Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

15.03.2025 10:28
Vögelchen

Mir ist da gestern ein Missgeschick passiert :-(

Und könnte mir bitte mal jemand meinen Schnurrer abnehmen. Da möchte jemand schmusen, ich wollte aber hier mal aufräumen und muss vor allem auch mal alle Ställe usw. säubern.

Liebe Filzlus, wäre so ein schnurrendes Etwas nicht was für Dich?

Bis später. Es ist Wochenende und darüber freue ich mich.

15.03.2025 14:10
Filzlus

Hallo zusammen, der Vormittag ist an mir vorbeigerauscht.
Im Ofen bäckt gerade ein gefüllter Hefezopf, d.h. ich habe Zeit für die Schnurrer um sie etwas zu verwöhnen. Nebenbei höre ich die Lieder von Noa, die Yaa dankenswerterweise eingestellt hat.
Ab 15 Uhr gibt es frischen Hefezopf.

15.03.2025 14:34
Vögelchen

Danke fürs Schnurrer-Verwöhnen, liebe Filzlus.

Ich schneide gerade im Garten die Rosen.

Und auf den Hefezopf freue ich mich sehr.

Hefezopf

15.03.2025 15:25
Blaumeise

Hmmm, ich bin angelockt worden durch den Duft des frischen Hefezopf. Ein bisschen muss er wohl noch abkühlen. Dann aber... Köstlich :) Vielen Dank, liebe Filzlus.

Frische Kräuter habe ich mitgebracht. Aber mögen die Karnickel Petersilie und Basilikum? Vielleicht sind die eher für die Zweibeiner. Die Mümmler essen sicher auch gern die Blätter vom Kohlrabi.
Ein Waschmittel zum entfärben habe ich nicht gefunden. Aber vielleicht probierst du es mal mit Essig (ein Schuss Essig in Wasser, darin Wäsche einweichen) oder Backpulver (Wäsche in heißes Wasser geben, Backpulver mit einer weichen Bürste in die Wäsche einarbeiten). Backpulver und weißen Haushaltessig haben wir noch. Viel Glück!

15.03.2025 15:51
Wollschwein

@ liebes Vögelchen,
Du Mutti der WG,
Auch mir gelingt es manchmal nicht, meine Vorhaben umzusetzen.
Lass uns nicht aufhören, immer wieder neu anfangen!
In dem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

15.03.2025 17:06
Yaa

Hefezopf... duftet durchs Haus. Dürfen wir kosten? Ich koche einen Tee dazu. Die Sonne scheint. Wagen wir eine Pause draußen hinter dem Haus?

15.03.2025 17:40
Blaumeise

Ich vermute die Sonne hinter den Wolken... Ich geh nicht raus.

15.03.2025 17:57
Filzlus

Hefezopf... duftet durchs Haus. Dürfen wir kosten?

Natürlich, er ist zum essen da!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht