Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Sonne

11.03.2025 07:53
Blaumeise

Guten Morgen, ihr Lieben, ich schicke mal eine große Portion Sonne in die WG und Umgebung, solange Vorrat reicht. Meine Hände sind allerdings gefroren. Ich stehe am Bahnsteig und warte. Aber der Zug ist noch in der Zeit.
Das Frühstück (eingeschränkte Auswahl) steht noch bereit, außer den Getränken. Hatte keine Zeit für mehr...
Gestern Abend war ich zu müde, um mich noch zu melden.
Habt alle einen schönen Tag!

11.03.2025 08:01
KaterinaW

Guten Morgen, dankeschön für das gute Frühstück! Ich schicke gleich mal eine Drohne los mit Handwärmern für Blaumeise. Und dann schaue ich im Stall vorbei und frage die Lämmchen, ob sie mitkommen wollen zu Andi, das könnte ganz gut passen.

Habt einen wundervollen Tag,
KaterinaW

11.03.2025 08:06
Yaa

Guten Morgen in den Zug (hoffentlich) und guten Morgen liebe Katerina und guten Morgen an alle Mitbewohnerinnen. Ich koche mal Kaffee, gell? Danke für die Sonne, ist angekommen. Die ersten Bäume draußen im Garten schlagen aus und der erste Busch beginnt vorsichtig zu blühen. Weiß jemand, wie der heißt?
Und Katerina zieht gerade los, mit ein paar Lämmern im Schlepptau. Na, da bin ich aber mal gespannt, wie lange ihr unterwegs seid ;-)

Besuchsdienst

11.03.2025 08:10
Laufoma

Moin aus Trübistan,
der Nebel tropft von den Bäumen, die Sonne nehme ich gerne an.
Ein Besuchsdienst auch für das Pflegeheim, wie toll. gibt es hier leider nicht, war alles mal, zerfällt jedoch irgendwie oder ist während Corona eingegangen und nie wieder auferstanden.
Im Pflegeheim meiner Mutter haben die jetzt eine sehr engagierte Frau, die täglich! eine Stunde lang irgendetwas mit denen, die es wünschen, macht:
montags Rollstuhl-Gymnastik
dienstags Gedächtnistraining
mittwoch basteln....(mit einem Eierlikörchen als Motivationshilfe )
Einen Sonntag morgen habe ich gesehen, dass sie Musik spielten und die, die es noch konnten, haben getanzt. So schön anzusehen.
Da gibt sich jemand richtig viel Mühe in seinem Job.
Bin heute wahrscheinlich ganztätig weg, haltet mir einen warmen Platz frei für heute Abend. Und Ruhe für die Ohren, wenn ich die drei Enkel zwei Stunden lang im Auto hatte.

Trübistan...

11.03.2025 13:30
Deichdeern

... haben wir hier auch heute. Gestern war erst dicke Suppe und dann klarte es auf, so dass die Sonne noch ein paar Stündchen scheinen konnte. Heute bleibt es trüb. Naja, kann ja nicht immer schön sein, gell?

Aber hier rund um unsere WG scheint immerzu die Sonne, oder? Und nachts scheinen die Sterne und am kommenden Wochenende auch der Vollmond ins Fenster. Apropos: ich habe mich heute Morgen, als alle aus dem Haus waren, endlich mal getraut, von ganz oben durch die Rutsche nach unten zu kommen. Schockt total! Das mache ich jetzt jeden Morgen. Da ich mir den gläsernen Fahrstuhl aber immer noch nicht zutraue, muss ich jedesmal die Treppe nehmen, und das mache ich nicht ein aufs andere Mal. Obwohl... - Muckis an den Oberschenkeln bekäme ich davon ja...

Ich habe vorhin einen Schlenker gemacht und bin beim Bäcker vorbei gegangen: Einen Rosinenstuten, ganz frisch, habe ich mitgebracht. Zwei Scheiben habe ich schon verputzt, sozusagen als Mittagessen. Schön mit Butter drauf - hmmm!!!

11.03.2025 14:06
Yaa

Huhu, ich muss los, meine Lieblingstante feiert heute Geburtstag! Trübistan auch hier im Westen. Noch ein Stück Rosinenstuten? Nein, es gibt gleich Kuchen. Habt es schööön. Bis heute Abend.

11.03.2025 15:29
Jolina

Hab du es auch schön, liebe Yaa, mit deiner Lieblingstante♡
Ich wünsche dir gleich erholsame Ruhe für deine Ohren, liebe Laufoma. Kann dich gut verstehen, dass ich in einer Kita arbeite und nach Feierabend auch oft Ruhe und Alleinsein brauche.
Dankeschön für den leckeren Stuten, liebe Deichdeern.
Habe einen Möhreneintopf mit und ohne Mettendchen gekocht, zum Nachtisch Grießbrei mit Himbeersirup.
Habt alle einen schönen Nachmittag und (Feier-) Abend ♡♡

11.03.2025 15:43
Vögelchen

Oh, so leckeres Essen, liebe Jolina und liebe Deichdeern, ich beeile mich mit dem Nach-Hause-Kommen, zumal ich ja dann wieder los zum Zwitschern muss...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht