Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Guten Morgen :-)
Ja, es gab gestern riesige Temperaturunterschiede im Land... bei meinem Bruder in Berlin waren es noch 24 Grad, bei uns im Westen fröstelige 11.
Ich koche mal einen Kaffee. Habe den von Blaumeise nicht gefunden oder vielleicht war er auch leer? Danke für Obendraufs und Müsli, Brot und Obst, liebe Blaumeise. An der Haustür hängt heute nix, aber in der Brotbox lag immer noch frischer Hefezopf, jippie.
Schön, dass du wieder aufgetaucht bist, liebes Wollschwein. Deine Eier sind ein echter Hingucker!
Ich gehe Tautreten mit Morgentasse und wünsche euch viel Atem und Gelassenheit für heute!
guten Morgen
So, bin stolz auf mich, habe gestern zwei Anfragen zur Verfügung über meine Zeit abgesagt und gerade eben meinen Startplatz beim Hamburg Marathon zum Verkauf angeboten. Mein Körper ist platt und selbst mein Kopf kann mich nicht mehr motivieren. Der Laufopa ist ein wenig enttäuscht, werde ihn aber begleiten und per Fahrrad an der Strecke sein.
Habt ihr gesehen, gestern, gerade rechtzeitig vor Ostern kamen die neuen Hängesitze für draußen. Werde mich heute Nachmittag darin einkuscheln, so das Wetter hält.
Zum Mittag habe ich heute Eier in grüner Soße mit Kartoffeln geplant, geht das in Ordnung? Die Kräuter für die Soße habe ich gestern frisch nicht gekriegt, aber TK tut es wohl auch, wird ohnehin erhitzt.
((Laufoma)), ich bin stolz auf dich! :-)
Und schau doch mal hinter dem Haus in dem Balkonkasten, dort sprießen schon die Kräuterpflänzchen vom letzten Jahr... grüne Soße ist ein TRAUM, ich freue mich schon seeehr! Auch auf die Mittagspause im Hängesack. So es nicht regnet, bin ich dabei! Bis später.
Mittagspause im Hängesack
Es mag ja überall regnen - aber HIER regnet es NICHT!!! Das ist mal klar!
Auf die grüne Soße freue ich mich auch. Und ich habe auch schon ordentlich Kräuter im Garten gesehen. Der Schnittlauch steht gut, aber auch Majoran, Oregano und Estragon kann schon geerntet werden. Ach, und Bärlauch ist ja auch noch da - schmeckt das in der grünen Soße?
@Blaumeise: meinst du das ernst mit dem Fensterputzen vor den Feiertagen? Kann das nicht einfach warten? Oder gibt es hier eine Saubere-Fenster-Kontrolle-Behörde? ;o))
Hallo ihr Lieben, ich bin doch nochmal hier. Schließlich brauche ich zwischendurch auch mal was zu essen. Kartoffeln und Ei in Kräutersoße sind super. Vielen Dank, Laufoma.
Es ist gut, liebe Laufoma, dass du auf deinen Körper hörst und ein paar Sachen abgesagt hast.
Auch ich habe von meiner ToDo - Liste einiges gestrichen. Alles, wozu schönes Wetter gut wäre, unter anderem das Fenster putzen. Wobei ich schon gern mal wieder einen klaren Blick nach draußen hätte. Na, gut, nach Ostern geht auch.
Also, dann mal weiter mit den sonstigen Sachen... Dazu gehört übrigens auch backen für Ostern :)
Guten Nachmittag, ich habe bei Andi den Gottesdienst zum Gründonnerstag musikalisch bereichert (und nebenbei organisatorisches Chaos erlebt) und bin platt. Schön, dass Eier gefärbt werden und gebacken wird. Die grüne Sauce ist sehr lecker.
KaterinaW
Ja, die Kartoffeln mit der grünen Soße und den Eiern sind ein Gedicht! So vielen Dank liebe Laufoma!
Katerina, wie wäre es mit einem Nickerchen? Die Sitzsäcke draußen sind windgeschützt aufgehängt. Und ich würde dir ein Kissen und eine Decke mitsamt Wärmflasche hinein legen. Schaukeln übernimmt der Wind.
Wenige rist mehr, liebe Blaumeise. Ist ja nur Ostern ... und nicht Weihnachten :-))
Ich mach mir nen schwarzen Tee. Noch jemand?
Das Nickerchen im Schaukelsack nehme ich dankend an!
Habe mir noch eine zweite Wärmflasche ausgeborgt, lila mit grünen Punkten. Ich lege sie nachher zurück.
Zurück zur Themenübersicht