Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

17.03.2025 20:26
Filzlus

Liebe Blaumeise, gerne nehme ich mir von den Linsen mit Spätzle, das habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Mmmh lecker!
Ich steure dann als Dessert einen frischen ungefüllten Hefezopf bei.

17.03.2025 20:36
Yaa

Linsen mit Spätzle, das habe ich seit meiner Studienzeit in Stuttgart nicht mehr gegessen. Da kamen dann noch 2 Saitewürschtle dazu. Nach dem Mittagessen war man eigentlich schachmatt und nicht in dr Lage, weiter zu studieren ,-))

17.03.2025 20:50
Filzlus

Meine Überlegung war eher ob bei soviel Hülsenfrüchte heute Nacht das Deckbett zu schweben beginnt???

17.03.2025 21:03
Vögelchen

Dann sollte ich wohl frühzeitig meine Runde drehen ;-)))

Wenn ich nicht auswärts so lecker zu Abend gegessen hätte, würde ich mich ja jetzt glatt auch noch über Linsen mit Spätzle hermachen.
Liebe Blaumeise, würdest Du mir davon bitte etwas für morgen aufheben, wenn ich wieder nach Hause komme?

Die Fortbildung ist echt gut, auch von den Teilnehmern her - bunt gemischt, was Alter und Berufe angeht, aber alle sympathisch. Und es ist auch eigentlich keine Fortbildung, sondern ein Workshop, d. h. es ist ziemlich viel selbst tun angesagt.
Am Abend war ich bei einer Forumsfreundin, die hier in der Nähe wohnt. Hatte extra mein Faltrad ins Auto gepackt, sodass ich die 8 km radeln konnte, was einfach nur gut getan hat.

Ich bin spät...

17.03.2025 22:13
KaterinaW

.... tut mir leid, später als gedacht- was sehe ich denn da? Hier ist eine Lampe nicht in Betrieb und dadurch der Flur kaum beleuchtet? Also, das geht schonmal gar nicht für die Arbeits- und sonstige Sicherheit! Da läuft Yaa mit offenen Schnürsenkeln- ich sage ihr sofort bescheid! Und wer hat hier die Pfütze hinterlassen, vermutlich beim Blumengießen? Das ist zwar menschlich, aber muss sofort aufgeputzt werden, es könnte sonst jemand ausrutschen!! Und in der Küche steht wieder eine Schranktür auf? Da könnte sich jemand den Kopf dran stoßen, mensch, Kinners!! Und wo ist eigentlich unser Verbandbuch? Was tun wir bei Verletzungen? Den Durchgangsarzt aufsuchen, natürlich. Schwierig wird es, den Vorfall dem oder der Vorgesetzten zu melden, wer ist das eigentlich? Vögelchen?

Ich glaube, die Fortbildung über Arbeitssicherheit brauche ich nicht zu machen, ich weiß noch alles. Bei der Küchenhygiene weiß ich weniger; wird Fleisch im Kühlschrank aufgetaut oder nicht? Vergessen,weiß es jemand??KW

Omg

17.03.2025 22:36
Vögelchen

Liebste KaterinaW, ich glaube, Du brauchst überhaupt keine Fortbildung mehr.
Wie bekommen wir das bloß alles wieder aus Deinem Kopf raus?
*grübel*

Also ich bin garantiert niemandem vorgesetzt; denn ich bin der größte Tolpatsch unter der Sonne. So oft, wie ich irgendworüber stolpere (ja, das kann man auch beim Fliegen - also ich kann das) oder mich stoße, das geht auf keine Kuhhaut...
Man könnte für mich eine ganz eigene Fortbildung erfinden: Wie verhält man sich, um sich weniger ständig selbst zu verletzen? - oder so...

Leider muss ich gestehen, dass ich todmüde bin. Ich glaube, nach einer Runde durch den Stall muss ich hier auch meine Runde drehen...

17.03.2025 22:43
Yaa

Katerina, woher weißt du, dass ich öfter mit offenen Schnüprsenkeln rumlaufe? Grundsätzlich sind sie offen, wenn ich morgens zum Auto gehe... meist binde ich sie erst am Ziel zu :-))
Ich freue mich auf "Die Nacht der schwebenden Bettdecken" .-))) FSK 12?
Und während Vögelchen mit ihrem Faltrad durch die eisige Nachtluft fliegt (völlig verletzungsfrei), warte ich noch, bis mein Liebster meldet, dass er gut gelandet ist. Weil so spät, schläft er bei seinem besten Freund in Bonn. Bin also noch ein Weilchen hier, werde Pfützen trocknen, Verbandskästen kontrollieren, Wärmflaschen vorbereiten...

17.03.2025 22:49
Filzlus

Liebe Yaa, ich würde gerne eine Wärmflasche nehmen, bevor ich Richtung Hängematte schlurfe. Gute Nacht und schön, dass es euch alle gibt.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht