Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

08.04.2025 19:28
Yaa

Liebe Blaumeise, ich würde dir ja die Mümmler geben, aber ich weiß nicht, ob sie noch kuscheln wollen. Vielleicht sind sie für heute ausgekuschelt. Jedenfalls sind sie irgendwo unter den Schrank gehoppelt und seitdem nicht mehr aufgetaucht. Oder hat Vögelchen sie eingefangen?
Abendessen! Ich mache einen Rote-Beete-Karotten-Salat. Was essen wir dazu?

08.04.2025 19:50
Vögelchen

Muss, nein darf generalzwitschern...

Bis nachher

08.04.2025 20:01
Yaa

Gekochte Eier und Aufbackbrötchen, Oliven und Bergkäse. Wenn ihr sonst noch was braucht...

08.04.2025 20:03
KaterinaW

Liebe Filzlus, von mir auch alles Liebe und die besten Wünsche!!!

Zu dem Salat könnten wir Gemüsepuffer und vielleicht etwas Kräuterquark essen liebe Yaa?

KaterinaW

08.04.2025 20:21
Blaumeise

Essen ist eine gute Idee. Karotten-Rote-Beete-Salat auch. Die Vorschläge dazu finde ich alle passend. Hauptsache ich muss nichts mehr machen. Ich bin so fix und fertig.

Die Mümmler hab ich unter dem Schrank gelassen. Um meine Nerven etwas zur Ruhe zu bringen, war ich noch im Wald und habe auf die verschiedenen Vogelstimmen gelauscht.

08.04.2025 21:30
Laufoma

Blaumeise, kannst du verschiedenen Vogelstimmen nur lauschen oder die auch unterscheiden? Bei mir reicht es gerade nur für den Meisenfrühjahrsgesang und das Schimpfen von Amseln.
Hatte heute eine schöne Motorradtour mit mehrmaligem spontanen Zielortwechsel. Mittags gab es erst den teuersten Eisbecher des Jahres und als Nachtisch Kaffee mit Fischbrötchen. Ziemlich irre Kombination. Ist noch irgendwas vitaminiges vorrätig? Könnte nicht schaden.

08.04.2025 21:47
KaterinaW

Liebe Laufoma hier sind noch ein paar Bonbons "Gesunde Vitamine naschen" war der Werbeslogan.... oder du nimmst vom leckeren Salat!?

Oha!

08.04.2025 22:01
Deichdeern

Nach einem anstrengend langen Tag komme ich endlich dazu, alles verpasste nachzulesen: Filzlus ist im Krankenhaus! Das tut mir leid - gute Besserung, liebe Filzlus! Einen großen Sack voll Gesundheit schicke ich zu dir.

Und das war’s auch schon für heute.
Müde bin ich, Känguru, Mutter, mach den Beutel zu!
Gute Nacht!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht