Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

22.03.2025 07:26
Filzlus

Guten Morgen Jolina, ich schau mal ob ich euch noch einhole, frische Luft ist jetzt genau das richtige.
Das Frühstück genieße ich später. Danke fürs richten.

Moin

22.03.2025 08:20
Laufoma

Bin ganz flux neben der Veranda rutschend gelandet und schnappe mir noch rasch einen Orangensaft, bevor die Enkelzwerge mich brauchen, bzw. deren Vater, damit dieser in Ruhe zu meinem Lebensunterhalt beitragen kann. (Einer trage des anderen Last, oder so).
Heute Nachmittag findet ihr mich im Garten, habe gestern die Wilder -Wein-Pflanzen erhalten, die ich am Haus hochranken lassen will. Müssen nur aufpassen, dass wir die Rutsche immer mal wieder frei schneiden, aber bis das soweit ist...
Für heute Mittag habe ich Brokkoli, Kartoffeln und Kräuterquark schon mal rausgestellt, das Gemüse müsste jedoch noch irgendwer kochen, bin erst 12.30 Uhr wieder da. Wenn euch das reicht, mache ich es dann.

22.03.2025 08:54
Yaa

Guten Frühlingsmorgen euch allen!
Gut, dass ihr die Wärmflaschen gefunden habt. Ich war zu müde, sie herum zu bringen und hatte sie in der Küche gestapelt.
So ein tolles Frühstück, ich starte mal mit Hefezopf und Kaffee! Versuche es draußen mit Strickjacke und Kissen.
Liebe Filzlus, ich wünsch dir, dass dein lieber Filzluserich seinen Schritt zur Seite machen kann. Wäre ja ein spannendes Coaching-Thema... ,-)
Liebe Laufoma, für dich gibts noch eine ExtraUmarmung! Bring die Enkelzwerge ruhig mal mit in die Wg, das wird bestimmt lustig!
Hej, Archibald ist ja auch im Garten, wie schön!

22.03.2025 09:16
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG!

Danke für das tolle Frühstück, liebe Jolina. Hefezopf mit guter Butter und Marmelade, dazu Kaffee - einfach köstlich.

Schade, dass ich Euren Spaziergang verpasst habe, liebe Jolina und liebe Filzlus. Aber tatsächlich bin ich heute auch schon eine Runde draußen rumgeflattert und habe dann im Teich ein Bad genommen.

Liebe Laufoma, gute Idee mit dem wilden Wein.
Und das Freischneiden der Rutsche dürfte kein Problem sein.

Liebe Yaa, gleich Bibi und Tina?

Ich werde später versuchen, mal ein bisschen Ordnung hier zu machen. Aber erst einmal genieße ich noch ein bisschen das Frühstück und schaue in den Garten zu Archibald und den anderen Tieren.

22.03.2025 09:27
Yaa

Ja, Bibi und Tina, aber nur nebenher... eigentlich frühstücke ich noch immer! .-) guten morgen liebes V((ögelchen))! Hab einen ganz schönen Samstag!

22.03.2025 12:21
Vögelchen

Wünsche ich Dir und allen anderen auch!

Ich habe uns ein Olivenstämmchen für die Terrasse besorgt.

Apropos - wo ist eigentlich unsere Olivenbäumin?

Ich wollte jetzt eigentlich fleißig sein, aber auf der Liege ist es gerade so gemütlich...

22.03.2025 13:41
Filzlus

Die Erde ist Garten ist gelockert, gelbe und orangene Hornveilchen leuchten mir entgegen. Archibald, Olivia, Porsche, Purzel, Flocki und Hoppelpoppel haben neben an auf der Wiese gespielt, das war schön anzuschauen. Jetzt genieße ich noch eine Tasse Kaffee auf der Terrasse bevor es ins Pflegeheim geht.
Heute hören wir uns vermutlich nicht mehr, da das Ehrenamt ruft.

22.03.2025 14:02
Vögelchen

Liebe Filzlus, wunderbar sieht das aus mit den Hornveilchen.
Ich löse Dich jetzt im Garten ab, allerdings sitze ich gerade nur am Teich, höre dem Plätschern zu, genieße Sonne, Blümchen, Tiere und Ruhe.

Dir eine gute Zeit im Pflegeheim und dann eine erfüllende ehrenamtliche Zeit.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht