Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Goldene Milch

10.04.2025 20:52
KaterinaW

So, und jetzt gibt es für Alle die mögen noch die goldene Milch nach dem Rezept aus "Wandeln" . In drei verschiedenen Bioläden habe ich schließlich alles bekommen, habe nach längerem Suchen unsere Reibe gefunden und den Pürierstab hab ich von Lore geborgt (unserer gab keinen Mucks mehr von sich). Selber kochen ist die Devise, ich hoffe, es schmeckt !

KaterinaW

10.04.2025 21:01
Laufoma

Danke für all euer Gedenken und Fürsorge.
Sitze nun auch auf dem Sofa neben Vögelchen und habe die Füße hoch gelegt. Schnurrer,nicht auf meine Füße legen, das kann ich heute nicht gut vertragen. Hier gibt es doch genug andere Menschen, die euch bekuscheln.
Filzlus, schön,dass du wieder da bist.
Bitte keine Verlustmeldungen, wenn ich mich die kommenden Tage kaum melde. Fahre morgen nach Rotterdam, wo Sohn und Laufopa Sonntag Marathon laufen.
Wie sich das alles mit meinem Fastenvorhaben verträgt, wird sich rausstellen.

10.04.2025 21:29
Yaa

Filzlus ist wieder zuhause, juchuuu, praise the Lord!
Laufoma, schön, dass du hier noch ein bisschen mit uns rumhängst nach deinem sehr besonderen Tag...!
Meine zweite Tageshälfte war deutlich besser als die erste, und darüber bin ich sehr froh :-) Die Veranstaltung zu 7 Wochen ohne Panik heute Abend hat auch gut geklappt.
Also, ich probiere jetzt gerne von der goldenen Milch. Und erwarte Wunder, jawohl :-)

10.04.2025 22:50
Vögelchen

Bei mir helfen auch nur noch Wunder...
Oben auf dem Dachbalken sieht es so verboten aus. Da müsste ich dringend saubermachen und aufräumen. Ich finde mich selbst da kaum mehr wieder. Aber bei Euch auf dem Sofa ist einfach gemütlicher.

Kann man Haushalt fasten? *grübel*
Das wäre ein Fasten, das mir gefallen würde. Da habe ich auch gar keine Probleme mit. Aber irgendwo ist da in dem Gedanken ein Haken - ich finde ihn nur noch nicht.

Liebe Laufoma, schön, dass Du bei mir auf dem Sofa bist.

Und ich drehe jetzt lieber meine Runde, bevor ich dem Tag noch mehr Zeit mit dusseligen Gedanken klaue. Nach müde kommt albern, oder?

Gar nicht albern, sondern mit großer Hingabe jetzt *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine wunderbare Nacht.
Schlaft alle ganz gut und bleibt behütet!

11.04.2025 00:02
Yaa

Habe alle Folgen der ARD Doku zum Grundeinkommen zu Ende geschaut. Tut so gut, Menschen mit Ideen für eine gerechtere Gesellschaft und mit guter Laune, Verstand und differenziertem Urteilsvermögen zu sehen. Beflügelt mich... :-))
Naaaaaacht.

11.04.2025 06:01
Filzlus

Guten Morgen liebe WG, die Ereignisse der vergangenen Tage haben ziemlich Energie gezogen, daher ziehe ich mich aus dem Forum zurück um mich auf meine Genesung zu konzentrieren. Bleibt behütet und gesegnet, Eure Filzlus

11.04.2025 06:09
KaterinaW

Guten Morgen, das klingt gut und richtig liebe Filzlus, eine gute gesegnete Zeit wünsche ich Dir!

Allen Anderen hier wünsche ich ebenfalls einen guten Morgen und einen gesegneten Tag! Der Kaffee ist gleich fertig! Ich habe die Brötchen Tüte mal rein geholt,da ist für jeden das Passende drin ( die Bäckerei heißt "Wünsch dir was").

KaterinaW

Guten Morgen!

11.04.2025 07:25
Wollschwein

WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER.
Für Ostern spendiere ich uns einen Reinigung s Trupp. Oster Samstag 8.00 Uhr. Sie bleiben ca. 4 Stunden.
In dem Sinne : ein entspanntes Wochenende!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht