Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Moin

25.03.2025 08:42
Laufoma

Ja, der Tag ist trübelig, die Stimmung auch. Ausnahme ist die Freude darüber, dass Jolina wohl eine ruhige, durch die Hundis bewachte Nacht hatte.
Mir ist kalt und ich hoffe, der Installateur kann heute kommen und mir zeigen, wie man Wasser in dies neue Heizungssystem kriegt und diese dann entlüftet. Er war letzte Woche schon auf dem Weg zu mir, da habe ich ihm kurzfristig wegen meiner Mutter absagen müssen.
Danke, KatherinaW für das Schokobröckchen. Ich lasse es mir im Munde zerfließen, umschmeichelt so schön die Zähne.

Nein

25.03.2025 08:46
Deichdeern

Ich bin nochmal da. Ich stelle einen Strauß Fruhlingsblumen auf den Küchentisch und zünde eine Kerze dazu an, für Anya, früher Drachenreiterin. Vor Jahren war sie ja auch in der WG. Gestern wäre ihr Geburtstag gewesen...
()
[]

Nein, Anyas Geburtstag war der 26. - also morgen.

25.03.2025 08:57
Vögelchen

Ach, liebe Jolina, was bin ich erleichtert, dass es Lucy besser geht!!!!!

Nein, liebe Yaa, Anja hat meines Wissens nicht in der WG gewohnt. Sie war im zauberglückmoosigen Garten und hatte oft einen Pfad über Rauhnächte.

25.03.2025 13:59
Yaa

Also morgen Geburtstag, die Blumen für Anya leuchten heute schon. Ich kannte sie auch von anderen Pfaden, war nur verwirrt, was ihr WG-Leben anging...
ich habe Nudeln mit Bolognese-Sauce gekocht. Da gibts Endiviensalat. Ich weiß nicht, ob ihr jetzt oder später zuhause seid. Nehmt euch einfach, wenn euch danach ist. Da die Sonne sich gerade zeigt, werde ich draußen speisen. Buon appetito!

25.03.2025 14:19
Vögelchen

Da komme ich doch mit einem großen Teller Nudeln gleich zu Dir nach draußen, liebe Yaa.
Köstlich, die Spaghetti Bolognese. Und die Sonne ist so schön.

Anya war im Baumhaus

25.03.2025 15:57
KaterinaW

Ihr Lieben, ich bin mir ziemlich sicher, dass Anya vor Jahren im Baumhaus mit einem Schimpansen gewohnt hat, die waren wohl aber recht autonom. Und Kekse hat sie hier mal gebacken, das war 2023, glaube ich.
KaterinaW

25.03.2025 16:18
Vögelchen

Boah, Du hast ein Gedächtnis, liebe KaterinaW, Du hast Recht. Sie hat mit dem Schimpansen im Baumhaus gelebt. Jetzt erinnere ich mich auch.

Fahre übrigens gerade in Bremen ein :-)

Wie gut, dass ich in der WG wohnen bleiben kann, auch wenn ich unterwegs bin.

Hurra Hurra Hurra

25.03.2025 16:23
Vögelchen

Habt Ihr schon gesehen?

Das Forum geht diesmal bis Ostermontag. Wir können also hier in der WG richtig Ostern miteinander feiern. Ist das nicht schön?

Ich freue mich so!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht