Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

01.04.2025 23:35
Yaa

Liebe Blaumeise, ich glaube, ich meinte Jolina und nicht dich (weil offensichtlich selbige heute nicht in aller Herrgottsfrühe aufgestanden ist) ;-) aus Jolina wurde Blaumeise und aus griechischem Salat Bauernsalat :-) Ich lasse euch noch ein bisschen auf dem Sofa entspannen, liebes Filzluuschen und liebes Vögelchen, und verabschiede mich in mein Bett. Trällere auf dem Weg dorthin noch ein Gute Nacht Lied für euch...
Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen am Himmel hell und klar. Der Wald steht schwarz und schweiget und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar...

01.04.2025 23:42
Vögelchen

Vögelchen komm und ruh dich aus. Ich setze mich noch ein bisschen dazu, wenn du magst kannst du erzählen oder wir schweigen einfach.

Danke, liebe Filzlus, das hat gut getan, mit Dir auf dem Sofa zu sitzen und zu schweigen. Ich war selbst zum Reden zu kaputt.

Und jetzt wird es Zeit für meine Runde.
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.
Schlaft gut!

02.04.2025 06:27
Filzlus

Guten Morgen liebe WG, im Frühstück richten bin ich unter der Woche nicht so geübt, aber ich gebe mein Bestes.
Kaffeeduft zieht schon durchs Haus, der Wasserkessel pfeift und verschiedene Teesorten warten darauf, dass sie aufgegossen werden.
Marmelade, Honig, Butter und Käse stehen am Tisch. Die Dinkelbrötchen sind im Backofen.
Herzhafte obendraufs findet ihr im Kühlschrank.
Die Obstschale ist gefüllt und darf geräubert werden.
Ich wünsche allen einen guten Tag!

Guten Morgen!

02.04.2025 07:16
Wollschwein

Mhm, es duftet nach Brötchen!
Dankeschön... Und Obst, au ja!
Da könnte ich mich rein legen.
Der Frühling hat uns wieder.... Überall blüht es auf, wie wunderbar!
Einen Strauß bunter Blumen stelle ich in die Mitte. Ein Farbenrausch!
Gott mit euch.

Guten Morgen

02.04.2025 08:22
Laufoma

Ich schwelge und genieße die frischen Brötchen mit Honig und daneben den Kaffee.
Im Nachlesen fiel mir dann ein, dass wir getrost den gestrigen Salat als griechischen Bauernsalat betrachten können. Für heute will mich mich mal an neues Rezept mit Halloumi waren. So nach der Art von veganem Hackbraten. Bin gespannt, ob das was wird und wie es schmeckt, aber alles mit Nüssen, Reis, Möhren, Kräutern und Halloumi kann gar nicht so ganz schlecht sein.
Jetzt will aber erst einmal der Doc noch ein Belastungs-EKG von mir, also auf, auf.

02.04.2025 08:41
KaterinaW

Guten Morgen, für das leibliche Wohl ist gesorgt, Dankeschön! Und Wollschwein hat wunderschöne Blumen gebracht, da fängt der Tag so richtig gut an! Ich drehe jetzt eine Runde mit den Hunden, nehme Trine im Bollerwagen mit, hole die Laemmchen ab und wir besuchen vielleicht Archibald. Wenn er mitkommt um den See, wird das vermutlich eine längere Tour, ich packe Leckerli, Obst, Dinkelbrötchen und Kaffee in der Thermoskanne ein. Vielleicht kommt jemand mit oder hinterher.
Für Laufoma alles Gute beim Radeln auf der Stelle!
KaterinaW

02.04.2025 09:15
Yaa

Guten Morgen ihr Lieben,
dankeschön für das Frühstück, liebe Filzlus, viel Spaß bei deiner großen Runde in illustrer Gesellschaft, liebe Katerina, dein Blumenstrauß ist wundervoll, liebes Wollschwein, und möge dein EKG dir ein biologisches Alter einer 30Jährigen beschweren, liebe Laufoma.
Duten Morgen auch an dich, liebes Vögelchen und an dich, liebe Deichdeern und an dich, liebe Jolina!
Ich habe mies geschlafen und brauche Kaffee. Die erste Tasse wie immer draußen hinter dem Haus in der Morgensonne :-) Habe für heute noch alle Termine abgesagt (es waren nur zwei), morgen hoffe ich geht es weiter.

Liebe Yaa...

02.04.2025 09:18
KaterinaW

... der Strauß ist vom Wollschwein!
KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht