Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Wollschwein
Liebe Yaa, hatte inzwischen Kaffee am Küchentisch, der wirkt morgens Wunder. Der Kreislauf kommt eben noch nicht so richtig im Kopf an.
Wollschwein, freue mich mit über dein Hiersein. Wir anderen kennen uns schon eine Weile aus den vorherigen Foren, daher bitte nicht erschrecken, wenn es hier ziemlich familiär zugeht . Quiek laut, wenn dir was nicht passt und frag nach, wenn du was wissen willst. Sonst lassen wir dich nämlich einfach nur in Ruhe da sein.
Guten Morgen Wollschwein und herzlich willkommen. Hier in der WG findest du bestimmt dein Lieblingszimmer, wir freuen uns über neue Mitbewohner, das macht das Zusammenleben bunt.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Guten Morgen, liebe WG, aus der Ferne zwitschere ich mal rüber.
Herzlich Willkommen, liebes Wollschwein, schön, dass Du bei uns einziehst. Hast Du ein schönes Zimmer gefunden?
Heute Abend haben wir hoffentlich mal WG-Zeit. Komme aber spät nach Hause.
Habt einen schönen Tag!
Heute habe ich frei, daher habe ich Zeit zum kochen. Gegen 13 Uhr gibt es eine Lauch- und eine Hackfleischquiche mit Salat, ihr dürft euch gerne bedienen.
Habe heute Vormittag schon einen Arzttermin hinter mich gebracht, der Gott sei dank nichts auffälliges ergab.
Heute Nachmittag kommen die Enkelkinder, da wird gespielt und vermutlich darf ich wieder das Kind sein und muss nach der Pfeife der fast vierjährigen tanzen :-) und heute Abend haben wir Sitzung vom Besuchsdienst, d.h. ich weiß noch nicht wann ich wieder reinschaue.
Isst jemand mit mir Quiche? Ich sitze im Garten und habe mir von beiden Sorten und eine dicke Portion Salat genommen. Herrlich, vielen Dank liebe Filzlus!
Quiche
Ich liebe Quiche. Aber ich mache gerade Falafel. Kann ich ja daneben stellen. Vielleicht mag noch jemand?
Ich werde mich gleich mit meinen Falafeln auf die Terrasse setzen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Es soll ja wieder vorbei gehen mit dem Frühling. Vorerst. Habe ich doch neulich bei Insta gelesen: das ist der Sommer vom letzten Jahr. Der hat sich so verspätet, weil er mit der Bahn gefahren ist. Hihi…
Wie lecker und vielseitig
Danke liebe Filzlus und liebe Deichdeern ... Ich nehme sehr gerne von allem etwas und genieße eine Weißweinschorle dazu.
Die Hunde waren mitsamt Archibald und Lore und mir auch noch einmal die große Runde im Sonnenschein spazieren, mit Leckerli-Pausen und Rosinenbrötchen für uns Damen auf diversen Bänken.
Guten Abend, Quiche, Falafel...her damit. Ja, Salat auch, ist ja lecker und gesund!
Wo bist du denn nun gelandet, liebes Wollschwein, wie gefällt dir dein Zimmer?
Ähem, kannst du mich aufklären, wer Lore ist, liebe Jolina?
Oder wer es sonst noch weiß?
Einen angenehmen Abend,
KaterinaW
Zurück zur Themenübersicht