Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Fasten-WG«
Fasten-WG
Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.
Herzlich Willkommen an alle!
@ liebes Vögelchen,
Du Mutti der WG,
Auch mir gelingt es manchmal nicht, meine Vorhaben umzusetzen.
Lass uns nicht aufhören, immer wieder neu anfangen!
In dem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende!
Danke, liebes Wollschwein, für Deine lieben Wort. Und das ist ein mutmachender Satz. Ja, lass uns immer wieder neu anfangen und damit nicht aufhören.
Der Hefezopf ist köstlich, liebe Filzlus. Danke.
Und, liebe Blaumeise, selbstverständlich mögen die Mümmler auch Petersilie und Basilikum ;-)
Ich habe wenigstens noch ein bisschen gesaugt (ich hoffe, man sieht es) und bin jetzt sauber gebadet.
Ab jetzt Sofa und gleich "Ein gutes Team".
Noch jemand da?
Vögelchen als Mutti der WG, der Gedanke lässt mich schmunzeln.
Dank der Enkelzwerge kann ich jetzt Knoten in km/h umrechnen und durfte die Geschichte von Kreuzigung, Auferstehung und ewigem Leben einem 6jährigen verständlich erklären, was wirklich dank vieler Nachfragen (warum wollte Gott das so, woher weißt du wie das mit ist mit dem ewigen Leben....) nicht einfach war.
Jetzt raucht mein Kopf.
Obwohl ich nicht bei Andi war bin ich reif fürs Sofa, da sind wir bestimmt alle ein gutes Team. Habe den Hefezopf mitgebracht, die Füllung ist einfach toll, aus was besteht sie? Falls ich gleich einschlafe, gute Nacht, ihr seid toll!
KaterinaW
Hallöchen
Ich sitze jetzt auch nur noch auf dem Sofa und ergänze das Team. Alles andere lohnt sich heute nicht mehr vor dem Schlafengehen. Obwohl ich eigentlich noch einiges andere hätte machen wollte. Ich war so faul heute und habe wenig Konstruktives gemacht. Kann nur besser werden.
Liebes Vögelchen, gut, dass du den Staub gesaugt hast. Ja, sicher sieht man das. Ist mir gleich aufgefallen. Das unter anderem stand auf meiner to do Liste (die ich heute nicht aufgeschrieben habe, was der Fehler war).
Liebe Laufoma, die Fragen deiner Enkelzwerge gefallen mir. Finde ich toll, dass sie sich darüber Gedanken machen und fragen. Das glaube ich, dass die Antworten nicht einfach waren.
Gern nehme ich noch ein Stück von dem leckeren Hefezopf. Vielen Dank!
Und ich sag auch schon mal gute Nacht!
Ich lümmle noch auf dem Sofa rum und schau „Ziemlich beste Freunde“
nach „Ein starkes Team“ auch eine gute Umschreibung für unsere WG hier.
Da hast Du sowas von Recht, liebe Filzlus :-)))
Vögelchen als Mutti der WG, der Gedanke lässt mich schmunzeln.
Dank der Enkelzwerge kann ich jetzt Knoten in km/h umrechnen und durfte die Geschichte von Kreuzigung, Auferstehung und ewigem Leben einem 6jährigen verständlich erklären, was wirklich dank vieler Nachfragen (warum wollte Gott das so, woher weißt du wie das mit ist mit dem ewigen Leben....) nicht einfach war.
Jetzt raucht mein Kopf.
Tolle Fragen haben Deine Enkelzwerge, liebe Laufoma. Haben offensichtlich hervorragende Gene :-)))
Tja, ein Vögelchen als Mutti :-) - mir gefällt der Gedanke, weil ich doch so gerne Kinder gehabt hätte.
Ein Problem
Tja, jetzt haben wir ein Problem:
Blaumeise und KaterinaW schlafen tief und fest auf dem Sofa.
Also die Blaumeise würde ich ja vielleicht noch irgendwie in ihr Nest bugsiert bekommen, aber KaterinaW???
Liebe Filzlus, guckst Du noch Film? Und Du, liebe Laufoma? Du schläfst sicher auch noch.
Na, dann werde ich mal hier die Wolldecken über die beiden Schläferinnen zupfen. Das Sofa ist ja zum Glück hervorragend gefedert, sodass man keine Rückenschmerzen bekommt, wenn man darauf schläft.
Mal sehen, ob ich alle anderen in ihren Zimmern und Höhlen finde.
Ob Anneli wieder da ist?
Na, ich werde es sehen. Auf jeden Fall lasse ich kein Zimmer aus.
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht in den zweiten Fastensonntag hinein.
Schlaft alle gut!
Zurück zur Themenübersicht