Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Guten Morgen
Liebe Jolina, schmeiß doch mal auf dem Markt einen Blick, ob es schon irgendwelche Gemüsepflanzen zu kaufen gibt. Mein mehr oder weniger grüner Daumen zuckt. Und so unter Glas müsste sich doch jetzt schon mal etwas anbauen lassen.
Filzlus, ich hoffe, du hattest wenigstens heute Nacht die nötige Ruhe.
So, und nun will ich endlich das Terassentürfliegengitter einbauen, das ich schon letztes Jahr gekauft und angefangen hatte zusammenzuklötern. Hoffentlich finde ich noch alle Einzelteile. Dann ist auch Schluss mit nervigen Wespen und ähnlichen Fliegern, die dürfen draußen bleiben und die frische Luft kann rein.
Guten Morgen, sehr nett. Ich bedien mich am Tee.
Stell eine bitter orange Marmelade dazu. Self made.
Heute schreit der Garten ganz laut.
Gesegnetes Wochen Ende.
Guten Morgen, ich glaub, ich bin krank bzw. total erkältet. Umso besser, dass erstens ich euch hier nicht anstecken kann und ich zweitens so ein wundervolles Frühstück genießen darf. Jolina, was machst du eigentlich im normalen Leben? Bist du Köchin, hast du ein Café, oder träumst du von einer der beiden Optionen, während du täglich einem eintönigen Bürojob nachgehst...? :-))
Guten Morgen liebe Laufoma und liebes Wollschwein!
Guten Morgen liebe Spätaufsteherinnen!
Ich finde, in diesem Jahr ist unsere WG ja echt übersichtlich geblieben. Das verstärkt den familiären Zusammenhalt, auch nicht schlecht! Ich glaube, ich kann das erste Mal auf Anhieb alle Namen nennen, ohne jemand zu vergessen.
Ich starte mit meinem Morgenkaffee draußen! und dann werde ich mich über Frischkornmüsli und Pfannekuchen hermachen.
Guten Morgen, liebe WG!
Liebe Jolina, danke für das herrliche Frühstück. Die Apfelpfannküchlein mit Zimt und Zucker sind so köstlich, dass ich mich zurückhalten muss, damit Ihr auch noch was abbekommt ;-)
Gemüsepflänzchen ist eine gute Idee, liebe Laufoma. Und das Insektennetz auch.
Liebes Wollschwein, wie geht es Dir? Danke für die Orangenmarmelade, die auch sehr lecker ist. Und wir treffen uns dann nachher im Garten, ja?
Liebe Yaa, gleich Bibi und Tina während des Frühstücks?
Bis später, Ihr Lieben!
o ja, die Orangenmarmelade ist der Hammer! Erinnert mich an mein Jahr in England.
Bibi und Tina? Na klar, liebes Vögelchen.
Pfannkuchen??? Liebe Jolina, gefrühstückt habe ich heute am Küchentisch, aber so ein Pfannkuchen als Dessert geht immer.
Kannst Du mal schauen ob es schon frischen Spargel auf dem Mark gibt?
Aber nur gucken, zum kaufen ist er bestimmt noch zu teuer, aber es weckt die Vorfreude auf die Saison.
Yaa, kann man Dir was gutes tun? Wärmflasche, Tee, Taschentuch-Box????
Auf jeden Fall gute Besserung!!!
Im Garten hat der Filzluserich das Frühbeet gerichtet, Kopfsalat ist das erste was nächste Woche rein darf.
Ach liebe Filzlus, vielen Dank! Eine Taschentuch Box wäre gut, ansonsten ist alles da, was ich brauche: einen Garten, eure Gesellschaft, wunderbares Essen... Und ich habe gleich noch ein zoom meeting, zum Glück kann man ja das Bild ausstellen ,-)
Guck mal, liebe Yaa, ich habe hier eine Taschentuchbox mit bunten Blümchen drauf - die hilft bestimmt am besten beim Gesundwerden!
Gute Besserung!
Und jetzt raus an die See oder an den See - Hauptsache raus :-)))
Zurück zur Themenübersicht