Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Guten Morgen
Liebe Jolina, vielen Dank für das gute Frühstück. Müsli mit Joghurt und Obstsalat esse ich gerne im Garten bei KaterinaW, wenn du noch da bist. Ich muss mich jedoch beeilen und nebenher ein Vesperbrot richten. Heute soll es ja wieder sonnig werden, da gehe ich in der Mittagspause sicher raus. Der Tag heute kann nur besser werden.
Die Sehnsuchtsschale ist sehr hübsch. So filigrane Bastelei - sehr schön. Ist denn noch Platz für ein Boot? Ich würde kleine Boote aus Papier falten.
Bis später, liebe WG, habt alle einen schönen Tag!
Guten Morgen, ihr seid schon draußen ... wie gut, dass dort die Kiste mit den Decken und Kissen liegt!
Vielen Dank für das herrliche Frühstück, liebe Jolina! Inzwischen sind ja auch die Brötchen eingetroffen, sogar eins mit Sesam für mich, danke!
Liebe Blaumeise, du bist sicher inzwischen schon los, ich wünsche dir, dass dein Arbeitstag heute einfach nur gut wird und du in deiner Energie bist! Für Boote ist unbedingt noch Platz in der Sehnsuchtsschale. Zum Fahren müssten sie nur irgendwie aus dem Sand ins Wasser gehievt werden.
Ich schnappe mir einen Kaffee und versuchs ebenfalls draußen in der Morgensonne.
Guten Morgen auch an das Vögelchen, an Filzlus, an Katerina, an Deichdeern, an Laufoma und an Wollschwein. Ich hoffe, ich habe niemand vergessen. Fühlt euch umarmt.
Guten Morgen
Die Sehnsuchtsschale ist wirklich sehr hübsch. Und so filigran gearbeitet. Da kann ich mit meinen gestrigen grobhändigen Ostereierausschneidearbeiten nicht mithalten. Nehme das Liegestuhlangebot jedoch gerne an. Der himmelblaue mit den weißen Punkten ist dann meiner.
Gestern kam das Programm für den Kirchentag hier an, das gedruckte hatte ich ausdrücklich bestellt. Finde ich aber enttäuschend, da finde ich nur grobe Hinweise und muss für weitere Informationen trotzdem mit der App arbeiten. Na ja, zumindest habe ich ausreichend interessante Sachen gefunden, da könnte ich auch jeden Tag 2 x füllen.
Wie sieht es bei und mit euch aus?
Guten Morgen, liebe WG!
Danke, liebe Jolina, für dieses wieder zauberhafte Frühstück, das ich gerne bei Euch im Garten genieße.
Einfach nur schön.
Liebe Laufoma, angemeldet für den Kirchentag sind wir auch, allerdings sind uns alle bisher gebuchten Unterkünfte weggebrochen, weshalb ich gestern Stunden mit der Suche nach einer neuen Unterkunft verbracht habe.
Wir bleiben auch nur bis Samstag, weil wir sonntags zu einer Erstkommunion in Ravensburg, also in der anderen Richtung eingeladen sind.
Aber dann sehen wir uns doch hoffentlich auf jeden Fall, ich freue mich.
Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Tag!
Wie schön von Euch zu lesen hier! Ich besorge gleich Krepppapier in blau und weiß, damit die Sehnsuchtsschale noch Wasser dazu bekommt für die Boote. Kleine Lenkdrachen fände ich auch hübsch und einen Wagen für Kaffee, Tee, Eis. Wie gut, dass ich kürzlich eine etwas stärkere Lesehilfe gekauft habe....
KaterinaW
Zum Mittag...
...gibt es heute vegane Haferflockenschnitzel, serviert mit einen Joghurt-Tomatenmark-Mayonaise-Senf-Honig- Dip und kleinen, halbierten Tomaten. Zum Nachtisch - insbesondere zur liebevollen Pflege unserer Seelen - Schokoladenpudding mit gaaanz viel Vanillesoße.
Guten Appetit♡
Jolina, das Essen ist klasse!
Habe mir den Bauch vollgeschlagen und sitze nun noch einen Moment in der Sonne
Seelenpflegende Dips
Das ist doch mal ein interessantes Essen, liebe Jolina, die Dips sind auch sehr seelenpflegend, finde ich jedenfalls!
KaterinaW
Zurück zur Themenübersicht