Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

17.04.2025 21:38
Linde

Liebe Georgia
Habe eine gute Ärztin, und doch ist es manchmal Anstrengend wenn vieles Fachübergreifend ist und dann der eine So sagt und der andere So. Und manches einfach schwierig ist und auch nicht so klar erkennbar ist. Wie die Frage Henne oder Ei? Was war zuerst da?
Aber wir sind auf einen guten Weg.

Liebe Laufoma, Bist du noch zu einem Gottesdienst gekommen?

Liebe Eule, Sorgen wegen den Aussagen des Arztes und der Untersuchung mache ich mir nicht. Ich versuche es auf eine gute Art und Weise zu nehmen. Was kommt, das kommt....

17.04.2025 21:40
Linde

Liebe Georgia
Habe eine gute Ärztin, und doch ist es manchmal Anstrengend wenn vieles Fachübergreifend ist und dann der eine So sagt und der andere So. Und manches einfach schwierig ist und auch nicht so klar erkennbar ist. Wie die Frage Henne oder Ei? Was war zuerst da?
Aber wir sind auf einen guten Weg.

Liebe Laufoma, Bist du noch zu einem Gottesdienst gekommen?

Liebe Eule, Sorgen wegen den Aussagen des Arztes und der Untersuchung mache ich mir nicht. Ich versuche es auf eine gute Art und Weise zu nehmen. Was kommt, das kommt....

Oh, jetzt bin ich wohl auf dem falschen Pfad gelandet....
Gehört an den Küchentisch

17.04.2025 22:01
Blaumeise

Macht nichts, liebe Linde, du darfst gern auch bei uns sein :)

Liebe KaterinaW, liebes Vögelchen, danke für eure Statements zu den Feiertagen. War mir auch nicht zu lang, Vögelchen. Aber mir wäre es jetzt zu lang, nochmal darauf zu antworten. Ich bin jetzt ziemlich müde und gehe schlafen..

Gute Nacht euch allen! Träumt was Schönes :)

17.04.2025 23:27
Vögelchen

Ich muss Euch etwas gestehen: Für morgen habe ich Fischstäbchen gekauft. Es war wohl so eine Anwandlung von Kind-sein-wollen gemischt mit keine Ideen haben und trotzdem Fisch essen wollen. Und da die Fischstäbchen mfc-zertifiziert (?) sind, sind sie vielleicht ökologisch unbedenklicher als mancher andere Fisch... - So viel zu meiner Entschuldigung. Dazu gibt es Pellkartoffeln und Salat.

Und jetzt werde ich an diesem Abend, der ja eigentlich ein Abend des Wachens ist, langsam das Nest ansteuern. Wahrscheinlich kann ich wirklich nicht schlafen, weil mich zu viel beschäftigt und umtreibt. Aber im Nest ist es mit der schönen Wärmflasche auf jeden Fall gemütlich.

*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute und stille Nacht. Bleibt behütet und schlaft gut!

17.04.2025 23:34
Yaa

Fischstäbchen sind prima .-)
Ich war bei einer Agapefeier und hinterher noch helfend in der Küche und jetzt bin ich müüüde. Werde eure Beiträge morgen nachlesen und freu mich drüber, dass mein lapidar und mit Aufgenzwinkern hingeworfener Satz euch inspiriert hat. Jetzt aber laleluuuuu

Ganz leise

17.04.2025 23:45
Jolina

backe ich frische Hefezöpfe ( einen süßen und einen ganz ohne Zucker, denn aus einem Stück der guten Butter wird mit Salz und Schnittlauch aus dem Garten die leckere Schnittlauchbutter)...Auf dem Tisch leuchten Kerzen und bunte Tulpen.
Während die Zöpfe im Ofen sind, bereite ich eine große Schüssel bunten Salat zu. Den gibt es morgen zu frischem Viktoriabarsch (liegt im Kühlschrank, wird später in Mehl gewälzt und in Butter in der Pfanne gegart, auch Salzkartoffeln wird es zum Mittagessen geben)
... So, die Hefezöpfe können jetzt auskühlen ... Ofen, Licht und Kerzen aus, eine kleine Runde noch mit Bella und Lucy in der schönen, klaren Nachtluft *Trine schläft tief und fest* ... dann gemütlich ins Bett kuscheln...
Euch allen liebe Grüße und eine gute Nacht
°•☆•°☆°•☆•°☆•°☆°•

Oh je, liebes Vögelchen

17.04.2025 23:49
Jolina

...Jetzt lese ich gerade deinen Beitrag mit den Fischstäbchen ... vielleicht können wir Fischstäbchen und Viktoriabarsch essen? ...

Fisch-Buffet....

18.04.2025 06:55
KaterinaW

gibt es dann wohl heute, wie schön! Und Hefezoepfe sind auch schon da, der Duft hat mich aufgeweckt! Dazu Kaffee und ich setze mich ein bisschen in den Garten, mit der Wärmflasche in den Hängestuhl.
Guten Morgen!
KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht