Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Fasten-WG«

Fasten-WG

05.03.2025 19:23
Blaumeise

Klopf klopf, schon jemand da? Nein, die Tür ist noch zu. Ob ich den Schlüssel finde, der irgendwo deponiert wurde. Ah, da ist er versteckt. Die Tür knarrt, könnte man mal ölen. Es riecht frisch. Ob doch schon jemand da war? Ich freue mich auf das WG-Leben.

Herzlich Willkommen an alle!

Guten Morgen, Ihr Lieben

14.03.2025 06:23
Jolina

Frischen Ingwertee und Kaffee gibt es, kleine Pfannkuchen stehen im Ofen, dazu gibt es Ahornsirup und Obstsalat. Natürlich auch Vollkornbrot, gute Butter, Käse, Marmelade, Honig, Aufschnitt, Obst zum Mitnehmen und ein Überraschungsriegel.
Am Wochenende möchten Archibald us im Garten besuchen...
Euch allen liebe Grüße

Überraschungsriegel

14.03.2025 06:45
KaterinaW

Guten Morgen, Dankeschön liebe Jolina, jetzt muss ich doch mal überlegen, wann ich den Riegel öffne...liebes Vögelchen, leider kann ich kein spätes Frühstück mitmachen.Ich wünsche dir eine gute Fahrt mit dem Rad! Liebe Yaa, das mit dem Traumpfad war nur so eine Idee, weil ich hier fast was zu deinem Traum geschrieben hätte. Hab es aber gelassen, weil ich es nicht oberflächlich und ohne Auftrag kommentieren wollte.Und irgendwie hatte ich den Eindruck, auf nichts wurde gestern reagiert was ich hier morgens geschrieben hatte, aber 1. Wurde das Thema Wäsche angenommen (danke liebe Laufoma ), 2. Schaffe ich es oft auch nicht, zu reagieren, 3. änderte es sich gestern ja noch. Einen gesegneten Tag wünsche ich Euch Allen, KaterinaW

@ Vögelchen Thema Pflegefall

14.03.2025 06:53
KaterinaW

Liebes Vögelchen, ich kann deinen Gedanken gut nachvollziehen, dass es besser sein kann, nicht zum Pflegefall zu werden. Allerdings erlebe ich in dieser Hinsicht keinesfalls nur Mühsames und Schweres. Manchmal habe ich z.B. den Eindruck, dass es für Eltern, die gepflegt werden, Kinder und andere Angehörige gut und richtig ist, sich in der Situation weiter zu begegnen. Und nicht jeder "Pflegefall" wirkt auf mich unglücklich, selbst mit Demenz nicht. Ich hoffe, es macht dich nicht allzu traurig wegen des frühen Verlustes wenn ich das schreibe (habe meinen Vater auch früh und schnell verloren)
Liebe Grüße, KaterinaW

14.03.2025 07:27
Yaa

(((Katerina))) guten Morgen. Weißt du was, ich setz den Traum noch in den Traumpfad, weil ich neugierig auf diene Antwort bin.

Morgenkaffee... das wird ein voller Tag. Zwei Arbeitstermine, dann Mittagspause, dann kommen eine Freundin und ein Freund aus meiner alten Heimat und wir schnecken, bevor wir zum Konzert von Noa gehen.
Jetzt gönne ich mir noch ein paar Minuten Stille.
Ich wünsche euch allen einen richtig guten Freitag!!

p.s. Ja, Bella kam gestern noch mit auf meine kleine Runde. Wir haben den Vollmond bestaunt.

Guten Morgen

14.03.2025 07:34
Blaumeise

Liebe Jolina, es ist so phantastisch, wie du uns immer mit Frühstück verwöhnst. Vielen lieben Dank. Ich frage mich, wie du das schaffst, so früh morgens schon so vielerlei auf den Tisch zu zaubern. - Ja, wahrscheinlich gezaubert ;)
Die Pfannkuchen mit Ahornsirup sind ein Gedicht. Für die Gesundheit Vollkornbrot und für unterwegs ein Apfel und ein Überraschungsriegel. Der Tag kann nur besser werden als gestern. Gestern lief einiges schief. Aber am Ende ist doch noch alles gut ausgegangen.

Liebe KaterinaW, du bist also Traumspezialistin? Ich war früher mal auf dem Traumpfad, mehr lesend. Ich finde Traumdeutung sehr spannend, habe mich bisher aber sehr wenig damit beschäftigt (aus Zeitgründen). Selten erinnere ich mich an Träume.

Liebes Vögelchen, dir einen angenehmen Vormittag auf dem Rad und beim gemütlichen späten Frühstück und ein gutes Gespräch dazwischen.

Ein Glück, dass bald Wochenende ist. Ich wünsche euch allen einen guten Abschluss der Woche.

14.03.2025 07:36
Vögelchen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Habt einen schönen Tag. Muss mich leider schon sputen...

14.03.2025 08:15
Laufoma

Liebe KaterinaW, du bringst dich hier in die WG so sehr ein, so phantasie- und liebevoll, wir wären doch blöd, wenn wir von dir auch noch erwarten! würden, dass du auf alle und alles eingehst. Wir können diese WG mit Leben füllen, doch das reale Leben bleibt zusätzlich und fordert uns manchmal doch heftig.
Habe ich eigentlich "Guten MOrgen" gesagt? Nein? Schlamperei!
Da wollte ich so schnell wie möglich loswerden, was ich gerade gedacht hatte.
Also einen wunderbaren Tag wünsche ich euch!
Vögelchen, zum Spätstück schaffe ich es wohl nicht. Wenn ich es irgendwie schaffen will, heute zu joggen, muss ich vor Mittag los. Ab 13.30 Uhr habe ich das ganze Wochenende tagsüber Omapflichten. Und alles ohne Mittagsschlaf, wird anstrengend.
Gehe jetzt noch mal kurz in den Garten und hänge die letzte Maschine Wäsche von gestern auf.

14.03.2025 12:16
Vögelchen

Liebe Jolina, das Frühstück war wieder hammerlecker! Danke Dir.

Liebe KaterinaW, nein, mich macht das nicht traurig. Ich glaube, meine Eltern sind so aus dem Leben gegangen, wie es für sie richtig war.
Für mich war es in beiden Fällen zu früh, aber so ist das eben, wenn man alte Eltern hat.

Ich muss heute versuchen, mich wieder zu finden. Im Moment verliere ich mich leicht, was nicht gut ist.

Darum bleibe ich trotz vieler zu erledigender Dinge gerade einfach in der Sonne im Sessel sitzen...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht