den Fängen von Nudeln und Kartoffelpfannkuchen befreit, alles gespült und bin bereit für meine Runde.

*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht und *heileheilesegen* bei Yaa und Wollschwein für gute Besserung.

Schlaft alle gut in den 1. April hinein.

01.04.2025 05:37
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG!

Kaffee ist in der Thermoskanne, Tee zuzubereiten überlasse ich den Profis auf dem Gebiet.
Gedeckt ist der Tisch auch schon mit Marmelade und Honig, alles andere holt Ihr besser selbst aus dem Kühlschrank, sonst frühstücken die Schnurrer und die Hunde zweimal, während Ihr leer ausgeht.

Habt alle einen schönen 1. April!

Guten Morgen, ihr Lieben

01.04.2025 07:18
Blaumeise

Liebes Vögelchen, vielen Dank für das Frühstück, das schon fertig im Kühlschrank steht. Tee aus Kräutern und Ingwer habe ich gemacht. Ich finde diese Mischung besonders lecker und sie hilft hoffentlich gut gegen Erkrankungen.
Ich bin noch etwas verschlafen, muss aber trotzdem zu Andi los...
Euch auch einen schönen sonnigen Tag ☀️

Moinsen

01.04.2025 07:46
Laufoma

Einmal kurz durchwinken, dann bin ich auch schon wieder weg zur 1. Motorradtour des Jahres.
Wird nur eine kurze Runde mit diversen Erledigungen unterwegs, aber gut zum Wiedereinfahren.
Vorher brauche ich noch einen check-up beim Hausarzt und auf dem Weg bringe ich den Zwerg in die Krippe, bin also voll ausgelastet.
Winke, winke, brumm, brumm

01.04.2025 09:47
Yaa

Guten Morgen! Laufoma, du bist echt ein heißer Feger! Blaumeise, hast du heute frei? Wollschwien, wie geht es dir? Danke für s Frühstück, Vögelchen! Ich habe herrlich geschlafen, und ich koche jetzt mal nen frischen Kaffee.

01.04.2025 12:29
KaterinaW

OK, wenn du herrlich geschlafen hast, liebe Yaa, kannst du auch wieder Kaffee trinken!
Das Wollschwein scheint noch zu schlafen, ich stelle mal leise eine Thermoskannne von Blaumeises guten Tee und einen Teller mit Wassermelone neben sein Bett.

Einen fröhlichen Tag wünscht
KaterinaW

01.04.2025 12:55
Yaa

Liebe Katerina, Kaffee geht (fast) immer :-)) da verzichte ich nur drauf bei Magen-Problemen. Sollen wir was zusammen kochen? Oder bist du inzwischen los? Ich hätte Lust auf einen griechischen Salat.

01.04.2025 14:04
Yaa

Griechichischer Ssalat ist fertig, die große blaue Keramikschüssel steht auf dem Tisch. Fetakäse in Würfeln und geröstete Pinienkerne könnt ihr euch extra dazu nehmen.
Ich sitze draußen und lasse die Sonne für mich arbeiten.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht