Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Zuhause...
... ist da, wo das Herz ist. Und das ist doch in dem kleinen Zimmer neben dem Wohnzimmer für mich. Dort fand ich überraschend ein schönes Kojenbett aus Holz vor, ein bisschen wie ein Himmelbett, mit einem Vorhang und Bettwäsche mit orangenen und gelben Äpfelchen drauf.
Da lege ich mich gleich zur Ruhe und komme erst einmal weiter hier an.
Nix los auf dem Sofa nebenan? Macht nichts, ich freue mich über beides, über Gespräche von nebenan und über Ruhe. Bis morgen Ihr Lieben!
KaterinaW
Was liegen da auf der Terrasse für große Pakete??? War der Götterbote da???
Oh, das sind bestimmt die Teile für die Rutsche, die vom Dachgeschoss, mit Einstiegsmöglichkeiten in jeder Etage, direkt in den Garten führt.
Da haben wir morgen ja ordentlich was zu tun, bis die zusammengebaut ist.
Rutsche
Also das mit der Rutsche soll angeblich ganz einfach aufzubauen sein, so nach dem Legoprinzip, also Baustein für Baustein. Und da alles ganz leichte Elemente sind, brauchen wir noch nicht einmal ein Fundament. Schaun wir mal, mit Frauenpower wird das schon werden.
Liebe Laufoma
Danke fürs auf die Sprünge helfen und Euch allen eine gute Nacht
*☆•°☆*☆°•☆*•°☆
Ach, schön, dass Ihr alle wieder hier seid.
Ich habe noch ein bisschen Panik geschoben, weil einer der Schnurrer ewig lange im Dunkeln draußen war... Ob ich diese Ängste jemals ablegen kann?
Irgendwie ist heute auch nichts mehr mit mir los.
Meine Fastenvorhaben sind bis auf eins auch heute gescheitert.
Klasse.
Aber wie war das? Das Schaf aus der Broschüre kennt den Begriff "Selbstoptimierung" nicht? Vielleicht sollte das mein Motto werden.
Heute habe ich in Kirche in WDR den Satz gehört: "Es ist gut genug." oder "Du bist gut genug." - Wie wäre es mal, die Angst zu fasten, nicht gut genug zu sein?
Stoff genug zum Nachdenken. Das mache ich aber im Nest.
Und bitte verzeiht: So verpeilt, wie ich heute bin, traue ich mir nicht zu, jeden Namen aufzuzählen, aber sei gewiss, dass ich in jedes Zimmer und Eckchen komme:
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei jeder einzelnen von Euch ganz liebevoll.
Schlaft gut!
deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* auch für Dich liebes Vögelchen und träume was schönes.
Lass Dir zusagen, Du bist gut genug!
Guten Morgen, Ihr Lieben
Frischen Kaffee gibt es und Ingwertee ... im Ofen stehen warme kleine Pfannkuchen für Euch, dazu Ahornsirup, Quark und Obstsalat ... Haferflockensuppe ist auch da, Toast, gute Butter, Honig, Marmelade und Käse.
Brötchen wie so oft etwas später nach der großen Hunderunde.
Allen einen möglichst guten Tag und ein schönes, sonniges Wochenende.
Lucy! Bella! Trine ...
deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* auch für Dich liebes Vögelchen und träume was schönes.
Lass Dir zusagen, Du bist gut genug!
Danke, liebe Filzlus!
Zurück zur Themenübersicht