Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

16.04.2025 09:00
KaterinaW

Guten Morgen, aus der Gott Fried Tüte habe ich ein Butterhörnchen entnommen und mit Nutella beschmiert, wunderbar! Auf dem Dachbalken wird geschnarcht....
Ja, wo ist das Wollschwein? Liebe Laufoma, Bring bitte auf jeden Fall Wassermelone mit, dann können wir es vielleicht anlocken.
Und mach vor allem Pause, moralischer ist verständlich und passt vor allem zur Karwoche.
Liebe Yaa, wie gut, dass dein Zimmer wieder zurückgedreht ist.
Mal sehen wie Andi heute ist, kann nur noch besser werden, Fachkräfte werden bekanntlich gesucht und auch gefunden.
Ein lieber Gruß auch an alle die ich nicht erwähnte (aus Blaumeises Zimmer tönt auch leises Schnarchen oder was ist das),
KaterinaW

16.04.2025 09:10
Yaa

Fein da ist ja noch jemand - guten Arbeitsstag dir, liebe Katerina!!

Bin schon lange wach

16.04.2025 09:26
Blaumeise

Guten Morgen, ihr Lieben, keine Ahnung, wer in meinem Zimmer schnarcht. Ich nicht, ich habe schon Gymnastik gemacht, und Wäsche in die WaMa gesteckt. Und sitze jetzt am Frühstück. Danke, liebe Yaa.

Liebe Laufoma, nimm auf deinen Moralischen Rücksicht. Eine lange Liste mit ToDo's hab ich auch. Aber nur für den Fall, dass mir langweilig wird. Dann kann ich mir dort Ideen holen ;) Und vielleicht kann ich am Ende des Tages doch das eine oder andere von der Liste streichen. Dieses Vorgehen empfehle ich dir auch :)

Allen einen schönen Tag ☀️

16.04.2025 10:37
Vögelchen

Wenn ich mich so umsehe, sehe ich einen Riesenberg an Unerledigtem. Da ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll, lasse ich es besser ganz. Nehme nur die gewaschene Wäsche mit zur Wäschespinne zum Aufhängen und stelle eine 2. Maschine voll an.
gibt es noch irgendwo eine Druckbetankung mit Kaffee? Zur Zeit habe ich den Eindruck, es wird mir alles zu viel, bin durch oder wie sagt es der Laufopa: du hast einen Moralischen.
Egal, kleine Schrittchen vorwärts und viele Pausen, so komme ich hoffentlich durch den Tag.

Da finde ich mich wieder, liebe Laufoma, mit dem Unterschied, dass ich keine Waschmaschine angestellt habe.

Guten Morgen, liebe WG, bei mir gab es aus der leckeren Brötchentüte ein Rosinenweckchen, das köstlich mit Erdbeermarmelade schmeckt.

Jolina und Wollschwein, bitte melden.

Und ja, das Schnarchen vom Dachbalken kam eindeutig von mir. Sollte es später am Tag noch einmal erklingen, bitte mit nassen Waschlappen werfen; denn jetzt sitze ich oben am Super-Luxus-Schreibtisch und versuche, Gedanken für Ostermontag zusammenzubekommen.

Es ist einfach schön zu wissen, dass es Euch gibt und Ihr irgendwo auch rumwuselt. Danke dafür!!!

16.04.2025 13:11
Yaa

Huhu liebes Vögelchen, was macht dein Kreislauf? Wuselt der mit?
Heute gibt es die veganen Burger. Da sie zum Selbst-Basteln sind, könnt ihr sie natürlich auch erst heute Abend essen. Die Frikadellen sind allerdings nur jetzt warm ;-)
Wir fahren nachher zu den Schwiegereltern ins Altersheim. Freu mich. Und bin ansonsten hormonell ferngesteuert... hoffe, das geht balanciert sich irgendwann ganz bald wieder aus.

16.04.2025 13:40
Vögelchen

Der wuselt nach der Gabe von Schokolade und Keksen mit ;-)

Aber wenn die Frikadellen jetzt warm sind, würde ich mich doch noch vor dem Abend für eine davon entscheiden. Ich nehme mir ein bisschen Vollkornbrot und ein saures Gürkchen dazu.
Vielen Dank dafür, es schmeckt köstlich!

Viel Freude im Altenheim, liebe Yaa!

Und nun wusel ich weiter...

16.04.2025 19:12
Yaa

Puh, es ist kalt geworden.... und zwischen dem Westen und Berlin liegen heute sage und schreibe 12 Grad. Mir ist kalt. Ich mache mir eine Wärmflasche und stecke sie mir in die Hose. Noch jemand?
Gehe gleich das Altpapier entsorgen.
Wo seid ihr denn alle?

16.04.2025 20:44
Blaumeise

Hallo, liebe Yaa, jetzt nehme ich mir gerne von den veganen Frikadellen. Die schmecken auch kalt sehr lecker. Dazu ein Salat. Perfekt!

Kalt ist es auch im Süden geworden. Gefühlt ist der Temperaturunterschied zu heute vormittag mindestens 15 Grad.

Liebe Laufoma, liebes Vögelchen, ich hoffe, ihr seid mit eurem Tagewerk zufrieden. Auf die ToDo-Liste sollte man übrigens auch Pausen drauf schreiben. Die sind auch wichtig. Und falls man sonst nicht viel erledigt hat, dann kann man wenigstens die Pausen erfolgreich abhaken ;)

KaterinaW ist wohl noch bei Andi.
Und die anderen? Liebes Wollschwein und liebe Jolina, euch geht es hoffentlich gut?

Bis später vielleicht nochmal. Allen einen schönen Abend!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht