Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

22.03.2025 15:53
KaterinaW

Hat noch keiner Broccoli gedünstet? Dann mache ich das mal, schmeckt bestimmt super mit Pellkartoffeln und Kräuterquark, danke liebe Laufoma!
Bis es fertig ist esse ich noch vom Hefezopf.
Mit mir ist nicht so viel los, kurzer Wechsel von Spät auf Früh Andi. Weiß nicht mehr ganz, was alles geschrieben wurde. War Archibald mit Bibi und Tina im Garten und der Filzluserich in der Rutsche?
KaterinaW

Fast, liebe KaterinaW

22.03.2025 19:50
Vögelchen

Archibald, Flocki, Purzel, Hoppelpoppel, Olivia und Porsche waren im Garten, dabei zwischendurch auch die Schnurrer und Bella.
Bibi und Tina haben wir im Fernsehen gelassen.
Filzlus hat auch im Garten gewuselt und alles schön gemacht.
Und die Laufoma hat wilden Wein gepflanzt und ist vorher gerutscht.

Ich glaube, so war es.

Danke, dass Du Den Brokkoli gedünstet hast, das hatte ich komplett vergessen.
Und es schmeckt wirklich super mit den Pellkartoffeln und Kräuterquark.

Bin jetzt auf dem Sofa.

22.03.2025 20:56
Laufoma

Also die Idee, die Enkelzwerge mit in die WG zu bringen, halte ich für weniger gut.
Mir täten alle 4 Beiner leid, bei den empfindlichen Ohren.
Jetzt sitze ich mit euch auf dem Sofa und pause.

Alkoholfreies Bier

22.03.2025 20:59
KaterinaW

Liebes Vögelchen, da war ja noch was... hab ich das richtig verstanden, du hälst dein Vorhaben, nur alkoholfreies Bier zu trinken, durch, aber bist frustriert, weil die anderen guten Vorsätze nicht so klappen? Eigentlich reicht doch ein Vorhaben ,oder? Lob dich doch mal, dass du das mit dem Bier schaffst, ich finde es jedenfalls gut!

Und ein Olivenstämmchen hast du besorgt - also ein kleines Bäumchen?
Prima, dann können wir bald Oliven ernten?

Die Landpommeranze ist übrigens auch nicht aufgetaucht bis jetzt. Oder sie wohnt hier und sagt nix.

Was macht eigentlich Anneli?

Nun: Beine hoch auf dem Sofa!

KaterinaW

22.03.2025 21:08
Vögelchen

Liebe KaterinaW, kein Alc ist das Fastenvorhaben. Und bisher halte ich das durch, ja. Das alkoholfreie Bier ist noch von meinem letzten Geburtstag im Haus und muss langsam mal aufgebraucht werden. Daher "gönne" ich mir ab und zu davon eine Flasche. Aber alkoholfreies Bier, ebenso wie Wein und Sekt sind nicht meins.
Dann trinke ich lieber Wasser u. Ä.

Ich habe wegen der Earth Hour die Lichter ausgemacht und Kerzen angezündet - ich hoffe, das ist in Ordnung für Euch.

Schepper, klirrr......

22.03.2025 21:38
KaterinaW

.... ja natürlich ist das in Ordnung, ich fürchte nur, wir müssen eine neue Vase für den Flur kaufen.
Wo waren nochmal die Kerzen versteckt?

Katerina

22.03.2025 21:59
Laufoma

Kerzen sind im mittleren Küchenschrank bei den Taschenlampen, Streichhölzer, Fliegenklatsche,Batterien und Kurbelradio, sprich der Notfallausstattung außerhalb von Lebensmitteln.
Stelle eine Schüssel Nüsse auf den Tisch, eine Flasche Rotwein und Gläser dazu.
Wärmflasche brauche ich heute nicht, habe ausnahmsweise mal warme Füße.

22.03.2025 22:01
Vögelchen

Oh ja, hier kann ich ja auch Rotwein trinken.
Danke, liebe Laufoma.

Macht doch nix mit der Vase, liebe KaterinaW. Wir finden eine neue.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht