Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Guten Morgen ihr lieben Mitbewohnerinnen, ich koche noch einen neuen Kaffee. Und trinke ihn draußen in der Sonne. Verwöhnwetter...
Später mehr.
Lüneburg
.... vielleicht habe ich wegen diesem schönen Satz den Ohrwurm:Wer Recht im Freuden wandern will (falls es jemand nicht kennt:
youtu.be/OJj_zhvWboI
Ob ich zu Andi wandere heute? Dann müsste ich nicht vor Ampeln stehen...aber sofort los. Ich glaube, in Ruhe Kaffee trinken, Amsel und Rotkehlchen lauschen ist mir doch lieber. Super dass jemand schon Kaffee gemacht hat! Die Brötchen sind heute vom Salzbäcker (aus welcher Stadt könnte das sein? Kleines Rätsel zum Wochenbeginn).
Guten Morgen!
KaterinaW
…hab mal ganz zufällig hier reingeschaut und ein Rätsel gefunden….liebe Grüße an alle WGlerinnen:
Heute wird in Lüneburg zwar kein Salz mehr gewonnen, doch beim Salzbäcker setzen wir auf Steinspeisesalz von höchster Qualität. Dieses Salz, das aus tiefen Erdschichten
Guten Morgen Helmut, magst du einen Kaffee? Schön, dass du vorbeischneist!
Danke sehr,
Guten Morgen Helmut, magst du einen Kaffee? Schön, dass du vorbeischneist!
…gerne :-)
Zeit zum Mittagessen
Pfannkuchen gibt es, auch sehr gerne für Besucher, lieber Helmut und alle, die noch so reinschauen...
Nur für die nächsten 30 Minuten:
mit Bananen
Für jetzt und für später (auch zum Aufwärmen):
Mit Käse und Schinken
Mit Äpfeln oder Apfelmus
Mit Blau-/Heidelbeeren
Ohne alles (wer mag, mit Marmelade, Ahornsirup oder Zucker, Zimt)
Zitronenlimonade
♡Guten Appetit
:-)
Pfannkuchen gibt es, auch sehr gerne für Besucher, lieber Helmut und alle, die noch so reinschauen...
Nur für die nächsten 30 Minuten:
mit Bananen
Für jetzt und für später (auch zum Aufwärmen):
Mit Käse und Schinken
Mit Äpfeln oder Apfelmus
Mit Blau-/Heidelbeeren
Ohne alles (wer mag, mit Marmelade, Ahornsirup oder Zucker, Zimt)
Zitronenlimonade
♡Guten Appetit
So freundlich, meine (für mich) beste aller Ehefrauen nimmt oft Schinken und Käse, das wähle ich.
Mmh, sehr gut :-)
Schnappe mir noch zwei Pfannekuchen mit Äpfeln und Blaubeeren, danke liebe Jolina!
Bin müde und genervt und leg mich draußen auf die Sonnenliege.
@ Helmut - Lüneburger Salzbäcker?
…hab mal ganz zufällig hier reingeschaut und ein Rätsel gefunden….liebe Grüße an alle WGlerinnen:
Heute wird in Lüneburg zwar kein Salz mehr gewonnen, doch beim Salzbäcker setzen wir auf Steinspeisesalz von höchster Qualität. Dieses Salz, das aus tiefen Erdschichten
Die Laufoma hatte natürlich gewisse Vorteile, Lüneburg ist richtig (allerdings wohne ich da nicht, hihi). Es klingt so, als seiest du der Salzbäckerei sehr verbunden, lieber Helmut?!
KaterinaW
Zurück zur Themenübersicht