Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

05.04.2025 20:28
Laufoma

Die Bärlauchspätzle sind genial. Hier wächst leider kein Bärlauch wild und im Laden habe ich auch noch keinen gefunden .
Heute Abend ist es mir einfach zu kalt für draußen. Da hilft auch keine Decke plus Wärmflasche. Packe jetzt mal meine Füße mit Wärmflasche in die Decke und alles zusammen mit mir auf das Sofa.
Meine Termine nächste Woche sind so viel, da kann ich nix zusätzliches zusagen.

05.04.2025 20:54
Vögelchen

Liebe Laufoma, mir geht es wie Dir: heute Abend Sofa.
Und ja: Die Bärlauchspätzle waren hervorragend!

Beim Eierfärben bin ich auch gerne dabei. Ich möchte unbedingt gelb färben.

05.04.2025 21:17
Yaa

Draußen war auch bei mir vor 1 Stunde vorbei, zu kühl. Drin auf dem Sofa ist es auch schön. Jemand Tee oder ein Kaltgetränk?

05.04.2025 21:19
Filzlus

Ich grüße auch vom Sofa. Der sonnige Nachmittag hat gut getan. Heute Abend hat dann der untere Blutdruckwert und der Puls gezickt, aber jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Es zeigt sich einmal mehr, dass ich aufpassen bzw. haushalten muss.
Ich stelle frische Eier von glücklichen Hühnern, die ich heute geschenkt bekommen habe, in den Kühlschrank.
Wünsche allen eine gute Nacht!

05.04.2025 21:24
Vögelchen

Draußen war auch bei mir vor 1 Stunde vorbei, zu kühl. Drin auf dem Sofa ist es auch schön. Jemand Tee oder ein Kaltgetränk?

Was hast Du denn anzubieten?

Liebe Filzlus, auf das Sonntagsei freue ich mich schon.
Erhol Dich gut!

05.04.2025 21:24
Linde

Komme leise in die WG, ja die Zeit vergeht. Vor elf Jahren war ich das erste mal mit hier. Wouh überrascht mich gerade. Und ich freue mich immer noch vertraute Gesichter hier zu sehen.
Liebe Yaa, lasse dir einen lieben Gruß hier und eine Karte mit dem Gedicht von Bonhoeffer: "Wer bin ich" Mich das in der letzten Zeit immer wieder bewegt.

Wünsche noch einen schönen Abend auf dem Sofa

05.04.2025 21:52
KaterinaW

Ich stelle frische Eier von glücklichen Hühnern, die ich heute geschenkt bekommen habe, in den Kühlschrank.
Wünsche allen eine gute Nacht!

Wow, du hast Hühner geschenkt bekommen liebe Filzlus? Sind die jetzt auch in unserem Stall? Der wird ja immer vielfältiger!

Gute Nacht und liebe Grüße,
KaterinaW

05.04.2025 21:58
Filzlus

@KaterinaW: leider habe ich nur die Eier bekommen. Hühner im eigenen Garten sind noch ein Traum.
Hier im Garten der WG aber durchaus machbar. Schließlich sollen ja Eier gefärbt werden und ich möchte noch Bisquitt-Lämmchen backen.
Da würden sich Hühner lohnen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht