Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

06.04.2025 22:01
Vögelchen

Klingt so ähnlich wie "Der Geschmack kommt beim Essen." ;-)
Aber das frühe Aufstehen wird mir, glaube ich, nie schmecken, obwohl ich vor seeehr langer Zeit immer um 5 schon im Garten gesessen habe, um an einer Arbeit zu schreiben. Das muss in einem anderen Leben gewesen sein.

Aber jetzt ist definitiv Zeit fürs Nest.

Darum *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.
Schlaft alle gut.
Und Dir, liebe Blaumeise, morgen ganz positive Erlebnisse.
Und Dir, liebe Filzlus, morgen ganz viel Maria-Sein. Vielleicht magst Du Dich ja zu den Tieren im Stall gesellen. Tiere können einem dabei sehr helfen... Denn sie sind so.

Nun aber Nest.
Bleibt behütet!

06.04.2025 22:23
Filzlus

Auch dir eine gute Nacht liebes Vögelchen und morgen allen einen guten Start in die neue Woche.

youtu.be/u5gC0n7S8aE

06.04.2025 22:23
Blaumeise

Liebe Blaumeise, da zitiere ich meine Großmutter: wenn du keine Lust hast,dann mach es eben ohne Lust.
Meine Großmutter wäre heute 123 Jahre alt.

Liebe Laufoma, ja, deine Oma hatte recht. Ich sollte meine Unlust einfach ignorieren.
Ich habe den Satz von deiner Oma schon mal gehört, und zwar im "Wort zum Tag" im Radio. Hast du einen Bruder oder Vetter, der Pfarrer ist und das Wort zum Tag in SWR Radio sagt? Der Sprecher (ich glaube, es war ein Mann) hatte nämlich auch seine Oma zitiert. Oder ist der Satz mittlerweile berühmt geworden, dass der Sprecher ihn einfach übernommen hat?

Wie auch immer, ohne Lust geh ich jetzt ins Bett, zumal ich ja auch schon Vögelchens Gute Nacht Segen bekommen habe.

Gute Nacht! Schlaft alle gut!

Der Bach singt leise den Morgen Segen.....

07.04.2025 05:56
KaterinaW

.... vielleicht habe ich wegen diesem schönen Satz den Ohrwurm:Wer Recht im Freuden wandern will (falls es jemand nicht kennt:
youtu.be/OJj_zhvWboI

Ob ich zu Andi wandere heute? Dann müsste ich nicht vor Ampeln stehen...aber sofort los. Ich glaube, in Ruhe Kaffee trinken, Amsel und Rotkehlchen lauschen ist mir doch lieber. Super dass jemand schon Kaffee gemacht hat! Die Brötchen sind heute vom Salzbäcker (aus welcher Stadt könnte das sein? Kleines Rätsel zum Wochenbeginn).
Guten Morgen!
KaterinaW

07.04.2025 06:56
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG!

Liebe KaterinaW, damit bin ich momentan überfordert, die Suchmaschine sagt Hamburg?

Ich weiß nicht, liebe Blaumeise, ob Ignorieren der Unlust immer das Beste ist. Sie sagt einem ja auch was.
Es gibt Dinge, da trifft dies definitiv zu, z. B. Haushalt. Aber bei Beruf, Hobbys oder Ehrenämtern muss ich bei mir genauer hinsehen...
Das war das Wort zum Montag ;-)

Habt alle einen wunderschönen Montag!

Guten Morgen!

07.04.2025 06:59
Wollschwein

Meine Arbeit schreit auch ganz laut.
Und manchmal möchte ich nur noch weg hier.
...
Wo führt dich deine Sehnsucht heute hin? Tag träume!

Guten Morgen

07.04.2025 07:09
Blaumeise

Der Wecker klingelte. Irgendwann hat er dann aufgehört. Eine viertel Stunde später höre ich den 6 Uhr Glockenschlag. Ich rühre mich nicht. Nach weiteren 10 Minuten überwinde ich mich, aufzustehen. Für Frühstück habe ich leider keine Zeit mehr. Ich fülle Müsli mit Joghurt vermischt in ein Glas und nehme einen Apfel mit, für Frühstück unterwegs...
Liebes Vögelchen, du hast recht. Meine Unlust sagt mir natürlich etwas. Aber ich habe ja auch gewisse (Vertrags-)Verpflichtungen...
Ich lasse jetzt mal den Tag auf mich zu kommen. Langfristig plane ich auf jeden Fall eine Änderung. Ich hoffe, spätestens bis zum Adventsforum.

Euch allen einen schönen Tag. Frisch, aber wieder sonnig.

Guten Morgen

07.04.2025 08:17
Laufoma

Liebe KatherinaW, da ich weiß, wo du wohnst, weiß ich auch, dass der Salzbäcker ein Bäckerei mit vielen Filialen in Lüneburg ist.
Nein, meine Oma hatte keine männlichen Nachkommen. Also muss der Spruch wohl Allgemeingut aus früherer Zeit sein. Und ja, bestimmt Verpflichtungen muss man/frau eben einhalten. Da hat Vögelchen Recht.
Nachdem ich gestern ca 20 Schubkarren voll Sand-Kies-Gemisch von A nach B gekarrt habe, habe ich heute Rücken. Nützt alles nix, habe zugesagt, heute dem Sohn beim Frühjahrsputz zu helfen. Lust und Motivation unter Null.
Bin dann mal los, Gummihandschuhe, Allzweckreiniger, Spachtel, Lappen ohne Ende und Scheuerpulver zusammen zu suchen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht