Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Pause
Ich wollte eigentlich nur das Backbrett hinter den Küchenschränken verstauen und dachte mir, ich wische mal kurz herum, bevor ich es dort abstellen. Dann kam mir die Leiste (Abdeckung vor den Schränken) entgegen und zum Vorschein kam jede Menge Staub und Spinnweben. Uiuiui, das kann man so nicht lassen. Also Staubsauger holen und Lappen... Das was heute ganz bestimmt nicht geplant. Dafür können nun die Ostereier appetitlich auch unter den Küchenschränken versteckt werden (psst, äh, nur so eine Idee...;))
Ok, liebe Blaumeise, das ist mir eine Warnung.
Ich werde heute keine Leisten oder Ähnliches anfassen, was abgehen und weiteren Staub zum Vorschein bringen könnte ;-)
Aber ich habe einen Teil für Montag erst einmal fertig.
Jetzt mache ich noch unseren Osterstrauß, ok?
Übrigens wird es im Garten in der Nähe vom Stall ein Osterfeuer geben. Das war Geronimos Idee und ein Engel namens Gottlieb hat schon alles dafür vorbereitet. Wir sind alle herzlich dazu eingeladen.
Liebe KaterinaW, sagst Du noch Kalle und Rudi Bescheid?
Danke!
Jetzt aber...
Ich habe sämtliche getrocknete Wäsche gefaltet.
Dabei höre ich Fußball im Radio. Ob Bochum wohl...?
Liebe Blaumeise, genau sowas passiert mir auch immer...! Mein Liebster kann "Folgeschäden" ignorieren (wovon ich dann leider nichts habe, weil mich stört, was ich sehen kann) :-))
Zeit für einen Kaffee! Noch jemand?
Den Kaffee habe ich zu Kalle und Rudi mitgenommen, wie sind ins Plaudern gekommen. Sie haben so einiges von der Schaefer Ausbildung erzählt. Die Truppe die dort zusammen studiert ist wohl ganz witzig. Wegen dem Osterfeuer meinten sie, dass dann noch jemand von der Feuerwehr dazukommen müsste,das hätten sie im Lehrplan stehen. Wir haben dann kurzerhand die 112 gewählt und dann kam ein total netter Typ, Gottlieb hieß er, und hat uns geholfen, das Holz (da war noch einiges hinterm Gartenhaus) korrekt aufzustapeln. Er kommt auch heute Abend dazu, hätte dann gerne ein kühles Bier und ein Würstchen mit Senf. Haben wir das noch im Haus? Ich fahre sonst zur Sicherheit zum Biobauern, der hat doch immer Würstchen im Tiefkühlautomaten vor seinem Haus.
KaterinaW
Liebe KaterinaW, danke für das Organisieren. So so, Gottlieb ;-)))
Also wo ich bin, ist auch ein kühles Bier im Haus. Senf ebenfalls.
Und Würstchen habe ich heute, als hätte ich es geahnt, schon vom Biobauern mitgebracht.
Dann wäre ja alles bereitet.
Auch ich bin mit meinen Vorbereitungen für Montag fertig - ein Wunder :-))) - ein Osterwunder an Karfreitag!
Ich gehe jetzt mit den Hunden eine größere Runde. Mag jemand mitgehen?
Vögelchen, nur zur Info, heute ist Karsamstag! ;-)
Katerina, wie machst du das nur immer...? Über alle möglichen Kontakte entspringen bei dir alle möglichen Wunder...
So, nun bin ich zurück mit noch mehr Würstchen. Der Grill ist an ( wir grillen elektrisch im Wintergarten, falls es nieselt), auch vegane Würstchen sind bereit, es kann also losgehen.
Liebe Yaa, irgendwie kommt immer zur richtigen Zeit ein hilfreicher Kontakt. Kalle und Rudi sind auch die nächste Woche noch da und im Sommer auch eine ganze Zeit. Sie weisen den Haus und Stall Service dann ein, die Verträge sind ja fertig.
KaterinaW