Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
Hallo, Ihr Lieben
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, auf dem Herd köchelt eine Käse-Lauch- Suppe, Baguette im Ofen ...
Dieses Wochenende ist nicht leicht ... Gestern eine sehr traurige Trauerfeier mit sehr vielen Menschen ... heute Lucy krank, hustet so komisch nach hinten (hatte sie so noch nie, bei allem, was für sie neu ist, bekommt sie etwas Angst und sucht Schutz bei mir, sie tut mir so leid, und ich bekomme auch etwas Angst ...) sie "schnorchelt" auch beim Schlafen/Fressen, ich glaube, sie hat sich etwas erkältet...sonst ist sie aber wie immer, bellt sehr laut,wenn der Nachbarshund bellt, frisst wie immer mit großem Appetit ... habe ihr 3x einen Viertel Eierlöffel Honig gegeben, den sie sehr gern vom Löffel leckte, nach den ersten beiden Portionen hat sie ca drei Stunden nicht mehr gehustet, dann noch einmal kurz ... hat der Honig wohl geholfen? ...
Liebe Grüße ♡
Besser Herd und Ofen ausmachen ...
Ihr lieben Wg-Mitbewohnerinnen, schön, dass es Euch gibt!
Danke für das tolle Frühstück, liebe Laufoma, das ich still und etwas schnell genossen habe, bevor ich zum Gottesdienst aufgebrochen bin.
Und der war tatsächlich wohltuend, liebe Yaa.
Danke, liebe Filzlus, dass Du Bella mit um den See genommen hast.
Und Dir, liebe Jolina, danke für das leckere Mittagessen. Ich hoffe sehr, dass es Lucy bald wieder besser geht.
Liebe Blaumeise, Dir viel Fteude heute!
Ja, es riecht nach Frühling. Ich sitze ein bisschen am Teich und gönne mir mit einem Piccolo heute das erste Fastenbrechen.
Bis später, habt es alle so schön wie möglich!
Haaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooo
Vögelchen allein zu Haus???
Nee, liebes Vögelchen, ich bin seit heute Nachmittag völlig platt nach Andi im Kojenbett, hab den Vorhang zugezogen und brauchte irgendwie Reizabschirmung...
Liebe Jolina, Menschen nehmen auch "Flechtenhonig" gegen Husten, ich wünsche Lucy auch baldige Genesung, ich habe ihr meine Wärmflasche ins Körbchen gelegt, mir ist gerade warm genug.
Das Essen ist sehr lecker, wie immer!
KaterinaW
Wie gut, dass Du da bist, liebe KaterinaW. Ich schirme Dich gerne ab. Erhol Dich gut!
Guten Abend, mit einem Teller Suppe von Jolina setze ich mich zu euch und lasse „Kirche rockt“ nachwirken.
Ein neues Gottesdienstformat in der Nachbargemeinde. Ganz anders, aber sehr schön.
KaterinaW ich wünsche Dir gutes Runterfahren!
Vögelchen, wie war das Piccolo nach der Abstinenz?
Liebe Filzlus, schön, dass Du auch da bist.
Piccolo war lecker und passte zum Ambiente, aber genauso gut geht auch morgen das Fasten weiter.
Also richtig gut.
Zurück zur Themenübersicht